Rund um Köln |
11.02.2005 11:35
blaho
Weltmeister
 |
|
|
Fährt jemand mit? Gulaschkanone hatte sowas mal geschrieben.
Ich bin am überlegen, ob ich mit der Familie einen kleinen Osterausflug machen soll. Was mir nicht so gefällt, ist dass Start und Ziel ein wenig auseinander liegen und ich mir nicht sicher bin, ob es Sinn macht, das Auto am Ziel abzustellen und zum Start zu radeln oder anders herum.
Wer kennt sich denn da ein wenig aus?
__________________ Wie sagten Sie so treffend im Ziel von Kailua Kona: "Die letzten Kilometer waren die Hölle." Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Bei mir sind es schon die ersten Kilometer.
|
|
|
|
|
11.02.2005 11:56
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
|
Also wenn es so ist wie letztes Jahr, dann ist der Start in Leverkusen und das Ziel in Köln. Das liegt schon ein klein wenig auseinander. Da machte es u.U. Sinn, das Auto zum Ziel zu bringen und dann z.B. mit der S-Bahn zum Start zu fahren. Die Bahnhöfe in Köln und Leverkusen sind jeweils recht nah an Start bzw. Ziel, das ist also kein Problem. Allerdings weiß ich nicht, ob bzw. wo man in Köln in der Nähe des Ziels am Ostermontag für mehrere Stunden parken können soll ...
Naja, ich werde dieses Jahr wohl weder aktiv noch passiv dabei sein, da ich am Dienstag morgens eine Prüfung habe und es keine Möglichkeit gibt, rechtzeitig zu dieser zu erscheinen, wenn ich Montags noch in Köln bin.
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
11.02.2005 11:59
joaquin unregistriert
 |
|
|
Ein Stündchen warmfahren vor dem Start hat einige Vorteile, das würde ich der S-Bahn in jedem Fall vorziehen.
|
|
|
|
|
11.02.2005 12:07
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
|
Klar, das sind vielleicht maximal 20 Kilometer. Wenn man sich in der Gegend auskennt und nicht, so wie ich es mir zur Angewohnheit gemacht habe, sich erstmal drei Stunden lang verfährt, ist das die schönere Variante.
|
|
|
|
|
11.02.2005 12:12
blaho
Weltmeister
 |
|
|
Das Stündchen warmfahren ist ja eine nette Sache, aber wenn das nicht ausgeschildert ist (und bei mir sollte das sehr gut ausgeschildert sein), dann bin ich wahrscheinlich noch auf der Suche nach dem Start, wenn die ersten schon wieder in Köln sind.
Beim parken in Köln hatte ich auf irgendein Parkhaus gehofft. Bei solchen Rennen schreckt mich das Chaos drumherum immer weitaus mehr ab als eine schwierige Strecke.
Am liebsten sind mir so Sachen wie in Zürich oder HEW wo Start und Ziel beisammen liegen. Vorher bin ich zu nervös für irgendwelche Irrfahrten und danach habe ich i.d.R. keine Lust mehr, noch grossartig herumzufahren. Insbesondere zu einer Jahreszeit, wo es durchaus nass und kalt sein kann.
__________________ Wie sagten Sie so treffend im Ziel von Kailua Kona: "Die letzten Kilometer waren die Hölle." Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Bei mir sind es schon die ersten Kilometer.
|
|
|
|
|
11.02.2005 12:15
crn
Universalidiot

|
|
|
Im unmittelbaren Zielbereich gibt es einige Parkplätze, Parkhäuser, etc (es gibt da eigentlich fast nichts anderes). Aber ich weiß nicht, inwieweit die morgens öffentlich zugänglich sind. Ich habe leider keinerlei Bezug zu Personenkraftwagen ...
|
|
|
|
|
11.02.2005 13:49
Opa
Pavé-Experte

Herkunft: Duisburg Fan von: Industriedenkmähler
n
 |
|
| Zitat: |
Original von blaho
Das Stündchen warmfahren ist ja eine nette Sache, aber wenn das nicht ausgeschildert ist (und bei mir sollte das sehr gut ausgeschildert sein), dann bin ich wahrscheinlich noch auf der Suche nach dem Start, wenn die ersten schon wieder in Köln sind.
|
immer am Rhein den Radwanderweg entlang und es ist fast unmöglich sich zu verfahren.
__________________ Der Profiradsport ist nicht tod, er riecht nur etwas komisch.(frei nach F.Z.)
|
|
|
|
|
11.02.2005 14:10
blaho
Weltmeister
 |
|
Original von Opa
Original von blaho
|
immer am Rhein den Radwanderweg entlang und es ist fast unmöglich sich zu verfahren. |
Das klingt doch gut!!!
|
|
|
|
|
11.02.2005 15:49
MiniMops
Finisseur

|
|
Hab Rund um Köln 03 auf Video ...dat wa do, wo dat Ulle jewonne han..
__________________ Ich hatte eine schwere Kindheit...bin ohne Zähne auf die Welt gekommen! :tuet:
|
|
|
|
|
14.02.2005 14:03
Fraenki
Saisonende - kein Nerv mehr zum radeln ( 2008 )

Herkunft: aus dem Soonwald Fan von: Italien, Lago di Caldonazzo
 |
|
Gib mal info.
wann.
Wenn man mit 2 Autosfahren würde ( unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit 
)
wäre auch ne Lösung..... oder ??????
__________________ Wer sich keine Zeit nimmt
wird nie welche haben.
|
|
|
|
|
15.02.2005 16:23
alon
Vuelta-Sieger

|
|
|
|
|
|
16.02.2005 13:48
blaho
Weltmeister
 |
|
Original von Fraenki
Gib mal info.
wann.
)
wäre auch ne Lösung..... oder ?????? |
Bin gemeldet. Wenn Du Lust hast, kann ich Dich abholen und wir tuckern zusammen hin. Ein Auto reicht da ja eigentlich. 20 km warmfahren sind ja auch nicht schlecht.
|
|
|
|
|
17.02.2005 10:24
Fraenki

|
|
Original von blaho
Original von Fraenki
Gib mal info.
wann.
)
wäre auch ne Lösung..... oder ?????? |
Bin gemeldet. Wenn Du Lust hast, kann ich Dich abholen und wir tuckern zusammen hin. Ein Auto reicht da ja eigentlich. 20 km warmfahren sind ja auch nicht schlecht. |
60 oder 100 KM ?????
wird nie welche haben.
|
|
|
|
|
17.02.2005 10:59
blaho
Weltmeister
 |
|
|
100!!!
|
|
|
|
|
17.02.2005 13:28
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
mal sehen - vielleicht melde ich mich ja auch noch semispontan an - die form ist ja eigentlich da...
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
17.02.2005 13:36
blaho
Weltmeister
 |
|
1553,4 km
Wenn ich die hätte, würde ich versuchen einen Profivertrag zu bekommen und nicht ein paar arme Jedermänner auf die Plätze zu verweisen.
|
|
|
|
|
17.02.2005 13:43
Fraenki

|
|
Original von blaho
1553,4 km
Wenn ich die hätte, würde ich versuchen einen Profivertrag zu bekommen und nicht ein paar arme Jedermänner auf die Plätze zu verweisen.
|
ich hab grad 500 km zusammen + 250 Hometrainer.
wird nie welche haben.
|
|
|
|
|
17.02.2005 17:29
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
ich bin gerade zu faul um nachzusehen - wann ist die kiste denn?
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
|