cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Start oder Ziel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Start oder Ziel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
10.03.2004 19:51

chriziko
User

images/avatars/avatar-1837.jpg

Herkunft: München
Fan von: guten verlierern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Start oder Ziel

bisher hab ich nur rennen auf freier strecke verfolgt bzw. beim zwischensprint...

die d-tour eröffnet mir heuer die möglichkeit entweder zum etappenstart (bad tölz) oder zum etappenziel (landshut) zu fahren...ist beides etwa gleich weit...

nun die frage an die erfahrenen renntouristen: was rentiert sich mehr, start oder ziel? und: warum?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
10.03.2004 19:53

Inga
Dictatress i.E.

Herkunft: nordish by nature
Fan von: radsportfans ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Start oder Ziel

wenn du ein chick bist und viel und lange fahrer von nahem sehen willst, dann nimm den start. Bei gutem wetter hast du glück, dass die fahrer irgendwo bis zum start draußen herumgammeln ( ausser denen von t-mobile versteht sich)

10.03.2004 19:57

Raktajino
ex-fan

images/avatars/avatar-3327.jpg

Herkunft: leipzig
Fan von: müßiggang

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

jup... willst du autogramme, nimm den start. willst du athmosphäre, spannung und spaß, nimm das ziel. und willst du trinkflaschen, nimm die verpflegung. fotos kriegst du überall.

10.03.2004 19:57

wildflowersoul
a sloppy perfectionist

images/avatars/avatar-2616.jpg

Herkunft: I am stardust
Fan von: James Randi

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

zum start und dann immer schön weitervorarbeiten richtung ziel mit möglichst oft zwischendrin zuschauen.
hängt natürlich von zeitbudget, ortskenntnis, streckenführung und anderen nebensächlichkeiten ab.

ansonsten gefällt mir der zielbereich fast etwas besser. da gibts nämlich eine sieger und für diesen auch eine -ehrung, hinterher kann man ein wenig durch das organisierte chaos der mannschafstfahrzeuge und fahrerlager und so weiter spazieren.... start is aber auch ganz nett - da sind die fahrer noch ausgeruht und bei allen möglichen vorbereitungen anzusehen.

fazit: man muß beides gesehen habenGut gemacht

10.03.2004 20:01

Inga
Dictatress i.E.

oops.. du redest von der d-tour:

*herumrätsel* hmm... kommt drauf an. Manchmal bekommen ganze schulklassen frei, um sich den start angucken zu können, das ist dann hölle zahnlos

und d-tour ist wie die hews eins: an start und ziel: magentarot und rasselgetrööte laut.

Wenn du nicht so auf lärm stehst, nimm die strecke pfeifend

10.03.2004 20:07

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

Augenzwinkern

Zitat:
Original von Inga
und d-tour ist wie die hews eins: an start und ziel: magentarot
:

das wird sich in diesem Jahr noch verstärken T-Mobile ist Sponsor der D-Tour

hier zu sehen

10.03.2004 20:08

chriziko
User

Zitat:
Original von wildflowersoul
zum start und dann immer schön weitervorarbeiten richtung ziel mit möglichst oft zwischendrin zuschauen.
...
fazit: man muß beides gesehen habenGut gemacht

ich weiß nicht, ob ich im 140 km einzelzeitfahren (das ist etwa die kürzeste strecke zwischen bad tölz und landshut) schneller bin, als das peloton auf 190 km...wenn nicht, dann wirds wohl nur start ODER ziel...

Zitat:
Wenn du nicht so auf lärm stehst, nimm die strecke

ich hab heute noch ein gehör-trauma von einem zwischensprint bei der letzten d-tour...da haben die vorher lärminstrumente verteilt...machen die das immer???

