cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » GP Schwarzwald 2005 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12]
Zum Ende der Seite springen GP Schwarzwald 2005
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
06.06.2005 13:07

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tom
Was mich ein wenig wundert, ist, dass Ullrich & Co. den Wegmann hat wegfahren lassen. Eigentlich kann es nur so gewesen sein, dass Ullrich dort nicht mithalten konnte, oder? Grübelnd Wegmann gehörte schließlich zu den Top-Favoriten.

Ulle muss geglaubt haben, dass diese Gruppe nicht durchkommt
dabei hatte ich Fabi vorgewettet hoffnungslos hätte er mich mal gefragt großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 06.06.2005 13:07.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.06.2005 13:26

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Zusammenfassung von SWR3 gesehen und kann natürlich nur das Gesehene schildern und mich dabei auf die Sichtweise des Kommentators stützen.

Bereits in der ersten Runde hatte sich eine elfköpfige Spitzengruppe gebildet in der sich lt. Uli Fritz drei Gerols befanden und in die André Korff als zunächst letzter Fahrer in einer Abfahrt hinein fuhr. In der zweiten Runde fuhr ebenfalls in einer leichten Abfahrt von der Fuchsfalle Fabi zur Spitzengruppe vor, übernahm sofort das Zepter und machte besonders in den Anstiegen das Tempo. Als der Vorsprung immer mehr anstieg, übernahm Timo die Führungsarbeit mit Burgi, Wese, Nardello und Schreckus. Wese sah zwar locker aus, war aber vermutlich mit dem Kopf und einem Beim schon in Gippingen. Steini hat sich wie Ulle zunächst im Feld geschont. Nardello ist wohl immer noch nicht so richtig fit und von Burgi wissen wir ja auch von einer Verletzung mit Trainingsunterbrechung. So ein schweres Rennen war sicher nicht der beste Wiedereinstieg für beide. Schreckus hat sich so lange es ging geschunden und bei seinem Ausstieg soll wohl der Rückstand, der durch die Arbeit der Moppels von vier Minuten auf zwei gesunken war, sofort wieder angewachsen sein. Letzteres habe ich nicht aus dem SWR3 Bericht sondern irgendwo gelesen. Ulle hätte jetzt schon allein die Arbeit verrichten müssen, denn andere waren dazu nicht bereit oder nicht fähig. An den Anstiegen hat er es dann auch hier und da mal versucht, dabei das Hauptfeld immer mehr verkleinert, aber ohne echten Erfolg. Er hätte, um die Gruppe noch holen zu können, alle Körner auf die Straße schmeißen müssen, ohne sich jedoch sicher sein zu können, tatsächlich noch an die inzwischen vier Führenden heran zu kommen bzw. sogar noch zu siegen. Dazu war er wohl nicht bereit.

Also mein Fazit lautet:
1. Taktisch in die falsche Kiste gegriffen weil die frühe Gruppe und vor allem Fabi unterschätzt wurde
2. T-Mobile war nicht stark genug für eine erfolgreiche Nachführarbeit
3. An Ulles Form hat es mit Sicherheit nicht gelegen

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
06.06.2005 13:27

panni
Tour-Sieger

Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Ich war zu langsam. schmollend

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
06.06.2005 13:28

karteikarte
Tour-Sieger

Zitat:
Original von panni

!

06.06.2005 13:32

panni
Tour-Sieger

Das ist kein Widerspruch. Ulle, Steini und Schreck waren gut drauf, aber das reichte nicht gegen die taktisch clever agierenden Gerols, die mMn als Team an diesem Tag stärker als die Moppels waren und erst recht nicht gegen einer super aufgelegten Fabian Wegmann.

06.06.2005 13:33

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

Und was kann man daraus lernen: Es kommt nicht nur auf die physische Verfassung an sondern auch auf das Rennverständnis *herumrätsel*
Das von letzterem bei Ullrich nicht viel vorhanden ist, ist allgemein bekannt tja.... arrrghhhh

Wenn Ullrich tatsächlich in den Schwarzwald kam um hier zu gewinnen, hätte er Wegmann nicht wegfahren lassen dürfen.

06.06.2005 13:38

Savary
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brägel
Wenn Ullrich tatsächlich in den Schwarzwald kam um hier zu gewinnen, hätte er Wegmann nicht wegfahren lassen dürfen.

Scharfsinnig kombiniert. Gut gemacht

06.06.2005 13:39

panni
Tour-Sieger

@Brägel
Liest du alle Beiträge komplett und sorgfältig? Wenn ein Fahrer bei einer solchen schweren Runde bereits in der zweiten Runde von sieben wegfährt hat er im Normalfall keine Form, an diesem Tag schlechte Beine oder einem anderen Fahrer aus dem Tean werden die mir Abstand höheren Chancen eingeräumt. So sind halt Radrennen, da passiert dann auch mal Unvorhergesehenes. cool

06.06.2005 13:41

vmart77
Brownie

images/avatars/avatar-4771.jpg

Herkunft: Beverungen
Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brägel
Und was kann man daraus lernen: Es kommt nicht nur auf die physische Verfassung an sondern auch auf das Rennverständnis *herumrätsel*
Das von letzterem bei Ullrich nicht viel vorhanden ist, ist allgemein bekannt tja.... arrrghhhh

Wegmann hat selbst in Interviews nach dem Rennen gesagt, dass er zunächst dachte, dass er viel zu früh in einer solchen Gruppe sei, um zu gewinnen.

06.06.2005 13:48

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

Zitat:
Original von panni
@Brägel
Liest du alle Beiträge komplett und sorgfältig? Wenn ein Fahrer bei einer solchen schweren Runde bereits in der zweiten Runde von sieben wegfährt hat er im Normalfall keine Form, an diesem Tag schlechte Beine oder einem anderen Fahrer aus dem Tean werden die mir Abstand höheren Chancen eingeräumt. So sind halt Radrennen, da passiert dann auch mal Unvorhergesehenes. cool

ja ich lese die Beiträge richtig und komplett

Aber ich bleibe dabei, wenn man einen der nominell stärksten Fahrer wegfahren läßt und das noch zu einer Gruppe, wo sich lt. SWR 3 Teamgefährten des Konkurenten befinden dann fehlt einem entweder das Rennverständnis oder die tatsächliche Motivation am Gewinnen *herumrätsel*
Dann ist es auch egal zu welchem Zeitpunkt dieser Konkurent wegfährt. zahnlos

Glückwunsch an Wegmann für sein "Husarenstück" Gut gemacht

06.06.2005 14:21

tom
unregistriert

Zitat:
Original von Gabigoi
glaube auch dass er diese attacke "verpennt" hat. wenn ein korff mitgehen kann, glaub ich schon dass ulle 4 wochen vor der tour auch hätte mitgehen können.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Wegmann alleine also erst später zu der Korff-Gruppe vorgestoßen. Möglicherweise konnte Ullrich tatsächlich bei Wegmanns Angriff nicht mithalten, und dann war das Ding gegessen, denn hinten musste T-Mobile alles alleine machen. Wegmann hat vorne viel gearbeitet, die anderen konnten zumindest auf einen Platz auf dem Treppchen kämpfen - und eine Platzierung vor Ullrich würde in jedem Falle gut aussehen...

06.06.2005 14:26

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Also mein Fazit lautet:
1. Taktisch in die falsche Kiste gegriffen weil die frühe Gruppe und vor allem Fabi unterschätzt wurde

Das kann ich als vor-Ort-gewesen-seiender großes Grinsen so voll und ganz unterschreiben. Wie man ja auch auf meinen Fotos sehen kann, hat sich Ulle fast immer vorne in der Gruppe (von einem „Feld“ konnte man eigentlich schon in der 2. Runde nicht mehr reden) aufgehalten und dabei einen relativ entspannten Eindruck gemacht. Ich glaube fast: wenn er wirklich gewollt hätte, hätte er die Gruppe holen können. Ob es dann – gegen Fabi – auch noch zum Sieg gereicht hätte wage ich leicht zu bezweifeln, aber nun. Zu berücksichtigen sind ganz sicher die 2 Tage in den Pyrenäen, so waren es halt gut und gerne 15.000 hm in 3 Tagen.
Sicher bin ich mir bei folgendem Eindruck: Ulle war froh, nach dem Zieleinlauf noch einmal in entgegengesetzte Richtung am Publikum vorbeirauschen zu können (denn dass er den Beifall vor und nach dem Rennen genossen hat war mehr als eindeutig), dann aber verschwinden zu dürfen und nicht mehr aufs Podium zu müssen. Sieg hin oder her – ich glaube, den hat er sich eher für Gippingen gewünscht, wo der Hype dann vielleicht nicht ganz so groß ist ...

Zur Mannschaft: ich habe die Timos als nicht besonders stark erlebt. Überraschend fand ich, wie lange sich Korff vorne gehalten hat. Schreck hat sicher seine Arbeit gemacht, war vorher aber auch schon einmal abgehängt. Der einzige, der außer Ulle auf mich einen wirklich starken Eindruck gemacht hat, war Steinhauser – auch wenn sich der Abstand unter seiner Führung nicht verringert hat. Das geschah erst, als Ulle in der letzten Runde selbst gefahren ist.
Bei allem muss man aber einfach bedenken, dass vorne ein Fabi fuhr, der die Gruppe systematisch zerlegt hat und wohl einen wirklich richtig guten Tag hatte! Und: natürlich hätte auch ich mir gewünscht, dass Ulle ein wenig mehr zeigen würde – schon allein wegen der Fotos Augenzwinkern Aber so isser nunmal, und zu beobachten wie jemand inmitten lauter hechelnder wiegetretender Kleinübersetzer mit geschlossenem Mund auf dem großen Blatt sitzend die Berge hochfährt hat ja auch was ... rolling on the floor laughing

06.06.2005 14:37

panni
Tour-Sieger

Zitat:
Original von tom
Zitat:
Original von Gabigoi
glaube auch dass er diese attacke "verpennt" hat. wenn ein korff mitgehen kann, glaub ich schon dass ulle 4 wochen vor der tour auch hätte mitgehen können.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Wegmann alleine also erst später zu der Korff-Gruppe vorgestoßen. Möglicherweise konnte Ullrich tatsächlich bei Wegmanns Angriff nicht mithalten, und dann war das Ding gegessen, denn hinten musste T-Mobile alles alleine machen. Wegmann hat vorne viel gearbeitet, die anderen konnten zumindest auf einen Platz auf dem Treppchen kämpfen - und eine Platzierung vor Ullrich würde in jedem Falle gut aussehen...

Wie ich bereits schrieb, ist Fabi in einer leichten Abfahrt weggerollt und bei aller Liebe, du wir doch nicht ernsthaft annehmen, Ulle hätte in eben einer solchen Fabian Wegmann nicht folgen können. verwirrt Also er hat definitiv in diesem Augenblick noch nicht mitfahren wollen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 06.06.2005 14:40.

06.06.2005 14:41

Brian
[bri:an]

images/avatars/avatar-2346.jpg

Fan von: Nur von meinen Kiddies

Zitat:
Original von panni
Wie ich bereits schrieb, ist Fabi in einer leichten Abfahrt weggerollt und bei aller Liebe, du wir doch nicht ernsthaft behaupten wollen, Ulle hätte in eben einer solchen Fabian Wegmann nicht folgen können. verwirrt Also er hat definitiv in diesem Augenblick noch nicht mitfahren wollen.

Jetzt kommen gleich wieder die Argumente von fehlender Rennintelligenz... ohje...

06.06.2005 14:46

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

großes Grinsen

oder feigheit in der abfahrt!

06.06.2005 14:50

tom
unregistriert

Zitat:
Original von panni
Wie ich bereits schrieb, ist Fabi in einer leichten Abfahrt weggerollt und bei aller Liebe, du wir doch nicht ernsthaft annehmen, Ulle hätte in eben einer solchen Fabian Wegmann nicht folgen können. verwirrt

Keine Ahnung, ich habe ja nur Vermutungen angestellt. Wenn Wegmann ohne Mühe nach vorn gekommen ist, dann haben Ullrich & Co. die goldene Schlafmütze verdient. Gut gemacht

06.06.2005 15:19

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

Zitat:
Original von maniroller
[.... und zu beobachten wie jemand inmitten lauter hechelnder wiegetretender Kleinübersetzer mit geschlossenem Mund auf dem großen Blatt sitzend die Berge hochfährt hat ja auch was ... rolling on the floor laughing

oh @mani, mehr davon Mädchen

und wir anderen sollten Jan mal eine Liste aufschreiben, mit den Namen, auf die er bei der Tour zu achten hat fiesgrins

06.06.2005 15:24

Rino Albergo
...

images/avatars/avatar-4117.jpg

Zitat:
Original von steffi
[und wir anderen sollten Jan mal eine Liste aufschreiben, mit den Namen, auf die er bei der Tour zu achten hat fiesgrins

ok, ich fang mal an: monique, christelle, chantalle, gabrielle, veronique ...

06.06.2005 15:45

tom
unregistriert

Zitat:
Original von Rino Albergo
ok, ich fang mal an: monique, christelle, chantalle, gabrielle, veronique ...

Et son amie Lancé. Mädchen

Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » GP Schwarzwald 2005

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum