cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Wiesbauer-Tour 2004 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Wiesbauer-Tour 2004
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
15.04.2004 20:20

Doubleyou
Weltmeister

images/avatars/avatar-4617.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

mal ne frage: ist das kitzbühler horn steil???

und noch eine: hat sich an den etappen irgendwas zum letzten jahr verändert? sieht ziemlich gleich aus!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.04.2004 20:26

Orangensaft
Teamzeitfahrer

images/avatars/avatar-2604.jpg

Herkunft: Österreich/Graz
Fan von: Österreichischen Radprofis und Bergen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Kitzbühler Horn

sollte schon ziemlich steil sein. Zum Vorjahr hat sich einiges geändert. In den letzten beiden Jahren gab es zum Beispiel eine Etappenankunft in Graz.

16.04.2004 07:08

badegast
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doubleyou
mal ne frage: ist das kitzbühler horn steil???
aus!

ist ein eher steiler anstieg:
9,7 km, 1250 hm, 12,90% durchschnitt
quelle: salite.ch

http://www.salite.ch/A/kitzbu.gif

hi! ich, glgi, habe mal die grafik in nen link umgeändert, damit sich ullins tourbeschreibung besser liest... großes Grinsen

ich editiere noch mal:

badegast hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
kitzbu.gif

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von badegast: 16.04.2004 13:21.

16.04.2004 08:29

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

Mal ne Frage...

Wie ist das zum zuschauen am Horn...

Wie gross ist der Andrang?
Wann wird abgesperrt?
Kommt man überhaupt mit dem Auto hoch?

ect.

Bitte um Erfahrugsberichte!ziehe den hut

16.04.2004 08:35

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Wie meinst du, kommt man da mit dem Auto hoch? Wegen Absperrung und Parkplätzen oder wegen Steilheit?

16.04.2004 08:52

KitKat
Tour-Sieger

Ich hab doch einen Fiat!! pfeifend

16.04.2004 08:55

KitKat
Tour-Sieger

Natürlich wegen der Absperrungen Augen rollen
Wie lange vorher wird abgesperrt und es könnte ja sein das die Polizei..pardon...die Gendarmerie(großes Grinsen ) den Berg komplett für Autos sperrt keine ahnung

16.04.2004 09:20

Bugno
Chairman of the Bored

Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Ich war noch nie während der Tour dort, kenne nur Kitzbühel, und ich glaube es ist gescheiter mit der Seilbahn zum Horn hinaufzugondeln!

16.04.2004 11:47

ullin
Capitaine de la Route

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
würg Sneak-Preview auf ...

... die schönste und schwerste Rundfahrt der Welt. Wie immer exklusiv für das schönste und schwerste Radsportforum dies- und jenseits des Weißwurstäquators. Und ein guter Grund wieder mal was im "Hauptforum" zu schreiben.

Im Randgruppenthread habe ich ja schon vor einiger Zeit die Quoten-Kassandra gegeben (böse Zungen werden behaupten, Teiresias wäre passender gewesen wäre Ach... hm.... seufz ) und prophezeit, der Campingplatz in Bruck a.d. Glocknerstraße wäre ein idealer Ausgangspunkt den hetzenden Helden ein wenig auf die ausgemergelte Beinmuskulatur zu glotzen. Ohne von der Kristallkugel aufzublicken, hätte man zumindest den ersten Teil der Rundfahrt jedem wissbegierigen Journalisten schon im November 1492 in den Notizblock diktieren können.

"No na ned" würde das Ganze wieder eine Kreuzfahrt durch die welke Pracht der japanischen Kronkolonie Salzburg werden, durch die wogenden Schieferberge Kitzbühels und den verlässlich vor sich hinerodierenden Zentralalpengneis des Glockners. Und "no na ned" würde sich wieder ein Tourismusverband in Osttirol finden, um die dröge dahinplätschernde Zwischensaison mit etwas hautengem Lycra und aufdringlich stinkendem Muskelöl aufzufetten. Und auch das Tribut an den Wasserkopf des Reiches, die Schlussetappe auf der Ringstraße war wegen des Erfolges im Vorjahr nicht wirklich schwer auszurechnen.