10.03.2004 20:11

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

Ja Augen rollen aber alle Sponsoren machen das, in BO z.B. die Sparkasse

10.03.2004 20:12

wildflowersoul
a sloppy perfectionist

images/avatars/avatar-2616.jpg

Herkunft: I am stardust
Fan von: James Randi

der vorarbeiten-vorschlag war natürlich aus der sicht des automobilisten gedacht. hab das hier bei uns daheim mal bei nem 1.5 rennen gemacht, das in zwei großen schleifen und drei kleineren runden etwa 150km lang gewesen sein muß.
dadurch, daß ich mich richtig gut ausgekannt hab wär ich locker auf 10-12 mal zusehen gekommen, bin aber dann leider in einem ort auf meiner route durch einen blöden jahrmarkt an der durchfahrt gehindert worden und hab wichtige zeit eingebüßt zeter und mordio zahnlos

10.03.2004 20:13

Raktajino
ex-fan

images/avatars/avatar-3327.jpg

Herkunft: leipzig
Fan von: müßiggang

hm...

es variiert auch nach wochentag. sonnabend früh sind wohl immer mehr leute da als werktags.

10.03.2004 20:49

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

RE: hm...

Ausnahmen bestätigen die Regel. Z.B. in einer nicht näher zu nennenden Stadt im Altenburger Land (sic!) haben alle Grundschulen in Anbetracht des erfreulichen Anlasses Schulfrei bekommen, was die Atmosphäre am Start etwas beeinträchtigte, obwohl es unter der Woche war. (Sehr schön: Fabis verzweifelter Versuch, in den Teambus zu kommen, den Hasi gerade ob des belagerungsartigen Zustandes verrammelt hatte ...)

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
10.03.2004 22:49

Inga
Dictatress i.E.

schulkinder

jipp.. sowas haben wir auch schon erlebt... ganz besonders nett war dann eine lehrerin, die ihre eigene schulklasse durch die gigantische kreischende kinderschar führte und ihnen versprach: "ihr kriegt auch alle ein autogramm" rolling on the floor laughing

10.03.2004 23:02

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

V.a. aber in Deutschland, an diese Rasseln kann ich mich bei Rennen in Belgien oder den Niederlande weniger erinnern...

10.03.2004 23:25

Doubleyou
Weltmeister

images/avatars/avatar-4617.jpg

@chriziko: willst du mit dem velo zu start oder ziel fahren? wenn du nach bad tölz fährst, komm ich sofort mit....!!! beifall

Ich persönlich glaube ja, obwohl ich noch nie bei nem rennen war, dass der start besser ist...man wird wohl viel näher an den fahrern dran sein...denk ich mir... tja....

10.03.2004 23:35

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

Für mich ein klarer Fall: bleib beim bewährten und such Dir einen spannenden Punkt an der Strecke. Wenn Du es von da noch zu einem (und evtl. noch ein paar anderen) Ort(en) an der Strecke schaffst, ist das wunderbar.
Und dann ab zum Ziel ...

mani

11.03.2004 02:57

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Öhm... Rino und ich (mit wechselndenen anderen c4flern) sind immer am Rothaus Bräu Stand gestanden... Engelchen
Bester Platz von Welt! Jippieh!!!

11.03.2004 08:31

tom
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chriziko
ich weiß nicht, ob ich im 140 km einzelzeitfahren (das ist etwa die kürzeste strecke zwischen bad tölz und landshut) schneller bin, als das peloton auf 190 km...wenn nicht, dann wirds wohl nur start ODER ziel...

Wenn die Profis einen knappen 40er Schnitt fahren, mußt du ungefähr einen 30er hinlegen...das könnte ziemlich hart werden. Grübelnd

11.03.2004 08:37

chriziko
User

Zitat:
Original von tom
Wenn die Profis einen knappen 40er Schnitt fahren, mußt du ungefähr einen 30er hinlegen...das könnte ziemlich hart werden. Grübelnd

...vor allem, weil ich durch die innenstadt müßte...zwar an der isar entlang, aber so schnell wie auf der landstraße kann man da nicht fahren...

11.03.2004 08:41

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

Wir haben oft Start und Ziel gemacht, war eigentlich selten ein Problem. Manchmal war es kanpp, aber geschafft haben wir es eigentlich immer. Man muss nur aufpassen, wo u.U. Strassen gsperrt sind, das hält wesentlich mehr auf als Innenstädte.

11.03.2004 09:06

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

Such dir ne Bergwertung an der Strecke raus und dann nix wie ab zum Ziel...
Start find ich immer etwas öde! Ich mein für Mädels mag es ja ganz nett sein den Herren beim umziehen zuzusehen aber sonst... schläfrig Augen rollen großes Grinsen

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Start oder Ziel

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum