Pichon stürzt in Schlucht |
12.06.2004 12:53
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
| Zitat: |
Original von bAdpit
spieglein, spieglein an der wand......
|
|
|
|
|
|
12.06.2004 13:44
Phil
Legende der Landstrasse
Herkunft: Bayern/ Hof Fan von: radsport...
 |
|
|
traue keiner statisik,die du nicht selber gefälscht hast...
__________________ Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
|
|
|
|
|
12.06.2004 14:02
Kongo Bongo
Waldschrat

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Garfield, Schokolade, Kanada, Rasseln, Tröten, Winkehänden und Volksfesten
 |
|
| RE: Wollt ihr nciht ein eigenes Topic machen!
|
|
|
|
|
|
13.06.2004 07:11
tick
Old Chick
Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany" Fan von: Kitty
 |
|
Mickaël Pichon, who suffered severe injuries after a 15 metre plunge into a ravine during the third stage of the Dauphiné Libéré, underwent more surgery Saturday morning in a Grenoble, France hospital. ...Piichon was in a medically-induced coma from Wednesday until Saturday to stabilise his condition and facilitate surgery.
http://www.cyclingnews.com/news.php?id=n...jun04/jun13news
__________________ Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
|
|
|
|
|
14.06.2004 12:44
tom unregistriert
 |
|
Original von Kongo Bongo
Dann binde ich mir einen Fuchsschwanz ans Rad und behaupte dass er vor Unfällen schützt. Ist das gleiche. Tatsache ist dass es bisher keine wissenschaftlich abgesicherte Untersuchung gibt, die Radhelmen einen wirksamen Schutz nachweist. |
Unglaublich, wie schnell hier ein aggressiver Ton Einzug gehalten hat. 
Eigentlich wäre bei diesem Thema, über das allgemein schon so lange gestritten wird, ein eigener Thread fällig - aber ob's hilft?
Die Helmpflicht und andere Einflussfaktoren (z.B. zeitliche Änderungen in den Gebieten Psychologie, Verkehrsdichte, Verkehrsführung, Geschwindigkeit usw.) machen es unglaublich schwer, statistisch haltbare Aussagen über die (Un-)Wirksamkeit von Helmen zu machen. Mir wäre es lieber, realistische Crashtests zu machen. Fahrradhelme können zwar eine gewisse Energie aufnehmen, aber bei höheren Geschwindigkeiten ist schnell der Ofen aus. Trotzdem trage ich einen Helm, in der Hoffnung, dass ich im Falle eines Sturzes
- nicht mit dem Gesicht zuerst aufpralle,
- der Helm ein wenig die Wucht nimmt,
- der Helm dazu beiträgt, dass die Kopfhaut da bleibt, wo sie ist,
- der Helm den Druck, der sonst punktuell auf dem Schädel wirken würde, ein bißchen mehr verteilt.
Sind aber alles nur Vermutungen.
|
|
|
|
|
14.06.2004 12:52
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
|
|
|
|
14.06.2004 12:53
bAdpit
El Presidente

Herkunft: ac---> sw--->? Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono
 |
|
nur kongo bongo ist wohl nicht mehr da......
|
|
|
|
17.06.2004 01:28
Doubleyou
Weltmeister

|
|
| RE: Wollt ihr nciht ein eigenes Topic machen!
|
GRENOBLE, 16.05.04 (rsn) - Der französische Radprofi Mickael Pichon, der sich vor einer Woche bei einem spektakulären Sturz bei der Dauphiné Liberéré schwer verletzte, als er einen 15 Meter tiefen Abhang herunterfiel, konnte am Mittwoch die Intensivstation verlassen. Bei dem 31-Jährigen, der zunächst in künstliches Koma versetzt worden war, waren drei Operationen durch Orthopäden und Gesichtschirurgen vorgenommen worden. "Sein Zustand kann als stabilisiert angesehen werden", hieß es in einem Bulletin der Universitätsklinik von Grenoble. Pichon wurde in eine normale Abteilung verlegt.
|
|
|
|
|
|
|