C4F-Kalender 2005: die Abstimmung |
02.10.2004 22:26
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
C4F-Kalender 2005: die Abstimmung
|

Hallo und herzlich willkommen zur Abstimmung über die Bilder für den C4F-Fotokalender 2005!
Aus der unglaublichen Anzahl von 743 eingesandten Bildern (dafür zunächst mal ein dickes Dankeschön an die 18 Fotografinnen und Fotografen!) sind, nachdem die Jury ihr Urteil gefällt hat, 121 Bilder in die endgültige Abstimmung gekommen. Die Bilder findet ihr hier.
Der Kalender soll natürlich kein Abklatsch des diesjährigen Kalenders werden. Aller Voraussicht nach wird er etwas größer (32x46 cm) und wohl im Querformat angelegt sein. Dadurch wird es auch möglich, dem Wunsch vieler User zu entsprechen und mehr Bilder ganzseitig zu präsentieren. Einen ersten Eindruck davon, wie er ungefähr aussehen wird, könnt ihr euch hier verschaffen.
Der Kalender wird – wie in diesem Jahr – jeweils für 2 Wochen ein Blatt haben (gesamt also mindestens 27 Blatt incl. des Deckblatts) und nicht teurer sein als der diesjährige: 30 Euro incl. Versandkosten und incl. einer Spende für C4F.
Sollte sich wie im letzten Jahr im Lauf der Abstimmung herausstellen, dass wir eine große Menge herstellen lassen können, wird es wieder zusätzliche Blätter geben.
Wie funktioniert die Abstimmung?
Die Abstimmung läuft ab sofort bis einschließlich 31.10. Jeder User hat 10 Stimmen, die nach Belieben auf 1-10 Bilder verteilt werden können. Ihr könnt also einem Bild 10 Stimmen geben, 10 Bildern je eine Stimme, oder irgend etwas dazwischen. Einmal abgegebene Stimmen sind nicht mehr änderbar!
Eure Stimmen schickt bitte per Email oder PN an mich. Ganz wichtig: bitte schreibt auch dazu, ob ihr wohl einen Kalender bestellen werdet. Das gilt nicht als Bestellung, ist aber eine wichtige Planungsgrundlage.
Wie geht es dann weiter?
Ab Anfang November könnt ihr die Entstehung des Kalenders online verfolgen. Parallel dazu läuft bis zum 21. November die Bestellphase, während der auch das Geld für die bestellten Kalender eingehen muss. Die fertigen Kalender werden dann spätestens in der 3. Dezemberwoche verschickt.
An alle Fotografen:
Die Sache ist, nur weil jetzt die Abstimmung läuft, nicht unbedingt gelaufen. Gute Bilder von der WM, den letzten Klassikern sowie Bahn- und WM-Rennen sind noch bis mindstens 20. November willkommen.
Und jetzt bin ich gespannt auf das Ergebnis!
Edit: Zwischenstände
Die bildliche Übersicht über die jeweils aktuellen TOP 10-15 gibt es hier.
Gesamt-Zwischenstand Mittwoch 20.10.:
50 User haben bisher abgestimmt, insgesamt haben 96 der 121 Bilder Stimmen bekommen, verteilt wie folgt:
11 Bilder 1 Stimme
16 Bilder 2 Stimmen
14 Bilder 3 Stimmen
9 Bilder 4 Stimmen
12 Bilder 5 Stimmen
8 Bilder 6 Stimen
7 Bilder 7 Stimmen
4 Bilder 8 Stimmen
3 Bilder 9 Stimmen
3 Bilder 10 Stimmen
2 Bilder 11 Stimmen
1 Bild 12 Stimmen
1 Bild 13 Stimmen
3 Bilder 14 Stimmen
1 Bild 15 Stimmen
1 Bild 21 Stimmen
Zuletzt editiert: 20.10., 19:30h
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
02.10.2004 23:42
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
Hammer!
|
Um 23:08 ist die erste Stimme bei mir eingegangen. Selbstverständlich kam sie vom schnellsten, schönsten und elegantesten aller User: 
ogkempf!
|
|
|
|
|
03.10.2004 10:43
Niniel
die mit den Gummibärchen

Herkunft: Münster - die lebenswerteste Stadt der Welt! Fan von: Kobolden. Knubbelnasen. Chicks. Wodka. Gänseblümchen. Zufall. Meiner Süßen. Schokolade. Der TdPologne. Stroopwafels. Gummibärchen. Mani.
 |
|
Ich habs mir gestern Abend angeguckt und entschieden dass ich erstmal drüber schlafen muss. Wie soll man sich denn da entscheiden? *heul*
Sooo viele wunderschöne Bildchen von sooo vielen wunderschönen Menschen und sooo vielen wunderschönen Rennen...
__________________ Man muss viele Frösche küssen, um einen Prinzen zu finden - macht nix!
|
|
|
|
|
03.10.2004 12:21
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
| RE: C4F-Kalender 2005: die Abstimmung
|
Yo, klasse Arbeit der Jury. Nicht, dass es jetzt wesentlich einfacher wäre, aber es geht ein wenig schneller
Btw: Wo ist denn der Thread mit der Stimmenbörse?
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
03.10.2004 13:00
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
RE: C4F-Kalender 2005: die Abstimmung
|
Ich dachte eher an eine Überweisung in überzeugender Höhe
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
03.10.2004 13:43
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
|
| Zitat: |
Original von crn
Yo, klasse Arbeit der Jury. |
Auch wenn ich selber dabei war und mich selbst in dem Zusammenhang nicht loben will: das finde ich auch!
|
|
|
|
|
03.10.2004 22:09
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
|
| Zitat: |
Original von Magazin
Könnte man zu jedem Foto erfahren wo es aufgenommen wurde. Oder ist das zu aufwendig?
|
Ja!
Ist zu aufwendig – in den meisten Fällen weiß ich es halt auch nicht. Dafür müsste ich jetzt ... und dann ... und danach ...
Lass einfach nur die Fotos auf Dich wirken, und wähl danach aus. Und die, die in den Kalender kommen, geben sich ja hinterher zu erkennen.
|
|
|
|
|
03.10.2004 23:39
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
|
|
|
|
|
|
05.10.2004 15:05
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
|
Kleiner Zwischenstand:
15 User haben bisher abgestimmt,
65 Bilder haben Stimmen bekommen,
ein Bild liegt mit 11 Stimmen in Führung, dahinter folgen ein Bild mit 9 und 2 mit jeweils 6 Stimmen.
|
|
|
|
|
05.10.2004 17:16
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|