Tatoo Tabu? |
04.02.2005 20:40
tick
Old Chick
Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany" Fan von: Kitty
 |
|
When Clinger showed up to the Webcor team camp last week - and this is a true story, folks - the 27-year-old stunned his new teammates with a fresh, full-face, Maori-warrior-style tattoo. Not a henna tattoo, not a temporary tattoo, but the real, this-is-for-life deal, covering every inch of his face.
The tattoo, only days old, presented a problem for Webcor's team management, which felt it was too over the top to represent its sponsors.
"[The tattoo] is nothing that's offensive," explained Webcor team consultant Frank Scioscia. "It's purely decorative. But it doesn't matter. Clearly, from the team's perspective, it doesn't fit what we are representing. It's not the team's image. I can't see it not impacting us in some way in a negative fashion.
http://www.velonews.com/news/fea/7520.0.html
__________________ Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
|
|
|
|
|
04.02.2005 21:05
Schtine
Sprachlos

Herkunft: Reutlingen Fan von: vom gelben Mavic-Motorroller, Hennes Roth; Graham Watson
 |
|
|
|
|
|
04.02.2005 21:18
Bugno
Chairman of the Bored

Herkunft: Wien Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop
 |
|
Nein, es gibt keine Photos, weil das ganze anscheinend so schlimm ist, dass das Team eine so geringe Öffentlichkeit wie möglich haben will.
Ich kann das Team gut verstehen. Sich eine "polynesische Gesichtsmaske" ins Gesicht tätowieren zu lassen, ist absolut jenseits 
jeden professionellen Verhaltens. Jeder, der im Beruf auch nur ein bisschen in der Öffentlichkeit steht, man denke nur an Verkäufer, Lehrer oder Stewardessen, würde sofort vom Kontakt mit der Öffentlichkeit abgezogen werden, wenn nicht gekündigt.
Und das ist dasselbe, was jetzt mit Clinger passiert. Es wird wahrscheinlich Monate dauern, bis das Tattoo mittels Lasertechnik entfernt ist, und solange wird er keine Rennen fahren.
Andererseits wäre so ein Gesichts-Tattoo natürlich eine große Publicity-Sache, aber wenn der Sponsor damit nicht assoziiert werden will, ist das seine Entscheidung.
__________________ Die Welt gehört in Sprinterhände!
|
|
|
|
|
04.02.2005 21:22
Novalis
creature of the old times

Herkunft: Necropolis Fan von: Fan von mille, clockenkühen und Postfreukarten
 |
|
Kindergarten. Wenn er sich sein Gesicht verunstalten will soll er doch. Leben wir in den 50ern?
__________________ Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt meint man, es wäre eine Minute.Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen,meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität(Albert Einstein)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Novalis: 04.02.2005 21:22.
|
|
|
|
|
04.02.2005 21:40
ISPO Hoffi
Co-Kapitän

Herkunft: Talentschmiede Erkner Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado
 |
|
wie willst du dich da in der mitte treffen? das er bei interviews ne tüte übern kopf zieht oder wie???
__________________ träume nicht dein Leben......lebe deinen Traum!!!
Hoffi hat keine HP
|
|
|
|
|
04.02.2005 22:20
Christinchen
Anti-Gerrikagoitistisch

Herkunft: Zur Zeit Genova Fan von: Bonomi, Lastras, Iván Gutiérrez, Claudio Corioni, Koldo Gil, Luis Perez, Rodrigo García, Crescenzo D'Amore, Ricardo Serrano, Mikel Pradera, Danilo Napolitano, Eros Capecchi, Walter Beneteau, Rino Zampilli
 |
|
__________________ Mai tornare indietro, neanche per prendere la rincorsa
...
|
|
|
|
|
04.02.2005 23:41
Novalis
creature of the old times

Herkunft: Necropolis Fan von: Fan von mille, clockenkühen und Postfreukarten
 |
|
man sieht das doof tatoo aus
Das nenne ich einen kompromis eine Hälfte bleibt tätowiert und die andere nicht
Persönlich würde ich es ja besser finden wenn die linke Gesichtshälfte tätowiert wäre und die rechte nicht. Würde sicher genial aussehen
__________________ Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt meint man, es wäre eine Minute.Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen,meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität(Albert Einstein)
|
|
|
|
|
04.02.2005 23:44
Christinchen
Anti-Gerrikagoitistisch

Herkunft: Zur Zeit Genova Fan von: Bonomi, Lastras, Iván Gutiérrez, Claudio Corioni, Koldo Gil, Luis Perez, Rodrigo García, Crescenzo D'Amore, Ricardo Serrano, Mikel Pradera, Danilo Napolitano, Eros Capecchi, Walter Beneteau, Rino Zampilli
 |
|
Das ist auch ein Maori-Tattoo, war wohl der harmlose Anfang... wer weiss, wo er noch ueberall solche Tattoos hat.
...
|
|
|
|
|
04.02.2005 23:52
badorties
Vuelta-Sieger

Herkunft: Kassel Fan von: Radsport? und ungedopten Fahrern
 |
|
| Zitat: |
We believe that good people are the foundation of a successful company; talented, well-trained people are our most important resource.
The only way to obtain consistency, continuity, productivity and quality is to hire, educate and retain good people. Our company is 100% employee owned. Many employees stay for more than 15 years because they can take pride in the work they do here, while the on-going training we provide allows them to grow and build their skills. |
Da haben sie aber nichts über das Aussehen gesagt...
__________________ tía Käthe
Ex-Tippspielsieger
|
|
|
|
|
04.02.2005 23:55
MrsFlax
.
 |
|
Original von kuestentanne
Bei polynesischen Gesichtsschmuck wird sich aufgeregt aber die neuesten pharmazeutischen Produkte dürfen ausprobiert werden oder auch andere Unsportlichkeiten.
|
danke!
die ganze diskussion ist absolut lächerlich.
|
|
|
|
|
05.02.2005 00:07
Christinchen
Anti-Gerrikagoitistisch

|
|
Find ich auch... dass die Sponsoren da so'nen Stress machen und er auf weiteres nicht fahren darf... Ich persoenlich bin nur von David geschockt...
...
|
|
|
|
|
05.02.2005 09:26
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Gegen Kretsche ist das doch alles Kinderka...
Und der hat Sponsoren ohne Ende.
|
Kretsche ist aber ein Handball Superstar und seine Extravaganz macht gerade seinen Marktwert aus. Trotzdem denke ich, dass nicht jeder Sponsor glücklich mit ihm wäre.
Bei polynesischen Gesichtsschmuck wird sich aufgeregt aber die neuesten pharmazeutischen Produkte dürfen ausprobiert werden oder auch andere Unsportlichkeiten.
Wo ist da denn die Verhältnismäßigkeit? |
Doping wird doch auch nicht akzeptiert (von Fans und Sponsoren). Allerdings ist ein Doper schwerer zu finden als jemand, der ein großes Tattoo im Gesicht hat.
Also ich kann den Sponsor auch verstehen, auch wenn es mir als Sponsor wohl eher wurscht wäre.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
|