Rund um den Henninger Turm |
02.05.2005 20:05
Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Fan von: FCB
 |
|
Mist, sonst schau ich mir jedes unwichtige Interview an und eines, das hohe Wellen schlägt, verpasse ich...
Ich hatte die letzten 30 km des Rennens zusammen mit ein paar Freunden im TV gesehen und danach leider nur Gesprächsfetzen des Interviews. Wir waren uns aber einig, dass Zabel irgendwie merkwürdig verbissen wirkte. Eine aus unserer Runde, die mit Radsport nichts am Hut hat und Zabel nicht mal kennt 
, sagte: "Wieso freut der sich gar nicht, der hat doch gerade gewonnen?" So ähnlich wirkte das auf mich auch... Außerdem faselte er irgendwas davon, dass ihm der Sieg heute nicht so wichtig wäre sondern dass er zeigen konnte, dass er der beste deutsche Straßenfahrer wäre - dann ergänzte er "was Eintagesrennen angeht"... (alles sinngemäß!)
Ob er in dem Interview die starke Leistung vom Helfer Wesemann erwähnte (den ich bei Eintagesrennen nebenbei gesagt nicht schlechter als Zabel finde), weiß ich nicht... Ich war nämlich dann mehr damit beschäftigt, meine leeren Kohlenhydratspeicher mit Flüssig-Brot aufzufüllen... 
Und ein Bierchen direkt nach dem Rennen hätte Zabel auch ganz gut getan!
|
|
|
|
|
02.05.2005 23:07
etixer
Macuser

Herkunft: NRW Fan von: ...Fahrern natürlich!
 |
|
| Zitat: |
Original von Harzer Radfahrer
Mist, sonst schau ich mir jedes unwichtige Interview an und eines, das hohe Wellen schlägt, verpasse ich...
Ich hatte die letzten 30 km des Rennens zusammen mit ein paar Freunden im TV gesehen und danach leider nur Gesprächsfetzen des Interviews. Wir waren uns aber einig, dass Zabel irgendwie merkwürdig verbissen wirkte. Eine aus unserer Runde, die mit Radsport nichts am Hut hat und Zabel nicht mal kennt
, sagte: "Wieso freut der sich gar nicht, der hat doch gerade gewonnen?" So ähnlich wirkte das auf mich auch... Außerdem faselte er irgendwas davon, dass ihm der Sieg heute nicht so wichtig wäre sondern dass er zeigen konnte, dass er der beste deutsche Straßenfahrer wäre - dann ergänzte er "was Eintagesrennen angeht"... (alles sinngemäß!)
Ob er in dem Interview die starke Leistung vom Helfer Wesemann erwähnte (den ich bei Eintagesrennen nebenbei gesagt nicht schlechter als Zabel finde), weiß ich nicht... Ich war nämlich dann mehr damit beschäftigt, meine leeren Kohlenhydratspeicher mit Flüssig-Brot aufzufüllen...
Und ein Bierchen direkt nach dem Rennen hätte Zabel auch ganz gut getan! |
Hm, ich glaube schon, daß Zabel sich sehr ordentlich über den Sieg gefreut hat.
Zabel und Wesemann sind sich übrigens nach dem Rennen herzlich in die Arme gefallen. Und bei der Gelegenheit wird er sich bedankt haben.
Foto © AFP Photo
etixer hat dieses Bild angehängt:
|
|
|
|
|
02.05.2005 23:11
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Original von etixer
Hm, ich glaube schon, daß Zabel sich sehr ordentlich über den Sieg gefreut hat.
Zabel und Wesemann sind sich übrigens nach dem Rennen herzlich in die Arme gefallen. Und bei der Gelegenheit wird er sich bedankt haben.
|
Definitiv. War ja auch kurz im TV zu sehen.
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
02.05.2005 23:12
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
|
Also aus meiner Position so hundert Meter hinterm Ziel hatte ich den Eindruck, dass Ete ziemlich erleichert und aus dem Häuschen war. Der hat sich gar nicht mehr eingekriegt, ist umgedreht und hat Wese gesucht und rumgejubelt wie ein kleines Kind.
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
02.05.2005 23:13
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Original von steffi
@panni, HR3 bingt unser Kabel nicht
|
Aus meiner Sicht waren nur zwei Dinge interessant. Über alles andere, wie z. Bsp. Pro-Tour-Status für das Henninger-Turm-Rennen, Dopingfall Hondo, das Gewicht von JU 
wurde bereits ausgiebig diskutiert.
Matthias Kessler sollte mal etwas darüber sagen, was es mit Nahrungsergänzungsmitteln auf sich habe. Er sagte u. a., dass im Zusammenhang mit den Leistungstests die Fahrer von den betreuenden Ärzten der Uni-Klinik Freiburg Empfehlungen bzw. Vorgaben erhalten um möglichst auf der sicheren Seite zu sein. Was die Fahrer dann zu Hause machen würden und was sie so einkaufen, könne dann allerdings keiner überprüfen. Er sagte noch, dass andere Teams wie z. Bsp. auch Gerolsteiner das ebenfalls so handhaben.
Dann die Frage bei der er sich ein Grinsen nicht verkneifen konnte: Glauben Sie dass Erik Zabel es mit dem heutigen Sieg geschafft hat in das Tourteam zu rutschen? Er antwortete sinngemäß: Das Thema ist durch die Presse ziemlich aufgebauscht worden und mit der Meldung "Erik Zabel nicht im Tourteam" wollte man Unruhe stiften. Ich denke wenn Erik seine normale Leistung bringt, kann er auch ein guter Helfer für das Team sein. Die besten neun Fahrer sollen zur Tour, aber es ist natürlich auch extrem wichtig, dass alle an einem Strang ziehen. Es kann nicht sein, dass es da zu Grüppchenbildung kommt und die dann denken, wir machen unseren Mist für uns allein.
Gerüchte nach der Tour 2004, dass die Stimmung im Team alles andere als gut war, gab es ja zur Genüge.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
03.05.2005 05:58
Chiappucci
Windschattenfahrer, Sesselpupser

Fan von: Radsport, Musik
 |
|
|
|
|
|
03.05.2005 10:00
tom unregistriert
 |
|
[quote] Original von Harzer Radfahrer
Ob er in dem Interview die starke Leistung vom Helfer Wesemann erwähnte (den ich bei Eintagesrennen nebenbei gesagt nicht schlechter als Zabel finde), weiß ich nicht... Ich war nämlich dann mehr damit beschäftigt, meine leeren Kohlenhydratspeicher mit Flüssig-Brot aufzufüllen [...] [quote]
Ja, Wesemann ist wirklich ein erstklassiger Fahrer, er ist auch bei Sprints stark. Aber in Frankfurt wäre es arg riskant gewesen, wenn er statt Zabel diese Steigung hochgefahren wäre. So ein Sprint liegt Zabel einfach.
|
|
|
|
|
|