Her webmistress voice: Zitieren |
12.03.2004 10:45
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
| ganz persönlich und unmoderatoriell
|
finde ich die maßnahme die schachtteln auf 2 zu begrenzen spektakulär gut!
was habe ich es immer gehasst ne viertelstunde runterzuscrollen nur weil irgendein vogel zitiert hat um dann einen smilie drunterzusetzen - bei sowas springe ich gerne mal vor wut aus der hose!
es kann doch nicht so schwer sein von einem beitrag nur den satz oder teil zu zitieren auf den man sich nun wirklich bezieht?!?
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
12.03.2004 10:54
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
| Zitat: |
Original von bAdpit
Original von muellerin
[quote]Original von Inga
Beim zitieren geht es darum, das von den vorhergehenden postings hervorzuheben, auf das man sich bezieht. Das beinhaltet zitieren, gucken was vom zitat wichtig ist und den rest herauslöschen - erfordert also etwas mühe.
Beim zitieren geht es nicht darum, einfach alles, was die vorherigen user gesagt haben, nochmal in den eigenen thread zu übernehmen.
Ich bin sehr für zitieren, wenn es sorgfältig und sinnvoll geschieht. Das zeigt, dass man sich mit anderen postings auseinandergesetzt hat und dass man sich mit dem eigenen mühe gegeben hat. |
Sodele, ich finde hier hat einer das Problem angesprochen. Es gibt einige Leute, die schlicht arbeiten und irgendwann nach Hause kommen und vor ihrem Computer sitzen und dann halt zitieren müssen, damit die Leute überhaupt noch verstehen, nach 20 oder 10 Seiten, um was es geht.
Wo ist also Euer Problem?
Bisher hab ich lediglich gesehen, daß einmal zitiert wurde oder halt auch teilweise bei den Zitaten Texte herausgenommen worden sind.
Kann es sein, daß hier Probleme geschaffen werden, wo keine vorhanden sind, sagen wir mal aus "purer" Langeweile oder weil man Lust auf das "stänkern" hat?
manchmal ist dieses Forum äußerst schwer zu verstehen, geb ich offen und ehrlich zu.
Und Inga, solltest Du jemals die Zitierfunktion abschaffen wollen, dann haste die Leute gestraft, die einfach nur arbeiten, den ganzen Tag nicht in den Computer kommen, dann abends nach Hause einkehren, um sich freudig an den Computer zu setzen, um dieses Forum "zu beglücken" um dann irgendwann festzustellen, hallo ich kann gar nichts mehr reden, weil mich versteht eh keiner mehr, weil das was ich sagen, kann keiner mehr unterordnen.
Und ehrlich gesagt, hab ich dann was besseres zu tun, als immer nur "verantwortungsvoll" mit dem Zitieren umzugehen.
Darf ich mein Gehirn, welches den ganzen Tag strapaziert wird, auch mal ausschalten?
|
ich kann müllerin diesmal sehr gut verstehen.[/quote]
funktioniert doch gar nicht ;-(((((
keep biking meisterschachtler
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
12.03.2004 21:12
muellerin
muellerin

Herkunft: Laatzen Fan von: Jan Ullrich
 |
|
Original von tom
[quote]Original von muellerin
Wo ist also Euer Problem?
[...]
manchmal ist dieses Forum äußerst schwer zu verstehen, geb ich offen und ehrlich zu.
|
Darf ich vielleicht auch mal meine Meinung schreiben oder nur das, was einige lesen und "hören" wollen?
Ich find es bedauerlich, daß das Theme zitieren überhaupt hier benutzt wird. Ich hab jedenfalls nur das einmalige zitieren mitbekommen.
Aber wie ein anderer hier schon schrieb: Offenbar haben einige genug Zeit, ihre Zeit mit joggen, vor dem Fernseher jedes Thema, sei es auch Radsport usw. zu vertreiben.
Ich geh schlichtweg arbeiten und hab gelinge gesagt insgesamt im Internet die Nase gestrichen voll, auf alles zu achten. Ich bin kein Kind, ich bin volljährig. Man kann sich mit mir unterhalten oder es auch bleiben lassen.
Ich hab aber die "Faxen" langsam dicht, mich andauernd im Internet "gut benehmen" zu müssen, Rechtschreibung "als toll" zu empfinden und auch noch ständig auf das "Zitieren" zu achten, nur weil einige, gelinde gesagt, zuviel Freizeit haben.
Ist das Internet eigentlich nur da, um Leute irgendwie "zurechtzuweisen"?
Sorry, aber langsam komm ich mir als knapp 40jährige oftmals wie ein "Kleinkind" vor, daß unbedingt gemaßregelt werden muß. Darf mir irgendwann auch da mal die "Hutschnur" hochgehen?
Dieses Thema gab es nicht nur hier, sondern in vielen Foren. Und dieses Forum ist eben nicht das einzige, wo ich mich "herumtreibe".
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muellerin: 12.03.2004 21:13.
|
|
|
|
|
12.03.2004 21:39
radsportfan
just FAB(I)ulous...

