Wild West auf der Landstraße |
29.10.2004 07:20
tretviech unregistriert
 |
|
|
@torsten: sehe ich eigentlich genauso, nur hab ich´s aufgegeben. meistens verläuft es eh im sande, und wenn mal nicht, dann hab ich das gefühl, geht es den auto-faschisten (so nenn ich den schlag mensch, der am liebsten statt sozial- und rechtsstaat einen autostaat einführen möchte) am a... vorbei!
|
|
|
|
|
29.10.2004 09:15
Brägel
verheiratet

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz Fan von: allen meinen Kindern
 |
|
| Zitat: |
Original von Torsten
@Brägel Was Du davon hältst kann ich nicht sagen. Aber Autofahrer die, mein Leben gefährden zeige ich an, eine andere Möglichkeit mich zu wehren habe ich als Radfahrer nicht. Und vielleicht hilft eine Anzeige dem Autofahrer seine Fahrweise zu überdenken. Hoffe ich jedenfalls. |
Manchmal hilft auch ein Tritt gegen die Tür, oder ein Schlag aus Autodach (von mir in diesem Jahr erfolgreich praktiziert).
Da Du offensichtlich mehr Kilometer auf dem Rad verbringst als ich, ist Deine Frustgrenze nicht so hoch wie bei mir.
Prinzipiel finde ich es auch richtig so, sich nicht alles gefallen zu lassen und sich mit legalen Mitteln zu wehren.
@tretviech: auto-faschisten...............
Gestern hätte ich beinah einen Radler abgeschossen, der bei Rot über die Ampel fuhr.
Wie nennst Du diese Gattung von Menschen?
__________________ neue Signatur gesucht...
|
|
|
|
|
29.10.2004 17:32
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
@Brägel mit vor der Auto Tür treten würde ich vorsichtig sein wenn du pech hast zeigt er dich an wegen sachbeschädigung
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
29.10.2004 17:50
Niki2000
Fortunafan

Herkunft: Düsseldorf Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec
 |
|
Original von Brägel
Gestern hätte ich beinah einen Radler abgeschossen, der bei Rot über die Ampel fuhr.
Wie nennst Du diese Gattung von Menschen?
|
Gesellschaftsintegrierte?
__________________ Wenn ihr Macro hört, euch aber noch so Micro fühlt, dann seid ihr hier genau richtig! (Philipp Braun)
|
|
|
|
|
29.10.2004 21:28
Moreau
Achtervolger

Herkunft: Bremen
 |
|
@ Brägel
Die Autos sind zu schnell, da komme ich nicht zum treten. Einen Schlag aus das Autodach habe ich schon mal hier in HB praktiziert. als mir die Vorfahrt genommen wurde. Muß wohl ziemlich gedröhnt haben, die Autofahrerin schaute total geschockt zur Windschutzscheibe hinaus.
__________________ Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
|
|
|
|
|
30.10.2004 03:03
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
oh dann war das wohl ne sadinen bückse an stadt ein Auto weil normalerweiße drönt es nicht so
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
30.10.2004 18:45
Hangebrauk
C Klasse

|
|
|
|
|
|
31.10.2004 05:54
Hangebrauk
C Klasse

|
|
|
|
|
|
31.10.2004 11:00
vogel unregistriert
 |
|
|
Ich ärgere mich nicht mehr über depperte Autofahrer die nicht blinken, die Vorfahrt nicht beachten, auf dem Radweg stehen mit weit geöffneter Tür u.s.w. und so weiter. Es gibt noch vieles mehr. Ich fahre schon recht lange Rad, dabei wurde ich zwei Mal von solchen Fahrern übergemangelt, heute passe ich höllisch auf, aber ärgern? Außer Stress bringt das nichts.
Als Autofahrer weis man ja selber, dass man Fehler macht.
Was mir allerdings neulich passiert ist, da ging selbst mir mal wieder der Helm hoch:
Auf einer recht schmalen Landstraße hatte ein Auto einen Platten. Dabei stand der Wagen fast in der Straßenmitte, die Tür sperrangelweit auf. Um an das Reserverad zu gelangen musste er wohl den Kofferraum entleert haben, denn die Straße lag voller Gemülle, Kiste Bier stand da, sein Reserverad und sein Werkzeug lagen auf der Straße und der Fahrer kniete daneben und war beim Rad wechseln. Ein Auto wäre da nicht mehr vorbei gekommen. Wir mussten stark abbremsen und uns durch das Gemülle schlängeln. Ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer blockierte er die Straße und pöbelte uns auch noch an.
In diesem Moment verspürte ich sehr große Lust diesen Affen mit einem "Look-Wiegetritt" unter sein eigenes Auto zu befördern.
Aber der Ärger verging bald und da ich nicht alleine unterwegs war, haben wir noch herzlich über diesen Idioten gelacht.
|
|
|
|
|
01.11.2004 00:33
Hangebrauk
C Klasse

|
|
sowas passiert wo ich wohne fast jeden tag ich sage zu solchen Idioten auch nicht mehr ich probiere nur zu überleben und die sache hat sich
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
01.11.2004 07:50
tretviech unregistriert
 |
|
|
@brägel: gut, ich muss mich erklären ---> also ich schere nicht gleich alle über einen kamm, aber mir sind schon vögel untergekommen, da dachte ich, ich bin in einem schlechten film. als ich mit einem trainingspartner unterwegs war, hat uns doch glatt einer angebrüllt, wir hätten auf der straße nix zu suchen, wir würden ja wohl schließlich keine steuern zahlen... da fehlen einem die worte, oder? guck mal nach der beschreibung der bezeichnung "faschist" in ein lexikon - das, was du dort findest, passt perfekt auf solche autofahrer...
ich selber fahre auch bei rot, weiß auch, dass es nicht rechtens ist - aber ich mach es nicht, wenn kinder in der nähe sind, ich jemand anderes oder mich selbst gefährde oder behindere... und ich erhebe keinen alleinigen anspruch auf die straße!!! die, die dies tun, nenne ich "auto-faschisten" (gut, es könnte theoretisch auch rad- oder fußgänger-faschisten geben...)
|
|
|
|
|
01.11.2004 23:39
Hangebrauk
C Klasse

|
|
|
|
|
|
19.05.2005 04:33
Brägel
verheiratet

|
|
| RE: Wild West auf der Landstraße
|
Mal so in alten Geschichten gestöbert
Gibts irgendwas neues
*neugierigbin*
|
|
|
|
|
19.05.2005 08:33
bergmops
Co-Kapitän
Herkunft: Mitteleuropa Fan von: Sauberem Radsport
 |
|
|
was heißt neu??? das ne menge autofahrer gegenüber radfahrern ihre angestauteten agressionen rauslassen ist doch alt. die erfahrung hab ich diese saison auch schon gemacht. hab aber von ner anzeige abstand genommen. bringt ja wohl irgendwie doch nix..... von der alten geschichte mit meinem kumpel haben wir jedenfalls nix wieder gehört. er hat zwar nochmal ne aussage bei der polizei gemacht, so mit personenfotos und so, aber gerichtstermin oder so etwas gabs bisher nicht.
__________________ Pure Vernunft darf niemals siegen
|
|
|
|
|
19.05.2005 09:26
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
RE: Wild West auf der Landstraße
|
Original von Brägel
Gibts irgendwas neues
|
Das übliche halt 
:
- mir kommen an einem Ortsausgang zwei Autos entgegen. 30 Meter vor mir setzt der zweite zum Überholen an. Ich kann mich gerade noch auf die Wiese neben der Strasse retten.
- ich fahre im Wiegetritt eine 12%-Steigung hoch und ein Autofahrer meint, 10 cm Sicherheitsabstand reichen in dieser Situation aus.
Nixhts aufregendes eben...
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
19.05.2005 20:03
Hangebrauk
C Klasse

|
|
nagut heute hat mich fast ein LKW überrollt weil er meinre den Radweg mit zu benuzten 
und das gleiche is schön öffters mit PKW s passiert
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
19.05.2005 22:22
Brägel
verheiratet

|
|
|
Original von bergmops
von der alten geschichte mit meinem kumpel haben wir jedenfalls nix wieder gehört. er hat zwar nochmal ne aussage bei der polizei gemacht, so mit personenfotos und so, aber gerichtstermin oder so etwas gabs bisher nicht. |
Genau, daß hat mich interessiert
Die restlichen Geschichten, sind eigentlich nichts neues
Ich habe heute mal ein Mofa überholt
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|