cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » überholt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen überholt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
18.04.2005 13:44

Madeleine
Edelhelfer

images/avatars/avatar-2352.jpg

Herkunft: Münsterland

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: es ist schon oft lästig mit 30 fahrern in meinem windschatten

Ich bin erstaunt. Wo sind die ganzen Fahrer? Bei uns sehe ich oft tagelang keine Rennradfahrer nur "ältere Herrschaften" auf normalen Rädern und die erschrecken sich meistens, wenn ich an ihnen vorbei fahre. Ganz egal ob ich klingel, hallo rufe oder laut singe. *schwitz*

ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.04.2005 14:48

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege mir das Überholen immer genau. Auf der einen Seite saugt einen der vorrausfahrende an. Wenn ich dann aber dran bin versuche ich immer abzuschätzen ob der Überholvorgang auch Bestand hat. Es ist schon peinlich wenn man jemanden überholt und nach ein paar hundert Metern wieder an seinem Hinterrad hängt.

18.04.2005 14:55

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

Problem beim Überholen

Was mir häufig passiert ist dass ich einen Breitreifen überhole (die RRler sind meist schneller als ich) und der sich dann versucht an mein Hinterrad zu hängen. Auf der Ebene lege ich dann manchmal bewusst einen Zwischensprint ein, aber erst nach 2 km, wenn der Breitreifen richtig auf Hochtouren ist und nichts mehr hinzusetzen kann.

Am Berg ist es meist anders. Wenn ich mal einen überhole (was in einem von 10 Fällen passiert), hängt sich derjenige meist ans Hinterrad und gibt alles. Da meine Bestform ca. 5 Jahre zurückliegt, habe ich meist nicht die Körner, denjenigen zu distanzieren.

Letzte Woche hat mich jedoch einer am Feldberg überholt und stand dann 6 km weiter am Strassenrand mit rotem Kopf. Ich muss sagen, mir ging es danach besser großes Grinsen

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

18.04.2005 16:02

gulaschkanone
Pavé-Experte

Herkunft: Nürnberg/Dresden
Fan von: Ulle

Wenn ich mal jemanden sehe, der vor mir fährt lege ich eigentlich keinen Extra-Sprint o.ä. ein, derjenige kommt in 99,9% aller Fälle von alleine näher und irgendwann überhole ich ihn dann, wenn er im Windschatten lutschen will, nervt mich das zwar ein wenig, aber meistens erledigt sich das dann eh von selbst, da sich die Wege ganz einfach trennen oder der andere platt istAugenzwinkern Früher habe ich auch immer kleine Sprints und Tempointervalle gemacht, nur um mich dann zu ärgern dass derjenige ein paar Meter bevor ich ihn einhole abbiegt lamentieren Naja, man wird klüger, auch wenns schon immer jucktAugenzwinkern

MfG

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » überholt ihr?

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum