was ist los? |
19.08.2004 09:34
Teer
Wasserträger

Herkunft: Rheinländer in München Fan von: Team Gerolsteiner & CSC, bei den Fahrern Voigt, Wegmann, Frösi und Ulle
 |
|
| Zitat: |
Original von muellerin
Ich weiß es manchmal auch nicht, aber manchmal alles besser zu wissen, was danach besser gewesen wäre, nervt mich auch manchmal. Ich weiß es halt in der jetzigen Situation nicht, ich weiß es halt später besser.
|
Aber der Spass und der Sinn des Forums ist es doch, sich über wenn und obs auszutauschen. Solange man sich über Taktik, Trainingsangewohnheiten, Mannschaftszukäufe unterhält, ist das mehr als interessant. Volljährig sind alle über die wir reden und grübeln. Aber mich interessiert schon, was andere zu den o.g. Punkten denken. Dies gilt natürlich nur solange man den Respekt vor denen nicht verliert, über die man spricht. Ich glaube keiner von uns könnte als sportlicher Leiter eine gute Renntatik im Rennen hinbekommen, geschweige sich so zu schinden wie die Profis im Training.
|
|
|
|
|
23.08.2004 00:33
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Original von Rino Albergo
Original von steffi
die Radsportveranstaltungen in D mit ihrem Feier- und Party Charakter sind ein Ärgernis
|
wer behauptet denn sowas ...? |
Bissel spät, war unterwegs ...
Das könnte auch auf mich und meine Skepsis an der Art, wie sehr der Sparkassen-Giro in Bochum als Volksfest aufgezogen ist, bezogen sein.
Allerdings möchte ich dann klarstellen: ich sehe das nicht als Ärgernis. Vielmehr bin ich skeptisch, ob es sinnvoll ist, das Drumherum eines Rennens zur Riesen-Kirmes zu machen und an so Kleinigkeiten wie kompetenten Streckenprechern zu sparen. Da wird z.B. das 1.3er Rennen (das Frauenrennen ist eine Klasse höher eingestuft) mal eben als Weltcuprennen verkauft ...
Perspektivisch gesehen wird das weder das Rennen noch den Radsport überhaupt fördern. Aber wer denkt schon perspektivisch?
Und nervig finde ich Rasseln und Trillerpfeifen in der Tat – in den Händen und Mündern von zigtausenden zumindest angetrunkenen Menschen ist es dann für mich nicht wirklich ein Vergnügen, ein Radrennen zu sehen. Dann doch lieber Millionen von Winkehänden
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
23.08.2004 16:09
etSabine unregistriert
 |
|
Original von maniroller
Original von Rino Albergo
[quote]Original von steffi
die Radsportveranstaltungen in D mit ihrem Feier- und Party Charakter sind ein Ärgernis
|
wer behauptet denn sowas ...? |
Hm, die Puristen. Da sägen hier aber einige an meinen Nerven.M.E. brauchen diese, was das perspektivische Zukunftssehen angeht, eindeutig einen Pfleger.
Ob man nun selbst fährt oder nicht. Bei denen kommt wohl auch der Strom aus der Steckdose.
|
|
|
|
|
23.08.2004 18:12
karteikarte
Tour-Sieger
 |
|
Original von etSabine
Hm, die Puristen. Da sägen hier aber einige an meinen Nerven.M.E. brauchen diese, was das perspektivische Zukunftssehen angeht, eindeutig einen Pfleger.
|
Kannst Du mir den Begriff "Puristen" in diesem Zusammenhang mal etwas näher definieren?
Über "perspektivisches Zukunftssehen" im Bezug auf Radsport in Deutschland können wir ja mal in aller Ruhe diskutieren. Ich bin gespannt auf Deine Ausführungen!
|
|
|
|
|
|