Interessant war in erster Linie die Frage, welche bedauernswerten Haufen- und Angerdörfer Karanthaniens und der Steiermark diesmal die Bürde einer Etappenankunft zu tragen hätten, wenn die Rundfahrt sich nach dreißigmaliger Überquerung von unbedeutenden Wasserscheiden in den dichten Wäldern Rätiens und Norikums sich schlussendlich nach Osten und dem Ende der Umdrehung zuwenden würde. Soviel war klar: Graz ist zwar seit 2003 Kulturhauptstadt, aber total pleite (eine stilvolle Art pleite zu sein, wie ich meine ...) und der Klopeinersee hat sich dieses Jahr offenbar ein Opel-Calibra-Treffen oder ein Generalkonvent des Opus Dei gegönnt, statt eines Carbonrahmengemetzels.

Das schwarze Los fiel also 2004 auf St. Veit a.d. Glan und Bad Radkersburg, wovon ersteres wohl die deprimierendste Hervorbringung der abendländischen Baukultur mit noch deprimierenderen Einwohnern sein dürfte. (St. Veit ist DIE Hausmacht des feudalen Lehnsherren und Hobbydikators Jörg H.). Die Bad Radkersburger sind wegen der spritzigen Weißweine der Gegend zumindest ständig betrunken, was sich sehr positiv auf deren Charakter und Gesichtsfarbe auswirkt. Außerdem könnte man den Radkersburgern noch zugute halten, dass dort einst der Messias der heimischen Radsportszene , Peter "Voll auf Angriff" Luttenberger geboren ward. Die einzige andere historische "Leistung" dieses Fleckens ist die Tatsache, dass die Operation "Marita", der Angriff auf Jugoslawien im Jahre 1941, dort ihren Ausgang nahm. Jenseits der Mur siedeln ja schon die Windischen.

Unter der radsportlichen Lupe sieht sie zumindest schwerste Rundfahrt der Welt heuer so aus:

1. Etappe: Salzburg

Besichtigungsfahrt des Wm-Kurses 2006 mit Heizdeckenverkaufsveranstaltung. Es darf gesprintet werden.

2. Etappe: Salzburg-Kitzbüheler Horn

Zu Besuch im Berchtesgadener Land. Schön, dass man sich wieder den bergigsten Teil Deutschlands für die Anfahrt zum auch heuer wieder schwersten Berg im Weltradsport aussucht. (Den Teil nämlich, den die Deutschlandtour meidet wie der Teufel das Weihwasser.) Und ich sage es wieder mal dazu: Die Grafik von salite.ch ist insoferne falsch, als man bei der Rundfahrt nur bis zum Alpenhaus fährt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Horn zumindest solange das Nonplusultra bleibt, bis die Welschen die Westseite des Zoncolan für den Giro befahrbar gemacht haben. Dass es wieder recht kleine Zeitabstände geben wird, liegt an der Tatsache, dass die Etappe als Ganzes nicht besonders schwierig ist.

3. Etappe: Kitzbühel - Bad Hofgastein

So wie immer, zuerst ein wenig Gefädel in den Loferer Steibergen, dann flach der Saalach und Salzach entlang bis zur ersten Rampe am Eingang ins Gasteiner Tal. Dann wieder flach bis zu einer steilen BW3 direkt im Ortszentrum von Bad Gastein und zurück hinaus dach Hofgastein, wo eine kleine Gruppe um den Tagessieg sprinten wird.

4. Etappe: Gastein - Tristacher See

Schöne Idee: Die relativ fade Königsetappe über Glockner und Iselsberg wurde am Schluss noch mit dem kleinen Anstieg (BW3?) zum Tristacher See aufgewertet. Meiner bescheidenen Meinung nach, hätte man gleich konsequent weiter hinauf fahren können bis zum Lienzer Dolomitenhaus (HC++). Landschaftlich sind die Lienzer Dolomiten jedenfalls die schönste Gegend Österreichs und immer eine Reise wert. Am blauen Fleckerl der salite-Grafik befindet sich meines Wissens nach der See. Und die Sockenbügler lassen das schönste Stückerl aus! zeter und mordio

5. Etappe: Lienz - St. Veit a.d. Glan

Wie einfallsreich: Zurück über den Iselsberg (von dieser Seite BW2) und durch das endlose Mölltal, an Millstätter und Ossiacher See vorbei (soweit ich das der briefmarkengroßen Grafik entnehmen kann) Richtung Nullarborebene. Vor dem Ziel ist noch eine kleine Bergwertung eingestreut. Sijmens wird sich freuen, wenn er mitfährt.

