cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Wie trainiert ihr?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wie trainiert ihr??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
08.02.2004 21:26

Emilia
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-438.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen Wie trainiert ihr??

mich wurde interessieren wie ihr trainiert wenn ihr ein bestimmtes ziel hast? z.b. wenn ihr eine wettkampf/rennen oder ein laengere tour mit z.b.alpenpasse drin geplant hast.

wann fangt ihr an? wie oft und wie viel (km) trainiert ihr in der woche? trainiert ihr nach ein trainingsplan? habt ihr einige gute tranings-tipps fuer mich? smile

ich wurde so gern dieses jahr eine gute form aufbauen Ich versuch's ja, ich versuch's ja .... bin aber ab und zu ein wenig 'fauler hund'. *g*

ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.02.2004 22:00

OleumCitri
ex-c-lusche

images/avatars/avatar-2684.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: blub

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Wie trainiert ihr??

mhh na wofuer trainierst du denn? das kommts schon sehr drauf an was du machen willst. wenn du zum beispiel ne 200km tour schaffen willst is die vorbereitung total anders als wenn du gut im zeitfahren sein willst..
willst du rennen fahren?
was is dein anspruch an dich selbst?
weiviel zeit hast du und was siehst du als gute form? ich kenn leute die finden sie haben ne tolle form und ich kann nur lachen..leider passiert das auch andersrum oft genug Jörg Ludewig

ach ja ich komm diesen sommer wahrscheinlich mal ne woche nach DK. mit 11 anderen nen ferienhaus mieten und ne woche nur feiern zahnlos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OleumCitri: 08.02.2004 22:03.

08.02.2004 23:34

MiniMops
Finisseur

images/avatars/avatar-1609.gif

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nur zum Spass fährst und nicht Lizenzrennen fahren willst, dann musst du einfach nur regelmässig fahren. (mehr und länger) Bis zu einem Gewissen Niveau wirst du dann automatisch besser.

Für sportliche Ambitionen sollte Ausgangspunkt eine Leistungsdiagnostik sein. Es bringt nichts wenn du nicht weißt, wo deine Grenzen liegen, welchen Puls du fahren kannst ohne nach 30 min vom Rad zu fallen. Das hilft vor allem in einer Gruppe und bei längeren Touren. Also Leistungsdiagnostik und ein gutes Buch..zB.von Hottrott um die Grundlagen der Trainingsmethodik anzulesen. Danach Groben Plan aufstellen, wann willst du gut sein und wieviel Zeit hast du. Dann von diesem Zeitpunkt rückwärts deine Phasen einteilen. Vorbereitungsphasen Wettkampfphase usw..nur so macht das Sinn.

09.02.2004 01:09

bAdpit
El Presidente

images/avatars/avatar-3904.jpg

Herkunft: ac---> sw--->?
Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
ich trainiere

seit einem halben jahr gar nicht mehr und habe dafür mit dem rauchen aufgehört.......... ich hoffe mein rad bricht demnächst nicht unter meiner last zusammen, wenn ich versuche wieder halbwegs fit zu werden..... *unschuldigtu* Radler (Jacques Tati)

When the world is sick can't no one be well
But i dreamt we was all beautiful and strong

09.02.2004 07:14

chriziko
User

images/avatars/avatar-1837.jpg

Herkunft: München
Fan von: guten verlierern

RE: ich trainiere

...das erklärt einiges... selbstzufrieden

09.02.2004 12:32

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: ich trainiere

Zitat:
Original von bAdpit
seit einem halben jahr gar nicht mehr und habe dafür mit dem rauchen aufgehört.......... ich hoffe mein rad bricht demnächst nicht unter meiner last zusammen, wenn ich versuche wieder halbwegs fit zu werden..... *unschuldigtu* Radler (Jacques Tati)

wenn mein rad mich hällt hällt deins dich auch Gut gemacht

09.02.2004 12:52

cayo
Ketterechtsträger

images/avatars/avatar-2399.jpg

Herkunft: Hildesheim

So wie MiniMops das geschildert hat, passt das schon.
Ich selbst habe dabei die Variante "einfach regelmässig fahren und die Distanzen steigern" gewählt.
Mehr als ein paar RTF's und mal ein Jedermannrennen ist dann bei mir auch nicht gefordert. Mir reicht das so und ich kann auch nicht mehr Zeit ins Training stecken.
Mit meinen bisherigen Leistungen, gerade bei Jedermannrennen, bin ich angesichts des investierten Trainings sehr zufrieden.
Meine Jahreskilometer liegen immer so zwischen 3500 und 4000 km, in den möglichen Jahreszeiten(April bis Oktober) fahre ich überwiegend an den Wochenenden und auch nicht an Jedem.

09.02.2004 14:14

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

Zitat:
Original von cayo
"einfach regelmässig fahren und die Distanzen steigern"

So mach ich´s auch. Kam Po Wong Wobei ich bei Touren von >100 km auch mal eine Pause mache (Essen, Fotos,...). Hauptsache, der Puls bleibt größtenteils im grünen Bereich. Deswegen von mir als Tipp: Pulsuhr kaufen!
Weil bei mir dieses Jahr wohl auch noch ein Radurlaub dazukommt, versuche ich mich jetzt schon darauf auszurichten, dass ich im gemäßigten Tempo jeden Tag 60 - 100 km fahren kann - hört sich leichter an, als es ist (für mich jedenfalls!smile ).

09.02.2004 15:28

maniceden
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-1672.jpg

Herkunft: BW / Heilbronn
Fan von: Ich bin der Meinung die fahren alle viel zu schnell. ;)

Kurze ANtwort:

Gar nicht! zahnlos

09.02.2004 15:43

Hangebrauk
C Klasse

Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

Zitat:
Original von Harzer Radfahrer
Zitat:
Original von cayo
"einfach regelmässig fahren und die Distanzen steigern"

So mach ich´s auch. Kam Po Wong Wobei ich bei Touren von >100 km auch mal eine Pause mache (Essen, Fotos,...). Hauptsache, der Puls bleibt größtenteils im grünen Bereich. Deswegen von mir als Tipp: Pulsuhr kaufen!
Weil bei mir dieses Jahr wohl auch noch ein Radurlaub dazukommt, versuche ich mich jetzt schon darauf auszurichten, dass ich im gemäßigten Tempo jeden Tag 60 - 100 km fahren kann - hört sich leichter an, als es ist (für mich jedenfalls!smile ).

wiso für fotos und essen eine pause das geht doch beim fahren ??

09.02.2004 16:00

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

Zitat:
Original von Hangebrauk

Die Fotos will ich dann aber mal sehen...großes Grinsen Und das Essen habe ich im Rucksack, bei meinen Mengen reichen die Trikottaschen nicht aus! ulle (duckundwech)

09.02.2004 16:04

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

Zitat:
Original von Hangebrauk

Aber nicht, wenn ne Kurve kommt ...

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
09.02.2004 16:37

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

Zitat:
Original von OleumCitri

ach ja ich komm diesen sommer wahrscheinlich mal ne woche nach DK. mit 11 anderen nen ferienhaus mieten und ne woche nur feiern zahnlos

du meinst sicher "fahren"... Dududu!!!

09.02.2004 17:14

OleumCitri
ex-c-lusche

großes Grinsen RE: Wie trainiert ihr??

mhh na ja.....ähhh...klar...das wollt ich schreiben Engelchen

10.02.2004 14:20

Hangebrauk
C Klasse

Zitat:
Original von crn
Zitat:
Original von Hangebrauk

Aber nicht, wenn ne Kurve kommt ...

doch geht auch wenn du nicht volle pulle durch fährst

@Harzer Radfahrer in moment gibts keine bilder erst bald wieder

10.02.2004 20:35

Emilia
Capitaine de la Route

also, einfach regelmaessig fahren und die distanzen steigern! dass verstehe ich ja, danke! smile ... und ein pulsuhr werde ich mich dann auch kaufen.

Zitat:
Original von OleumCitri
mhh na wofuer trainierst du denn? das kommts schon sehr drauf an was du machen willst. wenn du zum beispiel ne 200km tour schaffen willst is die vorbereitung total anders als wenn du gut im zeitfahren sein willst..
willst du rennen fahren?
was is dein anspruch an dich selbst?
weiviel zeit hast du und was siehst du als gute form? ich kenn leute die finden sie haben ne tolle form und ich kann nur lachen..leider passiert das auch andersrum oft genug Jörg Ludewig

okay, ich versuche dir meine ziele genauer zu erklaeren. schreibst du mir dann ein trainingsplan? Mädchen

also, mein erste ziel ist im mai ein rennen zu fahren (mein erste rennen (85km)) dann im juni noch ein rennen (135km) und da ich ja nicht letzter werden will *g* brauche ich also ein gutes durchschnitt.
dann im summer ein rad-tour/woche (from bodensee ueber spluegenpass nach como und zurueck) dass heisst so um die 80km am tag fahren und dazu brauche ich also eine gute condition und ausdauer.

zeit zum trainieren habe ich wenig, aber 2-3 mal unter der woche geht. mit guter form meine ich, dass ich nicht nach dem rennen oder nach erster strecke beim rad-tour/woche ganz kaputt vom rad falle. *g* (besser kann ich es leider nicht erklaeren.)

sommer im flachen windigen daenemark! smile .... habt ihr so einen megariesen ferienhaus mit 8 zimmern, sauna und spa, am vesterhavet gemietet? ... und kommt ihr jetzt um zu feiern, fahren oder nur ferien??? zahnlos

10.02.2004 21:38

OleumCitri
ex-c-lusche

mhh also kommen tun wir eiegtnlich nur zum feiern..werden wohl in husby sein(falls du das kennst..keine ahnung wie dei gegend da heisst).
also wnen du rnenen fahren willst und das auch schaffen willst must du viel trainieren, wobei was fuer ne art rennen is das denn? nen richtiges oder so eine art jedermann rennen(wie henninger tumr oder hew's). bei nem richtigen musst du damit rechnen das du aus dme rennen fliegst, da die leute da meist sehr gut trainiert sind.
jetz erstmal wuedr ich sagen das du so viel und lange wie moeglich GA1 faehrst also mit einem puls von unter 140 die ganze zeit. das gibt dir die grundlage auf die du aufbauen kannst.

10.02.2004 22:51

Radelspatz
Lahme Ente

images/avatars/avatar-1795.gif

Herkunft: Spätzleland
Fan von: allerlei

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tipp: im aktuellen Tour-Magazin ( ich hab keine Ahnung, ob´s das überhaupt in Dänemark gibt ) ist wieder mal der heissbegehrte (?) Trainingsplaner ( diesmal sogar wattgesteuert! ) für Hobbyradler, Ambitionierte ( Amateur-Rennklassen ? ) und Triathleten. Der ist tageweise aufgebaut für eine Trainingszeit von Februar bis August und berücksichtigt auch die Wettkampfphasen inkl. der dann notwendigen Erholung.
Ich weiss nicht, was unsere Profis davon halten, aber so erschien er mir sehr vernünftig.

Im I-net gibt´s dazu auch ein paar Infos unter www.tour-magazin.de

Ansonsten wär vielleicht noch das Buch "Ausdauertrainer Radsport", was in Zusammenarbeit mit Polar ausgearbeitet wurde, ganz gut. Da sind auch sehr spezielle Trainingspläne drin.

*werbemoduswiederaus*

13.02.2004 21:18

Emilia
Capitaine de la Route

Zitat:
Original von OleumCitri
mhh also kommen tun wir eiegtnlich nur zum feiern..werden wohl in husby sein(falls du das kennst..keine ahnung wie dei gegend da heisst).
also wnen du rnenen fahren willst und das auch schaffen willst must du viel trainieren, wobei was fuer ne art rennen is das denn? nen richtiges oder so eine art jedermann rennen(wie henninger tumr oder hew's). bei nem richtigen musst du damit rechnen das du aus dme rennen fliegst, da die leute da meist sehr gut trainiert sind.
.

also, one of the races ist so ein art jedermann rennen. weiss du mit welchem durchschnitt man faehrt im so ein rennen? (also, nicht die erste aber die mitten drin.) und das andere sind ein rennen nur fuer chicks....das schaff ich wohl. Mädchen

husby kenne ich! that's in jylland at vesterhavet. I live on sjælland (kbh). viel spass beim feiern am vesterhavet großes Grinsen … and dont forget to see skagen und silkeborg. smile

@Radelspatz: ich kenne tour magazin. man kann es bei uns kaufen und ich hab es sofort am bahnhof kiosk geholt. *g*
der trainingsplaner seems to be easy to follow. genau sowas habe ich gesucht.

vielen dank! smile

14.02.2004 14:07

Hangebrauk
C Klasse

Zitat:
Original von Radelspatz
Kleiner Tipp: im aktuellen Tour-Magazin ( ich hab keine Ahnung, ob´s das überhaupt in Dänemark gibt ) ist wieder mal der heissbegehrte (?) Trainingsplaner ( diesmal sogar wattgesteuert! ) für Hobbyradler, Ambitionierte ( Amateur-Rennklassen ? ) und Triathleten. Der ist tageweise aufgebaut für eine Trainingszeit von Februar bis August und berücksichtigt auch die Wettkampfphasen inkl. der dann notwendigen Erholung.
Ich weiss nicht, was unsere Profis davon halten, aber so erschien er mir sehr vernünftig.

Im I-net gibt´s dazu auch ein paar Infos unter www.tour-magazin.de

Ansonsten wär vielleicht noch das Buch "Ausdauertrainer Radsport", was in Zusammenarbeit mit Polar ausgearbeitet wurde, ganz gut. Da sind auch sehr spezielle Trainingspläne drin.

*werbemoduswiederaus*

den habe ich auch benutze ihn aber nicht

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Wie trainiert ihr??

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum