Jan Ullrich Thread |
08.04.2004 10:51
atreiju
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Großraum Rhein-Main-Neckar Fan von: kann man noch Fan von sein ???
 |
|
| Zitat: |
Original von MrsFlax
Original von atreiju
Spass beiseite, ich bin der festen Überzeugung, dass es Ulle nicht schaden würde, wenn er seine echte Saison auf einen längeren Zeitraum ausdehnt und auch mal auf Klassikerjagd geht. |
und das von einem bekennenden armstrong-fan?
zudem: ich suche immer noch die angeblichen "panik"-reaktionen. es ist doch kein zeichen von "panik", wenn einen das momentane rumgegondel nervt. in "panik" gerate ich wegen anderer sachen - aber bestimmt nicht wegen herrn ulle oder der timo-taktik
und: die kerzen am ulle-altar zünde ich sowieso erst im juli an
|
Im Gegensatz zu Ulle zeigte Armstrong wiederholt schon im frühjahr bei Klassikern bzw. kleineren Rundfahrten gute bis sehr gute Leistungen und platziert sich regelmäßig in den Top3 bis Top10, ich erwarte ja keine Unzahl an Siegen, aber vordere Platzierungen dürfen es schon sein und das Gefühl, dass da einer nicht nur mitrollt, sondern Rennen fährt.
__________________ Aus rechtlichen Gründen stelle ich hiermit klar:
Meine Beiträge sind grundsätzlich meine persönliche Meinung und spiegeln nur meine persönliche Einschätzung und Überzeugung wider.
|
|
|
|
|
08.04.2004 11:01
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
Original von atreiju
Im Gegensatz zu Ulle zeigte Armstrong wiederholt schon im frühjahr bei Klassikern bzw. kleineren Rundfahrten gute bis sehr gute Leistungen und platziert sich regelmäßig in den Top3 bis Top10, ich erwarte ja keine Unzahl an Siegen, aber vordere Platzierungen dürfen es schon sein und das Gefühl, dass da einer nicht nur mitrollt, sondern Rennen fährt. |
wie ging die argumentation noch bei der 'glorreichen' dopingdiskussion hier in diesem forum?

und hattest nicht auch gerade Du atreiju den standpunkt vertreten, dass die fans mit ihren (unter 'normalen' umständen nicht erreichbaren) erwartungen an höchstleistungen nicht gerade unschuldig an der dopingspirale mitdrehen?
mit welchem müsli wären also durchgängig gute leistungen zu gewährleisten?
natürlich würde ich mich auch freuen, wenn ulle dem lance nicht erst im juli um die ohren fährt, sondern auch schon beim amstel.
an dieser stelle kann ich aber nur an die 'glorreiche' alleinfahrt von RUK 2003 - und das gegen die versammelte weltelite!!!! 
- verweisen
keep biking american müsliman
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
08.04.2004 11:03
KitKat
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Jörg Jaksche
 |
|
So 
es tut mir jetzt wirklich weh das als Ullrichfan sagen zu müssen aber wie wollen schliesslich bei der Wahrheit bleiben!
Armstrong war (leider) die letzten 4-5 Jahre meistens so stark das er bei den kleineren Vorbereitungsrundfahrten seine Konkurrenz bereiets mit 80 oder 90% seiner Topform im Griff hatte!! Beispiele gibts genug: Midi Libre, Dauphine, TdS ect. er hat sich nicht am diese rennen vorbereitet sondern hat sie eben einfach so mitgenommen weil er einfach so viel stärker war als alle andern! Das er auf Klassiker geht sehe ich jetzt nicht so, gut er war wohl 2mal(?) 2. beim Amstel...
Ullrich wird auch noch Rennen fahren, mir ist es auch etwas zu wenig, aber spätestens bei L-B-L wird er sich zeigen denke ich.
Naja, die Hoffnung hab ich zumindest
__________________ Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen!
|
|
|
|
|
08.04.2004 11:13
Califax
Abzocker
Herkunft: Eastside Fan von: Ulle, Ronnie O`Sullivan
 |
|
Lasst 
mal dieses Jahr die Tour gewinnen *naiv sei* und dann kommt er doch eh erst in das richtige Alter eines Klassikerjägers.
