Wie kommt ihr zu euren Usernamen |
14.04.2004 19:37
badorties
Vuelta-Sieger

Herkunft: Kassel Fan von: Radsport? und ungedopten Fahrern
 |
|
| Ich hätte auch schwören können...
|
daß ich mich schonmal hier geoutet hätte, aber ich habe beim Nachlesen nichts gefunden... (Das war wohl bei einem anderen Forum...)
Nun, es begab sich also zu einer Zeit, in der ich ein Modem kaufte, um meinem Computer die Möglichkeit zu eröffnen, sich mit anderen Computern auszutauschen. Ein paar Tage vor dem Modemkauf fand in unserem Theater eine Lesung von William Kotzwinkle's "Fan Man" statt (Das ist der, der auch E.T. geschrieben hat...). Die Geschichte fand ich eigentlich ganz witzig und ich unterhielt mich nach dieser Lesung noch ganz lange mit dem Schauspieler, der das Buch vorgetragen hatte. Nach dieser Unterhaltung war ich heiß auf Kotzwinkle und bestellte mir gleich ein Buch mit seinen literarischen Highlights.
Als ich es nun anfing zu lesen "Ich bin ganz allein in meinem Apartment, meinem bis zur Decke vollgestopften Apartment. Berge von Notenblättern und haufenweise vor Abfall platzende Mülltüten und stapelweise verkrustete Bratpfannen auf dem Boden, voll mit unbeschreiblichen Flecken von in Fäulnis übergegangenem ekelhaften Fett. Mein Apartment, mein eigenes kleines Lower-East-Side Horse-Badorties-Apartment." und feststellen mußte, daß sich einiges aus diesem ersten Absatz durchaus auf meine damalige Situation übertragen ließ (inzwischen wohne ich in einer größeren Wohnung...), fand ich Gefallen an dem Protagonisten der Kotzwinkle-Geschichte.
Auch weitere Passagen des Buches ließen mich zu der Erkenntnis kommen, daß Kotzwinkle dieses Buch nur in Kenntnis meiner Person schreiben konnte.
Da er nicht den Mut hatte, die Titelfigur unter seinem wirklichen Namen zu veröffentlichen, machte ich ihm einen Strich durch die Rechnung und nahm als mein Pseudonym für alle weiteren Internetaktivitäten den von ihm gewählten Romannamen an. Und wenn ihr dieses Buch nicht kennt, seid ihr euch der Ehre gar nicht bewußt, daß ich dieses Outing gerade heute veröffentliche, denn eigentlich ist heute mein dorkie-Tag....
dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie dorkie
Es gibt sicherlich auch andere lesenswerte Bücher von ihm, aber E.T. wollte ich mich nicht nennen und auch Doktor Ratte schien mir unangebracht. Es hätte aber auch eine Romanfigur von Douglas Adams sein können oder von Terry Pratchett, nur kannte ich letzteren damals noch nicht...
__________________ tía Käthe
Ex-Tippspielsieger
|
|
|
|
|
14.04.2004 19:38
alon
Vuelta-Sieger

|
|
| RE: dann hier mal die offizielle (GLGNFZ story)
|
| Zitat: |
Original von Glgnfz
glgnfz-geschichte!!
ich habe vor etwa 15 jahren mal bei nem fantasy-rollenspiel-per-post mitgemacht! dort habe ich einen ork-kämpder verkörpert für den ich einen guten namen brauchte! der sollte hart (daher keine vokale) aber auch etwas dappisch klingen! "glgnfz" ward geboren. immer in seinem leben setzte er sich für das gute und für einsame seelen ein, starb dann aber nach nur wenigen jahren als rastloser abenteurer selbst einsam (ironie des schicksals) in einem riesigen wald im kampf mit einer schlingpflanze (hing auch damit zusammen, dass ich keinen bock mehr hatte da so viel kohle reinzustecken!)
als ich mich nach erwerb eines modems im letzten jahr so im april bei spott1 anmelden wollte waren alle anstiege der tour schon belegt und außerdem war auch gerade eine diskussion im gange, dass nicks "gestohlen" worden seien (ich glaube, da war gerade eine art umstrukturierung im gange). da habe ich einen nick gesucht, den ich garantiert keinem wegnehmen würde und ich beschloss das andenken des tapferen streiters für das gute zu ehren und ihn im internet quasi "unsterblich" zu machen - was mir ja auch gelungen ist, wenn man ihn mal bei google eingibt!!
wenn ich mich jetzt irgendwo anmelde benutze ich den nick mittlerweile wegen seines wiedererkennungswertes ganz gerne (und auch um keine probleme mit anderen nicks zu bekommen!)
mach es also gut alter junge,
moritz. |
soo nur mal damit die neuen nicht suchen müssen
aber was mich intressiert wofür stehen die buchstaben ( hat mri letztens noch jemand gesagt glaubich - aber ich habs vergessen 
)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alon: 14.04.2004 19:39.
|
|
|
|
|
14.04.2004 20:27
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
wenn du bock hast kann ich den "bach" für dich löschen - dann heißt du hier auch nur noch "alon"!
quälekom habe ich auh schon erfolgreich von seinem "team" getrennt!
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
14.04.2004 20:28
Glgnfz
Illuminatus

|
|
| RE: Ich hätte auch schwören können...
|
ich LIEBE terry pratchett!
habe alle seine bücher in englisch! würde ich dir eine freude machen, wenn ich sie dir zuschickte? ich bin immer froh wenn meine bücher von mehr als nur einer person gelesen werden! erst dann habe ich das gefühl, dass die anschaffung sich gelohnt hat!
|
|
|
|
|
14.04.2004 20:44
atreiju
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Großraum Rhein-Main-Neckar Fan von: kann man noch Fan von sein ???
 |
|
|
Habe mich hier auch noch nicht verewigt...
Bei mir war's ähnlich wie bei Glgnfz, habe früher Rollenspiele (das schwarze Auge) gespielt und meine Heldenfigur nannte ich atreju nach dem Held aus der unendlichen Geschichte, als dann durchs Inet diverse Foren aufkamen, behielt ich den Namen, setzte aber ein i dazu, da das Original atreju schon vergeben war.
__________________ Aus rechtlichen Gründen stelle ich hiermit klar:
Meine Beiträge sind grundsätzlich meine persönliche Meinung und spiegeln nur meine persönliche Einschätzung und Überzeugung wider.
|
|
|
|
|
14.04.2004 21:17
badorties
Vuelta-Sieger

Herkunft: Kassel Fan von: Radsport? und ungedopten Fahrern
 |
|
| RE: Ich hätte auch schwören können...
|
Im Prinzip ja...
ich habe gerade einmal "Mort" kennengelernt, weil es mir eine Freundin geliehen hatte und ich mir die ganze Zeit von ihr und einer weiteren Freundin simultan anhören mußte, was mir da entgeht.
Ich möchte allerdings an dieser Stelle ungern erwähnen, daß ich einige Bücher noch nicht gelesen habe, die auf meiner Wunschliste stehen (und in deren Besitz ich bereits bin) , und so wäre das Zusenden der Bücher momentan ein vorläufiger Abschied auf unbestimmte Zeit...
__________________ tía Käthe
Ex-Tippspielsieger
|
|
|
|
|
15.04.2004 01:47
etixer
Macuser

Herkunft: NRW Fan von: ...Fahrern natürlich!
 |
|
Bei mir ist es recht einfach. Im Jahr 2000 war ich auf der Suche nach einem Namen für meine Foto-Homepätsch. Bei "rexite" bin ich hängen geblieben und "etixer" ist das ganze nur umgedreht
Gruß
Elmar
|
|
|
|
|
15.04.2004 18:55
Glgnfz
Illuminatus

|
|
dann musst du nur beim nächsten anmelden dran denken!
|
|
|
|
|
15.04.2004 21:32
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
| Zitat: |
Original von Raktajino
der doc is eh klasse... einer der gründe warum ich überhaupt noch ganz selten mal voy sehe (von q mal abgesehen). ich muss allerdings gestehen dass ich gar nich mehr weiß in welcher folge das vorkam...
|
Als Janeway den Schulterschluß mit den Borg schließt, weil sie durch deren Territorium will und die Borg im Austausch die Technologie zur Bekämpfung von Spezies 8359(7459043) kriegen.
Der Doktor ist der einzige, der die Technologie kennt, deswegen kacht die Assimilierung keinen Sinn. Der Doc ist der Trumph.
Und als Janeway sich dann rüber beamt, spricht sie das berühmte Gespräch mit dem Doc
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
15.04.2004 21:36
Raktajino
ex-fan

Herkunft: leipzig Fan von: müßiggang
 |
|
ah... ja, an die folge erinner ich mich. borg-geraffel..
war das nich die folge, in der 7 of 9 erstmalig auftaucht?
__________________ wann hört es endlich auf zu dauern?
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|