Herkunft: Münster, lebenswerteste und fahrradfreundlichste
Stadt der Welt - jetzt Berlin Fan von: FABI, Linus, Grünen Boonen, Cancellara, Gerolsteiner, Gerald, Voigte, Ete, Eurosport, Dopingkontrollen
 |
|
stört mich ehrlich gesagt nicht wirklich wenn nur noch 2 Zitate gehen, oft zitier` ich sowieso nicht!
__________________ "Wir werden alle verrückt geboren. Einige bleiben es."
(Samuel Beckett - Warten auf Godot)
|
|
|
|
|
12.03.2004 21:50
Tourmalet
User der Herzen

Herkunft: Zuhause Fan von: Zeitgeist
 |
|
Original von muellerin
Ich geh schlichtweg arbeiten und hab gelinge gesagt insgesamt im Internet die Nase gestrichen voll, auf alles zu achten. Ich bin kein Kind, ich bin volljährig. Man kann sich mit mir unterhalten oder es auch bleiben lassen.
Ich hab aber die "Faxen" langsam dicht, mich andauernd im Internet "gut benehmen" zu müssen, Rechtschreibung "als toll" zu empfinden und auch noch ständig auf das "Zitieren" zu achten, nur weil einige, gelinde gesagt, zuviel Freizeit haben.
|
Das hier ist Ingas Forum, also macht sie die Regeln. Das kannst du akzeptieren oder auch nicht. Falls nicht, wäre es nur logisch, wenn du dahin gehst wo dir die Regeln gefallen.
__________________ Iro...Iro...Iro-was?
Nicht aus Versehen.
|
|
|
|
|
12.03.2004 23:25
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
Original von muellerin
Ich geh schlichtweg arbeiten und hab gelinge gesagt insgesamt im Internet die Nase gestrichen voll, auf alles zu achten. Ich bin kein Kind, ich bin volljährig. Man kann sich mit mir unterhalten oder es auch bleiben lassen. |
Soll das heissen, nur Kinder haben sich an Regeln zu halten? In der Freizeit kann jeder ohne Rücksicht auf andere das tun, was er möchte? Nein, Müllerin, so geht das wirklich nicht. Auch in der Freizeit sollte Rücksichtnahme kein Fremdwort sein. Und das Internet bildet da keine Ausnahme. Inga ist unsere Gastgeberin und so hat sie das Recht Regeln aufzustellen wie wir uns als ihre Gäste zu verhalten haben, damit sie uns Gastfreundschaft gewährt. Wir haben keinen Anspruch darauf, dass sie uns reinlässt. Entweder uns gefällt ihre Form des Umgangs mit ihren Gästen oder nicht. Wenn nicht, sollte man sich eine andere Party suchen
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
12.03.2004 23:40
bAdpit
El Presidente

Herkunft: ac---> sw--->? Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono
 |
|
|
hoffentlich krieg ich dann ne info wo die nächste party mit müllerin steigt...... die cyclist partys dagegen sind mir zu ernst.
|
|
|
|
14.03.2004 16:29
Michelin-Männchen
zensiert

Herkunft: Niedersachsen Fan von: Fahrradhelmdiskussio
nen
 |
|
|
|
|
|
15.03.2004 10:02
tom unregistriert
 |
|
|
@Muellerin: Du hast so Recht, es lohnt sich bei manchen Usern nicht, die Postings zu lesen und verstehen zu wollen - es ist einfach reine Zeitverschwendung.
|
|
|
|
|
|