Sparkassen Rennen Bochum |
08.08.2004 20:52
Novalis
creature of the old times

Herkunft: Necropolis Fan von: Fan von mille, clockenkühen und Postfreukarten
 |
|
| RE: full von cyclingnews.
|
| Zitat: |
Original von steffi
ja aber Hallo
bezieht sich auf Novalis
mir ist gerade aufgefallen, dass ich gar nichts zum Rennverlauf geschrieben habe
aber das hatte mani ja schon gemacht
|
Wenns nach mir ginge sollten die user bei ihren Berichten darauf verzichten aufs Renngeschehen einzugehen. Das Ergebnis kann man kurz erwähnen, sich aber sonst aufs wesentliche konzentrieren.
Ich finde Berichte über Sonnenschirme, Tische, Bänke, Stühle, Bier, Tupper-Salate, Babys, Frauen Männer, Behinderte viel spannender.
Ich hoffe steffi schreibt noch einne ausführlichen Bericht darüber für die Hauptseite
__________________ Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt meint man, es wäre eine Minute.Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen,meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität(Albert Einstein)
|
|
|
|
|
08.08.2004 21:44
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
|
danke für die Blumen
aber da kommt nicht mehr viel, da ich mit Augenmerk und Fotolinse auf die Straße gerichtet gegangen bin und nicht auf den Bürgersteig, Fahrbahnrand
dafür hätte es ein eigenes Reporterteam gebraucht, um solches einzufangen, wie die dicken, biertrinkenden Männer, die den gertenschlanken, durchtrainierten Helden an den Anstiegen zurufen: nun strengt euch mal an, lasst euch nicht hängen 
oder der kleine Junge, der an sein Fahrrad einen besenwagenmäßigen Besen gesteckt hatte und auf seinem kleinen Rad mit wichtiger Miene hinter seinen Freunden herfuhr, oder die Jugendlichen, die beratschlagten, wie sie am Besten die Straße abriegeln, um Ete einzufangen, damit ihn sein großer Fan in Ruhe fotografieren kann
das besonders bemerkenswerte an diesem Stühle-raus,- Grill- raus,- heute -leben -wir -mit -all -unseren -Nachbarn -auf -dem -Bürgersteig -Verhalten ist, dass das Ganze in den feine-Leute-Vierteln von Bochum stattfindet, im Fall von Stiepel im sehr-feine-Leute-Viertel
und da ich in den anderen fünf Jahren meiner Giro-Teilnahme 
immer im Start/Ziel-Bereich geblieben bin, dort, wo der Bär steppt, kannte ich das Ganze nicht aus eigener Anschauung
__________________ .
|
|
|
|
|
08.08.2004 22:00
Kian
Australian Cookie Collective Fundbüro

