| RE: Frank Löffler hat seine Karriere beendet
|
@ yeti
quote:
Anhang: Sven Hannawald wünsche ich gute Besserung, als Mutter leide ich mit ihm. Ich hoffe er findet seinen Weg, das Lachen und das Glück wieder!
Rudi Tusch und Wolfgang Steiert, auch einigen anderen Trainern und „Freunden“ wünsche ich, dass sie bekommen, was sie verdienen, denn es gibt Gerechtigkeit - auch, wenn sie manchmal lange auf sich warten lässt.
unquote
Bestimmt hatte alles abartige Züge bekommen, aber wenn sie sich über Intrigen beschwert, dann darf sie ausgerechnet Hannawald nicht aussen vor lassen. Wenn ich mich recht erinnere, war Steiert zu Zeiten von Hess Hannawalds Heimtrainer, und der lange erwachsene Hannawald hat m.E. deftig intrigiert, um Hess zu kippen. Leider hat dem Vernehmen nach auch Martin mitgemacht, nur hat der eine spürbar stabilere Psyche, welcher durch den plötzlich fehlenden autoritäre Rahmen nicht die Beine unter'm Hintern weggezogen wurde.
Ich meine, wenn das private Umfeld nicht stimmt, ist jeder weitere Druck nur ein Tropfen ins Fass. Und einen Charakter wie Hannawald kann m.E. nicht nur ein Verband oder öffentlicher Druck schaffen. Allerdings bezahlt der für jeden ausgeteilten Kreuztritt nun -zig-fach, das ist wahr.
Aber er - wie so viele - wollte den autoritären Hess loswerden, das hat er geschafft.
Was Frank Löfflers Mutter angeht, kann ich zwar verstehen, dass sie zu ihrem Sohn hält, aber bei aller Verehrung für den eigenen Vater, die Zeiten haben sich geändert, sie wäscht bestimmt auch nicht mehr auf dem Waschbrett. Das schöne Gefühl des Fliegens hätte ihr Sohn auch als Vereins-Amateur geniessen können. Und sich an Steiert abzuarbeiten... na ja, an Hess hat sie es vielleicht nicht gewagt, er war Bundestrainer zu Magersuchtszeiten, und den hätte ich gerne mal hören mögen, wenn ein Springer 10Pfund zunimmt. DER dürfte Frank Löffler gefaltet haben.
Was passiert, wernn ein erwachsener Mann als Leistungssportler menschlichen Regungen nachgeht, kann man hier im Forum immer wieder nachlesen. Da ist jeder Interessierte schizo.
|