6. Etappe: St. Veit - Bad Radkersburg

Dobar Dan, Koroska! Der Drau entlang nach Slowenien, österreichisches Staatsgebiet wird wieder über den steilen Radlpass (wie passend!) geentert. Der Besuch bei den Windischen hat aber wohl andere Gründe als das gutnachbarschaftliche Verhältnis, wahrscheinlich wollte man dem Peloton einfach die Soboth nicht zumuten. (Die Soboth rockt!) Der Grafik entnehme ich eine weitere Bergwertung irgendwo vor Ehrenhausen. Wird wohl irgendein giftiger Hügel an der steirischen Weinstraße sein. (Dass man den 26% Anstieg nach Hochbrudersegg eingebaut hat, wage ich ja gar nicht zu träumen.) Der Rest der Etappe ist garantiert flach und die Straße nicht gerade geeignet für Ausreißergruppen. (Die Graz-Etappe war da sicher interessanter, aber kaum irgendwo, lässt sich der übermäßige Genuss von preiswerten Weißweinen so gut mit den Freuden des Radsportchicktums verbinden, wie in einer schattigen südsteirschen Buschenschank.)

7. Etappe: Wien, Ringstraße

Irgendein abgetakelter Sprinstar aus dem vorigen Jahrtausend wird sich schon finden lassen, der diese publikumswirksame Etappe abschießt.

So weit vorerst,
ullin

EDIT: Um Himmels Willen, schmeißt diese verdammte salite-Grafik da oben raus! Meine Ergüsse sind ja schon mit idealer Zeilenlänge schwer genug zu lesen. Computer....

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ullin: 16.04.2004 12:01.

16.04.2004 12:06

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Sneak-Preview auf ...

schooooon passiert!

16.04.2004 12:10

Doubleyou
Weltmeister

images/avatars/avatar-4617.jpg

Ich will da net rauffahren *unschuldigtu*

Da sis ja noch krasser als die Muurs von DIngahrting und Strasslach zusammen vor Lachen kugeln großes Grinsen

also dann versuche ich es jetzt mal so, maki hat dieses verkleinerte Bild angehängt, Bildquelle: http://www.salite.ch/A/kitzbu.gif smile

Doubleyou hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
kitzbu.gif

16.04.2004 12:15

ullin
Capitaine de la Route

Zitat:
Original von Doubleyou
Ich will da net rauffahren

Wenn du nicht schnell editierst, dann nehme ich deinen Skalp und lasse dich mit einem Hollandrad solange rauffahren, bis du glaubst, du wärst Intschu-Tschuna. Na warte.... hehehehe

ullin

PS: Dunk Deer, Gigglefizz ziehe den hut

16.04.2004 12:41

Bugno
Chairman of the Bored

Na dann bin ich ja gespannt wie das Weh da mit dem Hollandrad raufkommt ...

Oben wart ich dann auf ihn und dann kriegt er auch von mir noch seine Flaschen! Kinderstreit

16.04.2004 13:08

ullin
Capitaine de la Route

Zitat:
Original von Bugno
Na dann bin ich ja gespannt wie das Weh da mit dem Hollandrad raufkommt ...

Die verehrungswürdige Comtessevon-undzuVa-Stahl hat da so ihre Methoden. :pfiffel:

Ich nehm erstmal den Skalp: Tröstesmilie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ullin: 16.04.2004 13:09.

16.04.2004 13:30

KofiAnan
Pavé-Experte

Herkunft: Europe

Kennt man schon eine Startliste ?

Ist schon bekannt welche Teams starten werden ??

16.04.2004 13:53

ullin
Capitaine de la Route

RE: Kennt man schon eine Startliste ?

Ich hab es mal aus der offiziellen Pressemappe rauskopiert (wurde gerade geupdatet auf der Website der Würstelrundfahrt), damit hier niemand seinen Acrobat quälen muss ...

Die Österreich Rundfahrt hat an Reputation gewonnen. Durch die Aufwertung durch den Internationalen Radsportverband (UCI) von Kategorie 2.3 auf 2.2 ist die Rundfahrt auch für GS-I-Teams wieder interessanter geworden. Mehr UCI-Punkte bedeuten auch mehr Geld für
die Mannschaftskassen. Und nach Österreich sind die meisten Teams wegen des hohen
Standards schon immer gerne gekommen…

Gerhard Schönbacher, verantwortlich für die Teamverpflichtungen, freut sich schon jetzt auf die
Österreich Rundfahrt: "Im vergangenen Jahr waren es sechs GS-I-Mannschaften, heuer stehen
voraussichtlich elf Spitzenmannschaften - darunter T-Mobile und Saeco - am Start. Von den österr-reichischen Teams erhält Elk als Sportgruppe II einen fixen Startplatz." Die fünf heimischen GS-III-Teams Corratec Austria Arbö, Radclub Resch und Frisch Eybl Wels, RC Bikepalast.com Salzburg,
Team Hervis Apo Sport und Volksbank Ideal Leingruber müssen sich für die größte
Radveranstaltung des Landes erst qualifizieren. Die Qualifikationsrichtlinien wurden am 18.
Februar vom ÖRV-Sportausschuss festgelegt: Die beiden besten Mannschaften im UCI-GS-III-Ranking mit Stichtag 3. Mai 2004 sind fix qualifiziert. Der dritte Wildcard-Platz bleibt der besten hei-mischen GS-III-Mannschaft in der Tchibo-Cup-Mannschaftswertung vorbehalten. Sollten die best-platzierten Teams in beiden angeführten Wertungen ident sein, rückt das nächstplatzierte GS-III-Team in der Tchibo-Cup-Mannschaftswertung auf den dritten Wildcard-Platz nach. ÖRV-Generalsekretär Rudolf Massak ist überzeugt, "dass sich mit dieser Regelung auch neue GS-III-Mannschaften, die nicht viele Rennen im Ausland bestreiten können, für die Österreich Rundfahrt
qualifizieren können." Vier österreichische Teams und eine Nationalmannschaft starten heuer also bei der Wiesbauer Tour.

Über eventuelle Verpflichtungen unserer Auslandsprofis ist bis dato fix, dass Saeco den jungen Steirer Andreas Matzbacher ins Rennen schickt. Christian Pfannberger wird bei der Rundfahrt mit seinem tschechischen Team ZVVZ an den Start gehen. Das Weltklasseteam Rabobank schick
seine Jungtruppe mit Bernhard Kohl nach Österreich. Ein großes Fragezeichen hängt über
Titelverteidiger Gerrit Glomser. Sollte der Salzburger die Tour de France bestreiten, hat er ange-kündigt,zwecks optimaler Vorbereitung auf die Große Schleife die Rundfahrt nach zwei Siegen en
suite auszulassen. Auf der Wunschliste von Gerhard Schönbacher steht auch Acqua e Sapone.
Gerhard Trampusch hat uns mitgeteilt, sein Team würde gerne die Österreich Rundfahrt bestreiten.
Einzig die Unerschrift seines Teamchefs fehlt unter der Vereinbarung. Und die weiteren Profis?

Peter Luttenberger (CSC) kommt definitiv nicht zur Wiesbauer Tour, ebenso die Gerolsteiner René
Haselbacher, Georg Totschnig und Peter Wrolich. Sie bestreiten die Deutschland Tour vor und die
Tour de Suisse unmittelbar nach der Österreich-Rundfahrt. Bernhard Eisel, im letzten Jahr der
Sprinter des Nationalteams, hüllt sich noch in Schweigen. Ein eventueller Einsatz ist nicht zuletzt
von seinem Teamchef Marc Madiot abhängig.

Im Klartext heißt das: Wir haben die Tour zwar aufgewertet, aber sie ist für größere Teams noch immer so attraktiv wie ein Furunkel am Arsch.

Jetzt noch schnell der offizielle Etappenblabla:

1. Etappe, 7. Juni: Salzburg - Salzburg / 157 Kilometer
Wie im vergangenen Jahr führt die Auftaktetappe, mit Start und Ziel auf dem Salzburger
Mirabellplatz, in vier Runden à 39,2 Kilometer über dem Zeitfahr-Kurs der Straßenweltmei-ster-schaften 2006. Der Streckenteil über die Autobahn wird heuer aber ausgelassen. Zehn Kilometer
vom Mirabellplatz entfernt, erwartet die Fahrer auf den ersten drei Runden eine Bergwertung der
Kategorie III in Eugendorf. Bei der Wiesbauer Tour 03 konnte sich der Deutsche Steffen Radochla
im Massensprint durchsetzen, eine beinharte Sprintentscheidung könnte es nach 154 Kilometern
vor dem Schloss Mirabell auch dieses Jahr wieder geben.

2. Etappe, 8. Juni: Salzburg - Kitzbüheler Horn / 144 Kilometer
Auch heuer führt die Königsetappe der Wiesbauer Tour 04 auf das Kitzbüheler Horn. Die Strecke
dorthin wurde aber grundlegend geändert. Nach dem Start vor dem Schloss Mirabell geht es vor-bei
an Hellbrunn, Richtung Berchtesgaden. Bei Hagendenstein überquert der Tour-Tross die deut-sche
Grenze. Weiter geht es über die Deutsche Hochalpenstraße bis Winkl, wo das deutsche
Bundesgebiet wieder verlassen wird. Von Kössen führt die Strecke nach St. Johann im Tirol, vorbei
am Stanglwirt, durch Kitzbühel und rauf zum Martyrium Kitzbüheler Horn. Das Ziel befindet sich
gleich neben dem Alpenhaus. Dort, wo Gerrit Glomser in den letzten beiden Jahren den Grundstein
zu seinen Siegen gelegt hat, wird auch heuer die Vorentscheidung fallen. Seit 2001 ist das
Kitzbüheler Horn der Scharfrichter der Tour.

3. Etappe, 9. Juni: Kitzbühel - Bad Hofgastein / 200 Kilometer
Um 10:30 fällt nach der schweren Königsetappe auf dem Kitzbüheler Stadtplatz der Startschuss zur
dritten und längsten Etappe. Von Brixen geht es nach Kufstein, weiter nach Ebbs und Walchsee,
wo die erste Bergwertung des Tages beim Gasthof Alpenhof wartet. Dann nach Kössen,
Fieberbrunn, Hochfilzen, wo die Steigung zur zweiten Bergentscheidung auf dem Grießenpass
folgt. Weiter geht es über Saalfelden und Zell am See bis ins Gasteinertal, wo die Fahrer sich ein-mal
mehr zur Bergwertung beim Wasserfall in Bad Gastein hinaufkämpfen werden. Gegen 16:30
Uhr sollten die Spitzenfahrer das Ziel vor der neuen, modern umgebauten Alpen Therme in Bad
Hofgastein erreicht haben.

4. Etappe, 10. Juni: Bad Gastein - Lienz/Tristacher See / 148 Kilometer
Seit Bestehen der Rundfahrt war der Großglockner in den Jahren 1976, 1982, 1996, 1999 und 2002 nicht im Programm. Heuer macht er dem Kitzbüheler Horn wieder Konkurrenz. Gestartet wird die vierte Etappe am Gasteiner Hauptplatz um 11:30 Uhr. Das Peloton fährt Richtung Taxenbach, Bruck an der Glocknerstraße, Zell und Fusch. Bei Kilometer 68,4 passiert der Tour-Tross die Mautstelle, dann quälen sich die Fahrer hinauf zum Fuschertörl (KM 82,1), wo traditionell bei der Bergwertung der Hors Kategorie der Glocknerkönig gekürt wird. Auf dem Hochtor (KM 87,8) folgt die nächste Bergwertung der Kategorie II. Die rasante Abfahrt endet in Heiligenblut. Dann folgen Winklern, Iselsberg (BW III), Lienz und schließlich Tristach, wo der letzte Anstieg hinauf zum Tristacher See zu bewältigen ist. Nach mehr als 147 Kilometern ist die zweitschwerste Etappe der Österreich Rundfahrt Geschichte.

5. Etappe, 11. Juni: Lienz - St. Veit an der Glan / 174 Kilometer
Nach der schweren Etappe über den Großglockner wartet auf die Radprofis vom Lienzer
Hauptplatz nach St. Veit an der Glan ein nicht zu unterschätzender Tagesabschnitt. Nach dem Start
um 11:00 Uhr auf dem Lienzer Hauptplatz geht über den Iselsberg (BW II), weiter nach Obervellach, Mühldorf, Spittal, Millstadt, Dellach, Radenthein und St. Veit an der Glan. Gegen 15:00 Uhr wird das Feld zur ersten Zieldurchfahrt in St. Veit erwartet. Nach einer Zusatzrunde sind die Fahrer dann um ca. 15.30 im Ziel.

6. Etappe, 12. Juni: St. Veit an der Glan - Bad Radkersburg / 195 Kilometer
Nach dem Abstecher auf deutsches Bundesgebiet bei der zweiten Etappe wird auf dem sechsten
Abschnitt das benachbarte Slowenien besucht. Nach dem Start in St. Veit an der Glan um 10:30
Uhr geht es nach Brückl, Völkermarkt und Lavamünd. Nach 68 Kilometern wird der Grenzübergang
Richtung Dravograd passiert. Auf österreichisches Bundesgebiet kommen die Fahrer wieder beim
Grenzübergang Radlpass - einer Bergwertung der Kategorie II (KM 94). Das Feld fährt weiter nach
Eibiswald, Leutschach und in die Südsteiermark nach Gamlitz und Ehrenhausen. Von Vogau wei-ter
nach Lichtendorf, Mureck und schließlich Bad Radkersburg, wo eine rund 20 Kilometer lange
Schleife über Pölten, Klöch und Halbenrain absolviert wird.

7. Etappe, 13. Juni: Wien, Ringstraße / 124 Kilometer
Ganz nach dem Vorbild der großen Rundfahrten feierte im letzten Jahr die Wiesbauer Tour eine
Premiere in der Bundeshauptstadt. Die Strecke führt heuer wie 2003 über die Wiener Ringstraße,
vorbei an den Prachtbauten Wiens. Start und Ziel befindet sich auf dem Wiener Rathausplatz. 20
Runden à 6,2 Kilometer müssen die Profis auf der letzten Etappe bewältigen. Die Sprintwertung
wurde vor die Staatsoper verlegt. Um Punkte für die Sprintwertung wird bei der fünften, zehnten und 15. Durchfahrt gekämpft. Im Gegensatz zum Vorjahr wird es heuer für die Zuschauer Neuerungen geben: Auf dem Start-/Zielgelände wird eine übergroße Leinwand aufgestellt und am
Schwedenplatz sowie vor der Oper werden Platzsprecher die Besucher immer über das
Renngeschehen informieren.

Im Klartext heißt das: Der Heimatdichter, der die Pressemappe geschrieben hat, hat eindeutig zu viele Franz-Antel-Filme geschaut.

Aber der echte Knüller ist natürlich:

Als neuer Fuhrparkausstatter unterstützt Citroen-Austria den Österreichischen Radsport-Verband und stellt der Tour rund 55 PKW, Kombis, Busse und Klein-LKWs zur Verfügung.

Tränen lachen Wie großzügig von Citroen. Die sind sicher alle weiß ...

ullin

PS: 55 Kombis. Ich weiß gar nicht, wie wir das aushalten werden ...

EDIT: Zeilenumbruch zalpt. Tut leid! küsschen geben - lektion 2

EDIT2: Danke Maki! Mädchen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ullin: 16.04.2004 13:58.

16.04.2004 14:00

Orangensaft
Teamzeitfahrer

images/avatars/avatar-2604.jpg

Herkunft: Österreich/Graz
Fan von: Österreichischen Radprofis und Bergen

Auf news.at steht das Telekom mit Evans als Kapitän kommt! Außerdem könnten Fahrer wie Haselbacher, wenn sie interresse haben fürs Nationalteam starten.

16.04.2004 17:56

Novalis
creature of the old times

images/avatars/avatar-438.jpg

Herkunft: Necropolis
Fan von: Fan von mille, clockenkühen und Postfreukarten

t-mobile hat schon lange ihr komplettes Team bekanntgegeben. Die entgültige Startliste gibts am 15.5

Mario Aerts (Belgien)
• Cadel Evans (Australien)
• Serguei Yakovlev (Kasachstan)
• Tomas Konecny (Tschechien)
• Andrc Korff (Deutschland)
• Paolo Savoldelli (Italien) (Ersatz: Daniele Nardello)
• Stephan Schreck (Deutschland)
• Christian Werner (Deutschland)
• Steffen Wesemann (Deutschland)
• Eric Baumann (Deutschland)

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt meint man, es wäre eine Minute.Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen,meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Novalis: 16.04.2004 17:58.

18.04.2004 22:17

ullin
Capitaine de la Route

RE: Amüsant

Zitat:
Original von chris combüs
Da kann man sich ja dann getrost den Morillons und dem gemischten Satz zuwenden und muß sich nicht mehr mit geschmierten Haxerln ennuieren Augenzwinkern

Gemischter Satz? Ist das ein Ausdruck aus dem Tennis? :fürcht: Oder bezeichnen die Lehmtreter auf den markomannischen Lößhügeln so ihre picksüßen Hervorbringungen. Die Winzer halt, nicht dass da noch gemutmaßt wird.

ullin

24.04.2004 17:44

Novalis
creature of the old times

images/avatars/avatar-438.jpg

Herkunft: Necropolis
Fan von: Fan von mille, clockenkühen und Postfreukarten

Saeco

Bertagnolli Leonardo
Cunego Damiano
Fornaciari Paolo
Gavazzi Nicola
Matzbacher Andreas
Spezialetti Alessandro
Szmyd Sylvester

Ersatz:
Fuentes Juan
Glomser Gerrit
Pieri Dario
Tonti Andrea

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt meint man, es wäre eine Minute.Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen,meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität(Albert Einstein)

Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Wiesbauer-Tour 2004

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum