Armstrong versucht alles... |
09.03.2004 10:24
atreiju
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Großraum Rhein-Main-Neckar Fan von: kann man noch Fan von sein ???
 |
|
|
Ach je, die armen Ulle-Fans, ich würde eher sagen, ihnen geht der Arsch auf Grundeis, dass der böse Lance wieder einmal zu stark ist für das "größte Talent des Radrennsports aller Zeiten". Jetzt ändert er auch noch seine Planung und fährt die Dauphine, mein Gott, wie kann man als Ulle-Fan nur einen Weg finden, dies negativ auszulegen und "uns Ulle" dadurch stark zu reden. Jede Kleinigkeit müssen die Ulle-Fans sich wohl so zurechtlegen, dass es als Schwäche von Lance gedeutet wird, weil auf Ulles Stärke zu vertrauen reicht wohl nicht. Ich finde es schon bizarr, dass sich die Hoffnungen wohl allein darauf beschränken, dass Lance nicht in Topform ist, weil sonst kann ihn das "größte Talent" wohl doch nicht schlagen. Bitter, ich weiss.
Natürlich ist Armstrong mächtig verunsichert und völlig geschockt, dass Ullrich soviel besser ist als in den Jahren zuvor, das macht ihn so nervös, dass er jetzt gezielt noch einmal Alpe d'Huez unter Wettkampfbedingungen fahren will. Vielleicht hat Lance einfach für sich entschieden, dass er noch mehr tun will als geplant, um für sich selbst ein besseres Gefühl zu haben und um sicherzugehen, dass Ulle ihm nicht noch einmal so nahe kommt wie bei der letzten Tour.
__________________ Aus rechtlichen Gründen stelle ich hiermit klar:
Meine Beiträge sind grundsätzlich meine persönliche Meinung und spiegeln nur meine persönliche Einschätzung und Überzeugung wider.
|
|
|
|
|
09.03.2004 10:28
Michelin-Männchen
zensiert

Herkunft: Niedersachsen Fan von: Fahrradhelmdiskussio
nen
 |
|
| Zitat: |
Original von atreiju
Ach je, die armen Ulle-Fans, ich würde eher sagen, ihnen geht der Arsch auf Grundeis, dass der böse Lance wieder einmal zu stark ist für das "größte Talent des Radrennsports aller Zeiten". Jetzt ändert er auch noch seine Planung und fährt die Dauphine, mein Gott, wie kann man als Ulle-Fan nur einen Weg finden, dies negativ auszulegen und "uns Ulle" dadurch stark zu reden. Jede Kleinigkeit müssen die Ulle-Fans sich wohl so zurechtlegen, dass es als Schwäche von Lance gedeutet wird, weil auf Ulles Stärke zu vertrauen reicht wohl nicht. Ich finde es schon bizarr, dass sich die Hoffnungen wohl allein darauf beschränken, dass Lance nicht in Topform ist, weil sonst kann ihn das "größte Talent" wohl doch nicht schlagen. Bitter, ich weiss.
Natürlich ist Armstrong mächtig verunsichert und völlig geschockt, dass Ullrich soviel besser ist als in den Jahren zuvor, das macht ihn so nervös, dass er jetzt gezielt noch einmal Alpe d'Huez unter Wettkampfbedingungen fahren will. Vielleicht hat Lance einfach für sich entschieden, dass er noch mehr tun will als geplant, um für sich selbst ein besseres Gefühl zu haben und um sicherzugehen, dass Ulle ihm nicht noch einmal so nahe kommt wie bei der letzten Tour. |
Im Juli wissen wir alle mehr - Bis dahin, abwarten und 
trinken
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9
|
|
|
|
|
09.03.2004 10:30
Califax
Abzocker
Herkunft: Eastside Fan von: Ulle, Ronnie O`Sullivan
 |
|
Ich lese auch mal bisserl im 
satz und glaube Lance ist sich bewusst, dass noch nie so sehr wie diese Mal alles auf´s I-tüpfelchen stimmen muss. Es könnte seine letzte Saison sein und somit müssen alle Eventualitäten kalkuliert werden (Bergzeitfahren Dauphine etc.). Deshalb greift er halt auch tief in die Psychokiste, weil es meiner Meinung nach das erste Mal ist, dass er nicht nur verlieren kann indem er sich selbst schlägt sondern wirklich einem Besseren unterliegen kann. Wer das ist lass ich jetzt mal dahingestellt.
Trotz aller Erfahrung und Vorbereitung geht ihm beim Gedanken an die Tour garantiert die Düse.
Alles andere wäre unmenschlich.
Das ist kein Wunschdenken sondern Realität.
Aber wie geschrieben alles imho...
__________________ Optimismus ist ein Mangel an Information.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Califax: 09.03.2004 10:31.
|
|
|
|
|
09.03.2004 10:46
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
|
Naja, Armstrong hat wohl eingesehen, dass sich eine Tour de France nicht ganz von alleine gewinnt. Das liegt noch nichtmal unbedingt an Ullrich, sondern an der in diesem Jahr recht unübersichtlichen Konkurrenzsituation. Heras, der gezeigt hat, dass er Bergzeitfahren durchaus ordentlich abschließen kann (und sicherlich da noch das eine oder andere innerhalb dieses Jahres tun wird - und dessen potentielle Leistung Armstrong sicherlich sehr gut einschätzen kann), Beloki, der letztes Jahr ausgeschaltet wurde und nicht mehr unter Saiz fahren wird, Basso, der ein sehr ordentliches Zeitfahren bei P-N abgeliefert hat, Hamilton, der ein auf ihn zugeschnittenes Team bekommen könnte, dazu noch die Kletterer, die dieses Jahr ob des Bergzeitfahrens etwas bessere Chancen haben könnten: Alles Dinge, die einen Toursieg 2004 schlecht planbar machen.
Ich glaube, das Ulle-Bashing dient gar nicht so sehr der Demoralisierung des Deutschen, sondern der der anderen Konkurrenten. Um Ullrich muss sich Armstrong keine Sorgen machen, denn dem fehlt es einfach an der nötigen "Intelligenz", um wirklich ein Konkurrent zu sein, deshalb benutzt ihn Armstrong als das, was er ja normalerweise für ihn ist: Ein Werkzeug, um die Konkurrenz in Schach zu halten ...
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
09.03.2004 10:54
Michelin-Männchen
zensiert

nen
 |
|
ich glaube wir könnten uns auf folgendes einigen:
1. Wenn Armstrong gewinnt, dann deshalb weil der der Verbissenste und Schlauste ist
2. Wenn Ullrich gewinnt, dann deshalb weil er die besten Anlagen hat.
3. Wenn ein anderer gewinnt, dann unverdient
|
|
|
|
|
09.03.2004 10:57
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
RE: Vorschlag zur Güte
|
Genau. Ich meine, Radfahren kann der Lance doch nun wirklich nicht. Und hätte Ullrich zumindestens die mentalen Fähigkeiten einer Amöbe, alle anderen könnten einpacken ...
|
|
|
|
|
09.03.2004 12:12
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Original von Checker
Der TdS-Start 2001 war, soweit ich weiß, aber schon ewige Zeiten vorher geplant und bekannt. |
Stimmt, deshalb ändere ich auch nicht meine Meinung. Wenn Armstrong die Dauphine ursprünglich zu schwer für sein Vorbereitungs-Programm erschien, ist sie das dann mit einem BZF weniger???
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
09.03.2004 13:07
xxGinesxx unregistriert
 |
|
Original von atreiju
Ach je, die armen Ulle-Fans, ich würde eher sagen, ihnen geht der Arsch auf Grundeis, dass der böse Lance wieder einmal zu stark ist für das "größte Talent des Radrennsports aller Zeiten". |
Sind "wir" so leicht einzuschätzen ?... Naja - Ulle-Fans halt, gelle ?...
Aber keine Bange: Ich würde auch eine vierte Niederlage von Jan gegen Armstrong überleben - so drastisch wie du es hier schilderst, ist es nicht. Auch für Ulle-Fans gibt es, man lese und staune, wichtigeres im Leben...
Allerdings wird es auch nicht zur Niederlage kommen !...
Und dass ein siegesambitionierter Lance nur eine Minute auf den trödelnden Jan im Murcia-Zeitfahren herausgeholt hat, zudem noch gegen Leute wie Schmidt und Pinotti verlor, wurmt ihn sicherlich total. Lance ist einfach auf dem absteigenden Ast - das muss man einfach so klipp und klar feststellen....
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xxGinesxx: 09.03.2004 13:08.
|
|
|
|
|
09.03.2004 13:17
crn
Universalidiot

|
|
Original von Inga
dir ist aber klar, dass du ab jetzt hier gefählich lebst crn?
|
Nee, echt? Danke für den Tipp!
|
|
|
|
|
09.03.2004 13:38
atreiju
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Großraum Rhein-Main-Neckar Fan von: kann man noch Fan von sein ???
 |
|
Original von xxGinesxx
Original von atreiju
Ach je, die armen Ulle-Fans, ich würde eher sagen, ihnen geht der Arsch auf Grundeis, dass der böse Lance wieder einmal zu stark ist für das "größte Talent des Radrennsports aller Zeiten". |
Aber keine Bange: Ich würde auch eine vierte Niederlage von Jan gegen Armstrong überleben - so drastisch wie du es hier schilderst, ist es nicht. Auch für Ulle-Fans gibt es, man lese und staune, wichtigeres im Leben...
Und dass ein siegesambitionierter Lance nur eine Minute auf den trödelnden Jan im Murcia-Zeitfahren herausgeholt hat, zudem noch gegen Leute wie Schmidt und Pinotti verlor, wurmt ihn sicherlich total. Lance ist einfach auf dem absteigenden Ast - das muss man einfach so klipp und klar feststellen....
|
wie sagte jemand hier richtigerweise, im Juli sind wir alle schlauer, vorher ist für mich alles Kaffeesatzleserei. Vielleicht gewinnt ja weder Lance noch Jan....
__________________ Aus rechtlichen Gründen stelle ich hiermit klar:
Meine Beiträge sind grundsätzlich meine persönliche Meinung und spiegeln nur meine persönliche Einschätzung und Überzeugung wider.
|
|
|
|
|
09.03.2004 16:55
Michelin-Männchen
zensiert

nen
 |
|
Original von atreiju
Original von xxGinesxx
[quote]Original von atreiju
|
wie sagte jemand hier richtigerweise, im Juli sind wir alle schlauer, vorher ist für mich alles Kaffeesatzleserei. Vielleicht gewinnt ja weder Lance noch Jan....[/quote]
Klar, möglich, aber dann unverdient
|
|
|
|
|
09.03.2004 21:07
muellerin
muellerin

Herkunft: Laatzen Fan von: Jan Ullrich
 |
|
Original von atreiju
Natürlich ist Armstrong mächtig verunsichert und völlig geschockt, dass Ullrich soviel besser ist als in den Jahren zuvor, das macht ihn so nervös, dass er jetzt gezielt noch einmal Alpe d'Huez unter Wettkampfbedingungen fahren will. Vielleicht hat Lance einfach für sich entschieden, dass er noch mehr tun will als geplant, um für sich selbst ein besseres Gefühl zu haben und um sicherzugehen, dass Ulle ihm nicht noch einmal so nahe kommt wie bei der letzten Tour. |
Gröhl
|
|
|
|
|
09.03.2004 21:09
muellerin
muellerin

Herkunft: Laatzen Fan von: Jan Ullrich
 |
|
Original von atreiju
Gröhl
wegen der Rundfahrt fang ich an zu zittern als Ulle-Fan? Oh yesses, der Lance soll mit Leistung glänzen und zwar so, daß er andere abhängen kann, die ihm net bei der Tour dann doch folgen können.
Die Dauphine sagt gar nichts, interessant wäre eher, kann er den Schnitt, den er am Berg fährt, noch weiter perfektionieren, oder ist er an Grenzen gestoßen.
Wat interessiert mich diese Rundfahrt? Der soll sie 1000 x gewinnen, ob der den Toursieg dann hat, ist ne ganz andere Frage.
Ne und Lance hat nie Angst vor Ulle, das glaubst aber auch nur Du
|
|
|
|
|
09.03.2004 21:12
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Original von muellerin
wegen der Rundfahrt fang ich an zu zittern als Ulle-Fan? Oh yesses, der Lance soll mit Leistung glänzen und zwar so, daß er andere abhängen kann, die ihm net bei der Tour dann doch folgen können.
|
Genau, wie die letzten 5 Jahre eben auch!
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
|