Jammerthread: Rad geklaut |
22.03.2004 12:04
Fraenki
Saisonende - kein Nerv mehr zum radeln ( 2008 )

Herkunft: aus dem Soonwald Fan von: Italien, Lago di Caldonazzo
 |
|

sei froh das Hamm so weit weg ist .......................
__________________ Wer sich keine Zeit nimmt
wird nie welche haben.
|
|
|
|
|
22.03.2004 12:50
tom unregistriert
 |
|
| RE: Jammerthread: Rad geklaut
|
| Zitat: |
Original von Brägel
War das rad angeschlossen?
Bist Du versichert? dann gibt es evtl. bald ein neues.
Um das alte Rad wiederzubekommen, kann ich mich OleumCitri anschließen, geh mal auf Flohmärkte, sie in die Zeitung nach gebrauchten Rädern oder gib selbst eine Annonce auf "Suche gebrauches Rennrad" dann besteht die Möglichkeit, daß Du Dein fahrrad wiederbekommst.
Ach so, auch wenn es nervt und nicht viel bringt, mach eine Diebstahlsanzeige bei der Polizei! |
Ja, es war abgeschlossen, und die Hausratversicherung wird wohl zahlen. Das Geld ist mir aber egal, der Dieb würde bei mir sicher am meisten herausschlagen. Da hängen einfach zu viele Erinnerungen dran, und es ist nach wie vor ein Schmuckstück.
Danke für die Tipps!
Bei der Polizei war ich schon (meine Güte, mit welch primitiven PC-Programmen sich die Jungs herumplagen müssen - die Tipperei dauerte 20 min! 
).
Ich krieg den Kerl schon.
|
|
|
|
|
22.03.2004 13:44
Califax
Abzocker
Herkunft: Eastside Fan von: Ulle, Ronnie O`Sullivan
 |
|
|
Tja das ist mir letztes Jahr am 31.10. auch passiert. Nach 6 Wochen und einer von mir zu organisierenden Bescheinigung vom Fundbüro, dass es dort nicht abgegeben wurde 
, ich hatte es ja "nur" an einen gusseisernen Fahrradständer angeschlossen 
, hat die Versicherung zähneknirschend gezahlt. Nach 3 Monaten kam dann die Mitteilung der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren trotz 
"intensiver" Suche eingestellt werden musste.
Hm hab schon überlegt ob ich nicht meinen alten Amiga auf der Polizeiwache vorbeibringe, damit die mal nen "modernen" Computer zur Verfügung haben.
__________________ Optimismus ist ein Mangel an Information.
|
|
|
|
|
22.03.2004 22:16
Opa
Pavé-Experte

Herkunft: Duisburg Fan von: Industriedenkmähler
n
 |
|
|
mir ist sowas vor langer Zeit mal passiert. (war ein altes normales Altagsrad )
Später sah ich es wieder und ein alter Mann stieg glücklich auf mein Rad. 
fuhr davon....ich war nur sprachlos und gönnte es IHM......
naja war ja auch kein Rad wo ich wirklich drann hing
__________________ Der Profiradsport ist nicht tod, er riecht nur etwas komisch.(frei nach F.Z.)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Opa: 22.03.2004 22:33.
|
|
|
|
|
23.03.2004 14:37
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
|
Original von Checker
Hmm, so etwas ist schon verdammt ärgerlich. Tut mir leid für dich, Tom.
Vor zweieinhalb Jahren wurde mir an der Uni mein Cannondale-MTB gestohlen - damals zwei Jahre alt und in Topform. DER Idiot hat bestimmt ein paar Euretten mehr herausschlagen können.
|
mensch checker sei froh!!!!
canondale! pah!
wo gibbet noch die t-shirts zu kaufen: "nie im leben würde ich canondale fahren" ;-)))))))
mein beileid an alle beklauten. mit hat damals die hausrat auch nur begrenzt den verlust meines specialized kompensieren können ;-)
keep biking rat(d)los
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
24.03.2004 10:36
lemmi
Wasserträger
 |
|
|
die jungs von cannondale machen schöne Räder, ich hab nen CAAD 5 der ist leicht und sind geil aus *schwärm* außerdem ist der jut steif.
Naja leider ist dat mit den Ritzeln hinten (wie bei vielen anderen Rahmenherstellern auch) immer so eine Sache.
Wenn ich hinten als kleinstes Ritzel nen 14er oder 13er fahre schleift die Kette am Hinterbau.
Fahr ich aber nen 12er oder kleiner ist alles wieder okay.
Ist nur kagge, wenn man so ein ding dann in der Jugenklasse oder Junioren fährt, wo eine Übersetzungbeschränkung gegeben ist.
Da musste ich dann von meiner 10fach Kassette das letzte Ritzel wegnehmen und allet war wieder schick.
ach eigentlich jehört dat hier jar nich rinn...
der lemmi
|
|
|
|
|
27.06.2005 13:37
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
mein specialized crossroad
|
wurde am wochenende geklaut.
erst fand ich ja etwas bunt ( schwarz/rot), aber es war genau das rad, das ich damals gesucht habe:
reisetauglich und in der stadt zu verwenden, aber mit tria-aufsatz auch schön streckentauglich. hinten xt und vorn dreifach rennrad, für die puristen sicher schrott, aber für mich optimal, vor allem wenn ich jetzt mit anhänger einen berg hoch muss. und nicht so kurz wie die anderen räder, auf denen ich saß, lag aber vielleicht zum großen teil an dem dicken ahead-vorbau.
wenigstens noch vor meinem geburtstag, sonst wäre vielleicht noch ein ledersattel dran gewesen.
|
|
|
|
|
27.06.2005 16:10
tom unregistriert
 |
|
| RE: mein specialized crossroad
|
Oje.
Um den Faden damals wieder aufzunehmen: Mein Rad ist nicht mehr aufgetaucht, meine Suche bei Ebay war erfolglos.
|
|
|
|
|
27.06.2005 16:46
NiWe
aufholjäger

Herkunft: berlin
 |
|
|
Original von teufelsberg
wurde am wochenende geklaut.
erst fand ich ja etwas bunt ( schwarz/rot), aber es war genau das rad, das ich damals gesucht habe:
reisetauglich und in der stadt zu verwenden, aber mit tria-aufsatz auch schön streckentauglich. hinten xt und vorn dreifach rennrad, für die puristen sicher schrott, aber für mich optimal, vor allem wenn ich jetzt mit anhänger einen berg hoch muss. und nicht so kurz wie die anderen räder, auf denen ich saß, lag aber vielleicht zum großen teil an dem dicken ahead-vorbau.
wenigstens noch vor meinem geburtstag, sonst wäre vielleicht noch ein ledersattel dran gewesen. |
hast du es irgendwo stehen lassen, Schloss geknackt?
|
|
|
|
|
27.06.2005 16:50
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
|
im hausflur 
mit anhänger, da wir eigentlich nochmal los wollten.
es war am kinderwagen angeschlossen, abus-bügel und kryptoflex-kabel, beides weg, kinderwagen noch da.
den kinderanhänger haben sie wenigstens abgekoppelt.
|
|
|
|
|
27.06.2005 17:06
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
|
neukölln.
nähe hermannplatz. eigentlich ein sehr nettes haus mit angenehmen nachbarn, wobei sich das in letzter zeit teilweise geändert hat. es ist schon auffällig, wie neuerdings ständig müll rumgeworfen wird etc..
aber gleich des diebstahls verdächtigen?
|
|
|
|
|
27.06.2005 17:30
NiWe
aufholjäger

Herkunft: berlin
 |
|
|
ne stimmt schon... allerdings schnell muss man auch schnell einen Bolzenschneider (oder was man dafür braucht) zur Hand haben...
vielleicht war da jemand auch auf Hausflure spezialisiert; Ist ja echt unheimlich...
ja, wiederbekommen ist ne schwierige Sache
|
|
|
|
|
27.06.2005 17:59
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
|
beim flohmarkt am sonntag stand es nicht (dafür ein mittelklasse-mtb für 60€).
|
|
|
|
|
27.06.2005 20:46
Brägel
verheiratet

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz Fan von: allen meinen Kindern
 |
|
|
Original von teufelsberg
beim flohmarkt am sonntag stand es nicht (dafür ein mittelklasse-mtb für 60€). |
und haste es gekauft
laß bloß die Finger davon
__________________ neue Signatur gesucht...
|
|
|
|
|
28.06.2005 08:36
Moreau
Achtervolger

Herkunft: Bremen
 |
|
In Bremen werden in den Sommermonaten pro Tag 50 ( !! ) Räder gestohlen.
Mir hat die Versicherung nach dem Dritten Diebstahl gekündigt. Eine neue Versicherung zu bekommen ist aussichtslos, da bei einem Neuvertrag alte Diebstähle angegeben werden müssen.
__________________ Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|