Aus aktuellem Anlaß biete ich hier einen kleinen Workshop an, für alle Leute die endlich die Beachtung erlangen wollen, die Ihnen zusteht.
Erste Lektion:
Profilieren mit Rechtschreibung
Passen Sie Ihre Rechtschreibung den Gepflogenheiten der Profis an! Kümmern Sie sich nicht um die engen Konventionen des Duden. Netzprofis stehen über solchen Regeln und entwickeln ihre eigene Sprache.
Möglichst viele Anschläge unterstreichen die Geltung ihrer Aussagen:
| Zitat: |
- Also Leute!!!!! VORSCHLÄÄÄÄGE! Bringt Vorschlääääge!
- huhuuuuuu süssööö wie iz et dir ????
|
Auch Abkürzungen können Sie auf diese Weise hervorragend unterstreichen.
- LOOOOOOOL
- ROOOOOOTFL |
Wiederholen Sie Worte, die Sie für besonders wichtig halten.
@ Rika
Danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke usw
|
Kreative Abwandlungen gängiger Abkürzungen und Ausdrücke bringen Farbe in das dröge Netzleben.
- *schmail*
- *knuddääääl*
- goil
- *froi*
|
Verwenden Sie möglichst viele »Z« und »Y«. Das gibt Ihrem Text ein Underground-Flaire und zeichnet Sie als entsprechenden Netzprofi aus.
- Hi Leutz!
- wie getz?
- iss ya krank
|
Verwenden Sie möglichst viele Apostrophe, um Plural und Genitiv hervorzuheben. Verwenden Sie die dafür die Taste links vom Backspace (deutsches Layout).
| - Logo´s für Nokia-Handy`s |
Anführungszeichen erleichtern das Verständnis.
| - Im Gegensatz zu dir "kann" ich lesen |
Beenden Sie Sätze mit einem Fragezeichen, wenn Sie eine Antwort bekommen möchten.
| - Möchte wissen, welche linke Lespe vom ORF meinen seriösen Beitragw ...wegzensuriert hat??? |
Verwenden Sie Abkürzungen, um schnell und kompetent reagieren zu können.
| Habe nach Neuinstallation meines Modems im Gerätemanager die Bez. "Standart Modem#2" stehen? Gibts irgendeine mögl. die Sache wieder auf St.Modem rückgängig zu machen,ohne die blöde #2 ?? Mit de-und inst. ist nichts zu machen,hab ich schon versucht. m.f.G. |
Verwenden Sie, wenn möglich, die neoreformierte Rechtschreibung. Zwar hat sie noch nicht offiziell Eingang in die aktuell geltende Rechtschreibung genommen, wo sie doch ihrer Zeit weit voraus ist, dennoch wird sie bereits aktiv angewandt, und findet besonders im Netz schon weite Verbreitung. Wecheln Sie unbedingt auf diese neue, fortschrittliche Form der Orthographie, um als moderner Mensch anerkannt zu werden.
Ein paar kleine Beispiele:
neoreformiert veraltet
assozial asozial
dilletantisch dilettantisch
Flachbrettscanner Flachbettscanner
Vorraussetzung Voraussetzung
Pasta! Basta!
Propagieren Sie diese Form der Orthographie. Notorische, ewiggestrige Gegner der neoreformierten Rechtschreibung sollten Sie aufklären oder zurechtweisen.
| Das Wort, daß Du meinst, ist "unsozial". "assozial" bildet sich aus einer Assimilation, "ad" + "sozial", wobei "ad" (lateinisch) "dazugehörig" heißt. Demnach bedeutet "assozial" sinngemäß "zum Sozialen gehörig". Um das Ganze noch zu ergänzen, schreibt man "assozial" mit 2 "s", weil das "d" zu einem "s" assimiliert wird. |
So meine Lieben Kursteilnehmer, das wars für die erste Stunde. In der nächsten Stunde werden wir uns genauer mit ihrem Auftritt im Forum beschäftigen und wie sie sich in anderen Diskussionsmedien positiv hervorheben können.
Natürlich habe ich Namen sowie den Inhalt der Texte komplett überarbeitet, damit sich hier garantiert auch niemand angegriffen fühlt