Will die Gemeinde kein Geld |
22.10.2004 16:15
Petersen
Altherrenradler

Herkunft: Hamm Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist
 |
|
| Will die Gemeinde kein Geld
|
oder wie ist das zu verstehen.
Ich bin heute durch Bönen gefahren, dort bin ich geboren und aufgewachsen. An der Hauptstrasse liegt eine Grundschule. Dem zu folge auch Tempo 30. Das fatale ist nur, daß die Strasse sehr breit und gut ausgebaut ist. Folglich fahren auch viele mit überhöhter Geschwindigkeit in diesen Bereich. Ist mir auch schon mal passiert und kostete 30 €.
Jetzt steht dort eine etwa 1m x 1m große Anzeigetafel die Blinkt und die aktuelle Geschwindigkeit anzeigt. Es ist nicht mehr zu übersehen, daß man in dieser Tempo 30 Zone ist und zu schnell ist.
Sehr löblich diese Tafel, obwohl die Einnahmen aus Radarkontrollen wohl 0 sein dürften.
Das Beispiel sollte Schule machen.
__________________ Mögest du immer Luft zum Atmen, Feuer zum Wärmen, Wasser zum Trinken und Erde zum Leben haben.
Aus Lateinamerika
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Petersen: 22.10.2004 16:16.
|
|
|
|
|
22.10.2004 17:19
karteikarte
Tour-Sieger
 |
|
| RE: Will die Gemeinde kein Geld
|
| Zitat: |
Original von Petersen
Sehr löblich diese Tafel, obwohl die Einnahmen aus Radarkontrollen wohl 0 sein dürften.
|
Gibt es bei uns im Ort auch. Und ist nur logisch. Will man Geld verdienen oder Unfälle verhindern?
|
|
|
|
|
25.10.2004 13:22
Tempodiktat
Capitaine de la Route

Herkunft: Stuttgart Fan von: Berg-, Sprint-, Rundfahr-, Klassiker- und Zeitfahrspezialisten
, sowie von edlen und nicht so edlen Helfern.
 |
|
Original von Petersen
Bei den meisten Gemeinden geht es wohl eher ums Geldverdienen, leider. |
Da bin ich mir nicht sicher. Der finanzielle Aufwand gegenüber den Einnahmen durch mobile Radarkontrollen ist meines Wissens nach in vielen Fällen höher. D.h. in den meisten Fällen verdienen die gar nicht, sondern legen drauf.
__________________ Fly, you fools!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempodiktat: 25.10.2004 13:34.
|
|
|
|
|
25.10.2004 15:38
Petersen
Altherrenradler

Herkunft: Hamm Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist
 |
|
Original von Tempodiktat
Original von Petersen
Bei den meisten Gemeinden geht es wohl eher ums Geldverdienen, leider. |
Da bin ich mir nicht sicher. Der finanzielle Aufwand gegenüber den Einnahmen durch mobile Radarkontrollen ist meines Wissens nach in vielen Fällen höher. D.h. in den meisten Fällen verdienen die gar nicht, sondern legen drauf. |
Da habe ich vor nicht allzulanger Zeit einen Bericht in den ÖR gesehen. Da klng das anders. Da scheint es wirklich nur um Abzoke zu gehen, teilweise auch mit korrekten Messungen.
__________________ Mögest du immer Luft zum Atmen, Feuer zum Wärmen, Wasser zum Trinken und Erde zum Leben haben.
Aus Lateinamerika
|
|
|
|
|
11.11.2004 18:01
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
Original von zabelfan
wird mit sicherheit wo anders wieder aufgebaut, das wandert doch immer durch die Ortschaften
|
so kenn ich das aus dem Münsterland auch und ich finde diese Erziehungsmethode ist gar nicht schlecht, wenn man mit solch großen Zahlen die eigene Geschwindigkeit vor Augen gehalten bekommt
edit: meines Erachtens will die Gemeinde in diesem Fall wirklich kein Geld, sondern die Leute erziehen
__________________ .
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 11.11.2004 18:05.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|