__________________ Optimismus ist ein Mangel an Information.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Califax: 08.04.2004 11:13.
|
|
|
|
|
08.04.2004 11:23
Kalmit unregistriert
 |
|
@ilKaiser: Das war aber auch nur in Ausnahmejahren so (Vuelta, Olympia, Zeitfahr-WM). Letztes Jahr hat er ja auch schon ziemlich früh Feierabend gemacht. Schließlich musste er sich ja darauf konzentrieren, sich ein neues/altes Team suchen!
Wie dem auch sei - Jan hat ausdrücklich die Tour als Primärziel (und eben nicht die Nach-Tour-Zeit) - und dafür müsste er früher einfach in eine Form kommen, die es ihm auch erlaubt, wie Armstrong z. B. auch mal Rennen in den vorderen Rängen zu beenden, eben eine gewisse Professionalität und eine stabile "Grundform" an den Tag zu legen! Dass seine beliebte Taktik "punktgenau-bei-der-Tour-erst-Topform-haben" schon sehr oft schiefging, scheint ihn wieder nicht zu stören! Das eine Jahr Bianchi war doch gar nicht mal so übel...
|
|
|
|
|
08.04.2004 11:39
ilKaiser
alleiniger Rekordjahrestippspielsieger

|
|
Original von Kalmit
@ilKaiser: Das war aber auch nur in Ausnahmejahren so (Vuelta, Olympia, Zeitfahr-WM). Letztes Jahr hat er ja auch schon ziemlich früh Feierabend gemacht. Schließlich musste er sich ja darauf konzentrieren, sich ein neues/altes Team suchen!
|
Ulle nach der Tour:
2000
Olympiasieg und Sieg bei Coppa Agostoni
Zweiter in Zürich, beim Luk-Cup und beim Olympia-EZF
Vierter bei Tre Valli Varesine
2001
Zeitfahrweltmeister, ein Etappensieg Lucca-Rundfahrt, Sieg Giro dell'Emilia
Zeiter in Zürich und bei der Coppa Agostoni
Vierter beim Luk-Cup
2002
im sommer und herbst gesperrt...
2003
Zweiter Zürich
Dritter Cyclassics Hamburg
Ausnahmejahre?
OK, Armstrong hat meistens im august auch noch leistung gebracht, da fiel er dann aber immer sehr im vergleich zum juli ab, während Ulle quasi die Tour-Form konservierte.
Auch weise ich immer wieder gerne auf das tour-Interview mit Bettini hin:
| Ullrich ist vielleicht der einzige Fahrer, der große Rundfahrten und Klassiker gewinnen kann. Er ist der am meisten gefürchtete Fahrer im Peloton, vor ihm haben alle Angst. |
|
|
|
|
|
08.04.2004 11:40
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
| RE: ich hoffe Ulle fährt LBL nicht
|
Original von MrsFlax
wie wäre es mit csc-taktik und sechs fahrern in den top ten? wäre dir das recht? dürfte ulle dann auch mitfahren?
|
Ich glaube, Plätze im Gruppetto interessieren den Oggi generell nicht ...
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
08.04.2004 12:09
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Jau, engagiert
|
Vielleicht bin ich ja ein Schwarzseher, aber ich sehe wieder 7 Fahrer bei Ulle, während Vino sein Glück vorn allein probieren muss.
Wenn weder Zabel noch (und vor allem) Ulle starten ist die Taktik ja meist offen (manchmal noch auf Vino zugeschnitten), aber mit den genannten Herren wird es meist zur einseitigen Geschichte
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
08.04.2004 12:33
bergziege
Capitaine de la Route
Fan von: deutschen radsportlern
 |
|
|
Ich glaube nicht das alle bei Ullrich bleiben, denn dafür sind die Klassiker zu wichtig für Telekom geworden! Außerdem traue ich Ullrich ein Top30 Platzierung bei LBL zu und wenn er dann noch die oben genannten Fahrer bei sich hat sind genug MOBs im Finale dabei, die dann auch um eine Top10 Platzierung mitfahren können!
|
|
|
|
|
08.04.2004 12:47
gulaschkanone
Pavé-Experte
Herkunft: Nürnberg/Dresden Fan von: Ulle
 |
|
Ohne Worte
|
|
|
|
|
|
08.04.2004 13:19
gildor_inglorion
Kapitän
Herkunft: duesseldorf am rhein
 |
|
Von mir gibts erstmal einen virtuellen Osterpräsentkorb mit einem Riesenschokohasen.
__________________ radfahrn ist kein murmelspiel
|
|
|
|
|
|