Jammerthread: Rad geklaut |
19.03.2004 15:30
tom unregistriert
 |
|
Jammerthread: Rad geklaut
|
Gestern abend wurde mein geliebtes altes Rennrad geklaut, was ich für den Weg zur Arbeit benutzt habe.
Wer tröstet mich?
Das war nicht nur mein erstes richtiges Rennrad, sondern trotz seiner 15 Jahre ausgesprochen gut in Schuss (in den Anfangsjahren wurde es auch sehr "geschont" 
). Keine Spur von Rost, die verchromten Teile blitzten noch immer, die gute alte Shimano 600 gefiel mir optisch besser als die Ultegra an meinem neuen Rad. 
Schöne Dura Ace Sattelstütze... alles futsch, weil so ein Idiot ein paar Euro herausschlagen will - mehr kriegt er doch nicht dafür!
Was mach ich jetzt bloß? Dafür gibt es einfach keinen Ersatz...
|
|
|
|
|
19.03.2004 15:45
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
ich habe auch mitleid mit dir!
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
19.03.2004 17:01
Crash Cannibal unregistriert
 |
|
|
|
|
|
19.03.2004 17:40
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
| RE: Jammerthread: Rad geklaut
|
Hmm, so etwas ist schon verdammt ärgerlich. Tut mir leid für dich, Tom.
Vor zweieinhalb Jahren wurde mir an der Uni mein Cannondale-MTB gestohlen - damals zwei Jahre alt und in Topform. DER Idiot hat bestimmt ein paar Euretten mehr herausschlagen können.
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
19.03.2004 18:22
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
|
|
|
|
19.03.2004 18:33
OleumCitri
ex-c-lusche

Herkunft: Berlin Fan von: blub
 |
|
|
|
|
|
19.03.2004 18:44
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
|
Jetzt weiß ich wieder, warum ich mein Rad immer ordentlich einsaue und nie putze. Diebe haben scheinbar wirklich keine Ahnung vom Marktwert. Fürs Trainingsrad ist das wirklich eine Option, man fällt zwar bei RTF's und so ein bisschen auf neben den ganzen Hochglanzboliden, aber dafür kann ich das Rennrad unabgeschlossen vor nem Getränkemarkt in der Provinz parken, ohne Angst zu haben, dass es nicht mehr da ist, wenn ich rauskomme.
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
19.03.2004 19:03
Brägel
verheiratet

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz Fan von: allen meinen Kindern
 |
|
|

Mein Beileid
War das rad angeschlossen?
Bist Du versichert? dann gibt es evtl. bald ein neues.
Um das alte Rad wiederzubekommen, kann ich mich OleumCitri anschließen, geh mal auf Flohmärkte, sie in die Zeitung nach gebrauchten Rädern oder gib selbst eine Annonce auf "Suche gebrauches Rennrad" dann besteht die Möglichkeit, daß Du Dein fahrrad wiederbekommst.
Ach so, auch wenn es nervt und nicht viel bringt, mach eine Diebstahlsanzeige bei der Polizei!
__________________ neue Signatur gesucht...
|
|
|
|
|
19.03.2004 20:57
Madeleine
Edelhelfer

Herkunft: Münsterland
 |
|
|
Das ist wirklich traurig. Die Welt ist ja soooo schlecht.
Und es bestätigt mir, dass mein Mann doch Recht damit hat, die Räder nicht aus den Augen zu lassen. Wir müssen sie sogar immer in den Keller schleppen...
__________________ ...O........
.._/->_..... Rettet den Radsport - Fahrt sauber!!!
_(_)\(_)__
|
|
|
|
|
19.03.2004 21:19
yeti
Legende der Landstrasse
Herkunft: Dahoam im Landkreis München Fan von: Franz. Teams, Biathlon
 |
|
|
kann dir nachfühlen. Mir hams letztes Jahr an der S-Bahn das Radl geklaut. Es war mit nem schönen dicken Kabelschloß oder wie man das nennt am Radlständer angeschlossen. Ich komm abends um 23 Uhr bestens gelaunt aus Ansbach von der D-Tour zurück und finde mein Rad nicht mehr. Nur noch das Schloß haben wir gefunden - an zwei Stellen durchgezwickt.
Das waren Profis.
Ich laufe inzwischen nur noch zur S-Bahn!
Mein neues Radl laß ich auch nie mehr aus den Augen.
|
|
|
|
|
19.03.2004 21:46
Schtine
Sprachlos

Herkunft: Reutlingen Fan von: vom gelben Mavic-Motorroller, Hennes Roth; Graham Watson
 |
|
|
|
|
|
|
|
19.03.2004 23:59
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
| Zitat: |
Original von crn
Jetzt weiß ich wieder, warum ich mein Rad immer ordentlich einsaue und nie putze. Diebe haben scheinbar wirklich keine Ahnung vom Marktwert. Fürs Trainingsrad ist das wirklich eine Option, man fällt zwar bei RTF's und so ein bisschen auf neben den ganzen Hochglanzboliden, aber dafür kann ich das Rennrad unabgeschlossen vor nem Getränkemarkt in der Provinz parken, ohne Angst zu haben, dass es nicht mehr da ist, wenn ich rauskomme. |
der marktwert is ein dieb egal hauptsache haben
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hangebrauk: 20.03.2004 00:00.
|
|
|
|
|
20.03.2004 00:05
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
|
Naja, meist werden die Räder halt wieder verkloppt, und da spielt der (prognostizierte) Marktwert eben schon eine Rolle.
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|