chriziko: das mit der rechnerei kann ich mir nicht so recht vorstellen - was ist wenn du bergab die beine nur locker mitbewegst etc. ich bin mir ziemlich sicher, daß sowohl campa ergobrain als auch shimano flightdeck tatsächlich im schaltbremsgriff ermitteln wo die indexierung steht - auf welchem weg auch immer.
bin aber noch keins von beiden gefahren und kenne ehrlich gesagt auch niemanden der sowas verwendet.
@ hange - kannst du niemanden fragen der sowas schon im einsatz hat? im tour-forum gibts sicher freaks genug die das alles schon ausprobiert haben und dir jedes schräublein erklären können.
edit: glauben sie dem verfasser dieses beitrages kein wort! er kennt sich nicht aus. hab grad bei campa auf der homepage nachgelesen, interessehalber die rechnen scheinbar doch. bei denen sind aber die bedienelemente in den ergopowers integriert (die kleinen knubbel an der innenseite der griffstücke) hab da wohl was verwechselt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wildflowersoul: 05.10.2004 21:53.