Herkunft: Australian wannabe Fan von: Ian McLeod, Adam Hansen, Mark Renshaw, Simon Gerrans, Chris Sutton, Will Walker & Matt Wilson
 |
|
|
| DNF Mark Renshaw (Aus) Fdjeux.com |
Hätten die das nicht bitte schön mal eher auf ihre HP pappen können? Dann hätte ich mich nicht im letzten Moment dafür entschieden, nicht zu fahren.
@ Steffi: Klasse Bericht. Mehr davon bitte.
__________________ "I got a really good gap but then I saw the 25km to go sign and thought, oh f***!" Glen Chadwick
|
|
|
|
|
09.08.2004 01:01
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Gibt nix mehr mit Fotos heute nacht
|
Meine Birne ist so dermassen durchgegart vom südländischen Flair in Bochum – deshalb dauert heute abend alles was länger. Die Männer hab ich jetzt mehr oder weniger erledigt 
, die Frauen müssen bis morgen abend warten ...
Online gehen sie dann zusammen
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maniroller: 09.08.2004 01:03.
|
|
|
|
|
09.08.2004 01:09
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
| RE: Gibt nix mehr mit Fotos heute nacht
|
Original von maniroller
Meine Birne ist so dermassen durchgegart vom südländischen Flair in Bochum – deshalb dauert heute abend alles was länger. Die Männer hab ich jetzt mehr oder weniger erledigt
, die Frauen müssen bis morgen abend warten ...
Online gehen sie dann zusammen
|
cool ob wohl ich sagen muss das rennen war nicht so der bringer
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
09.08.2004 01:36
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
|
Original von Hangebrauk
cool ob wohl ich sagen muss das rennen war nicht so der bringer |
Naja, das war nun wahrhaftig kein Eierschaukeln, was die da gemacht haben
War doch schön abwechslungsreich, hinter der Spitzengruppe lecker wechselnde Grüppchen, McEwen lange in einer Verfolgergruppe, die kleinen Teams haben sich echt bemüht, sich vor dem für ihre Verhältnisse sicher grossen Publikum zu zeigen.
Winfix z.B. war sehr aktiv, in Stipel an der BW hat in jeder der ersten 7 Runden jemand von ihnen das Trikot präsentiert.
Und das ergebnis ist ja schon auch nicht ohne, wenn Du Dir anschaust, wie die Abstände so sind. Nix von wegen vorne eine Gruppe und hinten ein Feld, das sie fahren lässt.
Und die Hitze ...
Echt schade, dass wir beide so platt waren, wir wären eigentlich gerne bis zum Schluss geblieben.
Aber dafür hätten wir auf das Frauenrennen vorher verzichten müssen, und das wärs nun wahrhaftig auch nicht gewesen. Das war nämlich auch sehr geil! Extrem mutige Soloattacke gleich zu Beginn und das durchgezogen, chapeau!
Wirklich schade, dass sich dazu soo selten die Gelegenheit ergibt, ein Frauenrennen zu besuchen ...
|
|
|
|
|
09.08.2004 02:04
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
also von den kleinen Teams große leistung keine frage ich freu mich auch für David Koop der gewonnen hat aber die großen wie Ete hondo und Basso nagut ete hatte keine helfer aber das er so weit hinten war rechtvertigt das auch nicht und an ende das rum dümpeln fande ich nicht garde spannend der einzige der zumindest ein ansatz gezeit hat war MC Ewen
und ich muss würklich sagen das war der langweiligste Sparkassen giro denn ich erlebt hatte in 7 jahre
und die Ergebnisse gibts unter www.dortmunder-sport.de.vu nur zu information
Gruß
Hangi
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
09.08.2004 07:05
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
|
Hi, ich war zwar auch da, aber wie immer völlig - hm - verpeilt. Als ich ankam, war das Frauenrennen bereits im vollen Gange und ich demzufolge sauer. Bis ich plötzlich Dede vor mir auftauchen sach, die Kamera herausriss und das Verhängnis seinen Lauf nahm 
.
(Leider hab ich kein einziges ordentliches Foto von ihr. Warum wohl?)
Dede Barry (auf meine Frage zum Wetter)
Naja, wenn man direkt aus Spanien kommt, ist es doch recht kühl ...
|
Speziell haben die Timos gezeigt, dass man auch mit einer winzigen Mannschaft (drei Fahrerinnen) erfolgreich sein kann. Respekt!
Richtig süß: Der Aussie-Tisch (Nat & Kate, Alison (die dritte geworden war), Margie, Kim) in dem Caffee direkt beim Zielbereich. Leider lag der im Schatten, ich hatte kein langes Objektiv dabei und bin ja so schüchtern
Als ich mit Dede- und Margie-Anschmachten fertig war, hab ich noch fix Pavel seine Gummibärchen in die Hand gedrückt ("Oh no, at every race!") und dann nach "Hause". (Ach ja, zwischendrin natürlich immer zur Zieldurchfahrt der Männer und "Lubor" brüllen, weshalb ich wohl noch ein wenig heiser bin.)
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
09.08.2004 09:36
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
|
|
|
|
09.08.2004 16:47
Hangebrauk
C Klasse

|
|
tja das Frauen Rennen war das einzige Rennen was enteresant war ob wohl ich da auch nicht viel von gesehen habe
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
09.08.2004 22:55
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
Geschafft!
|
|
|
|
|
|
09.08.2004 23:11
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
RE: Geschafft!
|
|
|
|
|
|
09.08.2004 23:20
etixer
Macuser

Herkunft: NRW Fan von: ...Fahrern natürlich!
 |
|
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich nach Steffis Bericht ärgern soll, nicht nach Bochum gefahren zu sein, oder nach Manis Bericht freuen soll, nicht gegrillt und zugetrötet worden zu sein (nach dem Wegfall des Rennens in Dortmund wird mir letzteres wohl dieses Jahr erspart bleiben 
.
Wie immer: schöne Bilder Mani!
Ich plädiere übrigens dafür, bei Kriterien mehr Nummerngirls einzusetzen
|
|
|
|
|
10.08.2004 03:02
Hangebrauk
C Klasse

|
|
mal ne andere frage zum Frauen rennen is eigentlich Trixi Worrack am start gewesen ???
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
10.08.2004 15:04
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
Original von maniroller
@ crn und andere Wissende:
Ich wäre für Hilfe dankbar, wen ich da so alles fotografiert habe. Zwar sagen mir ne ganze Menge der Namen auf der Startliste was, ich kann aber so gut wie keine Namen (sicher) auch Gesichtern zuordnen ... |
Hmm ja, von hinten beginnend habe ich bisher folgende Fahrerinnen zuordnen können:
1613 Sharon van Essen, Andrea Bosman
1617 Jessica, Madeleine, Tina
1618 Jessica, Kerstin
1669,1671,1673 Dede
1677-1679 Mirjam, Kristin, Margie
1702 Andrea Bosman
1716 Marion Brauen
1745 Dede
1747 Christiane Soeder, Kate Bates
1771 Jolanda van Dongen
Btw: Du hast nicht zufällig Lust, mir von sämtlichen Bildern Poster-Abzüge zu schicken?
|
|
|
|
|
10.08.2004 16:02
crn
Universalidiot

|
|
|
So, der Rest:
1427 ?, Dede, Kristen, Janildes Fernandez, Christine Thorburne, Mirjam, Nat, Helen Saunders, ?
1435 Clarissa Breuer
1503,1505 Dede
1510 Priska Doppmann, ???, Kate Bates, ???
1512 Priska, ???, Nat Bates, Kate Bates, ???
1520 Priska
1525 Sissy van Alebeek, ?, Margie, Sharon van Essen, ?
1601,1602 Kate Bates, Kristin
Wesentlich mehr erkenne ich da erstmal nicht. Speziell Lietz ist mir ein einziges Rätsel.
Wahrscheinlich hab ich auch ein paar falsch zugeordnet, immerhin war Bochum bei mir das zweite Frauenrennen, auf dem ich war, da kann man einfach noch nicht alle erkennen.
|
|
|
|
|
10.08.2004 17:05
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
Original von crn
Wesentlich mehr erkenne ich da erstmal nicht. Speziell Lietz ist mir ein einziges Rätsel.
Wahrscheinlich hab ich auch ein paar falsch zugeordnet, immerhin war Bochum bei mir das zweite Frauenrennen, auf dem ich war, da kann man einfach noch nicht alle erkennen. |
VielenDank!
Da werden wir heute abend mal kräftig Gesichter lernen. Die Frage ist nur, wann sich das neuerworbene Wissen das nächste Mal live im Renneinsatz anwenden lässt?
Mit 2 Rennen bist Du uns deutlich voraus – der Sonntag war unsere Premiere.
|
|
|
|
|
10.08.2004 17:25
Hangebrauk
C Klasse

|
|
|
|
|
|
|