cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Was tun gegen supernervige Zeitgenossen?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Was tun gegen supernervige Zeitgenossen?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
29.01.2004 22:41

Zülli-HCfan
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: (Ex)Wahl-Slowene aus Sachsen-Anhalt
Fan von: Immer noch: ALEX ZÜLLE!

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
würg Was tun gegen supernervige Zeitgenossen?!

Bin grad mal wieder total satt...Meine absolut nervtötende Kommilitonin hatte heute mal wieder ihren grössten Tag und ist mir total auf die Ketten gegangen.
Folgende Situation: Wir haben grad Prüfungen - nicht genug, dass sie jeden von uns Tag für Tag nervt, ob wir denn auch alle schon so viel gelernt hätten wie sie, nein, sie muss auch jedesmal auf meiner Schwachstelle rumhacken: Ein Kommilitone von mir, den ich nicht übel finde, der aber wohl noch nicht so richtig weiss, was er eigentlich will. Und jedesmal, wirklich jedesmal kommen irgendwelche dummen Sprüche diesbezüglich von ihr (bzw. baggert sie ihn ständig vor meiner Nase an...). Und das nun schon seit einigen Wochen!! Obwohl ich mir fest vorgenommen habe, mich nicht mehr provozieren zu lassen ist meine Geduld langsam am Ende!!! Verzweiflung (Kater haben)
Auch wenn man ihr sagt, sie soll ihre Klappe halten und anderen Leuten auf den Keks gehen, kontert sie jedesmal mit irgendwelchen Pseudoweisheiten zu optimistischer Lebenseinstellung und ihrer betont fröhlich-unbeschwerten Art. Ich kann es nicht mehr ertragen!!

Was kann man dagegen machen? Ich hätte zwar nicht übel Lust, ihr mal eins überzubraten Boxkampf Na warte.... hehehehe , aber ich glaube, in meinen Alter ist das nicht mehr die richtige Konfliktbewältigung! Augenzwinkern
Meine Geduld ist am Ende, das Weib braucht dringenst eine Abkühlung - Vorschläge erwünscht!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
30.01.2004 00:31

xxGinesxx
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Was tun gegen supernervige Zeitgenossen?!

Hat die Alte denn keinen Lover ?
Wenn nein, einfach einen organisieren... hoppereiter .... *hoppereiter*....zahnlos

30.01.2004 01:06

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Tja - vor 20 Jahren stand ich in solchen Situationen ähnlich ratlos da, und ich weiss nicht, ob es heute deutlich anders ist.

Im Zusammenhang mit einigem, was ich seitdem erlebt habe, bin ich mir inzwischen im Kopf allerdings sicher: Menschen, die mir nur Energie, Lebensfreude und Zeit rauben, brauche ich nicht. Und das zeige ich ihnen. Je weniger subtil sie es verstehen, desto drastischer werde ich. Und es liegt immer an mir selber, wenn sie es nicht verstehen!

Ich bin Dir gegenüber im Vorteil, weil ich mir die Menschen, mit denen ich „verkehre“, besser aussuchen kann. Aber ich verzichte z.B. gerne auch auf zahlungskräftige Kunden, wenn sie nerven ...

Also mein Tipp: sei klar und eindeutig. Relativiere nicht. Sage der Person, dass sie dich nervt, dir die Zeit stielt, dass sie Floskeln absondert, und Du darauf verzichtest.
Verhalte Dich möglichst eindeutig, gehe der Person aus dem Weg, ohne Deinen eigenen Aktionsradius wegen ihr einzuschränken (das ist superwichtig - gehe also immer dahin, wo Du wirklich hin willst)!).

... wenn das alles nur so einfach wäre ... Tröstesmilie

mani

30.01.2004 02:01

Kongo Bongo
Waldschrat

images/avatars/avatar-3275.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Garfield, Schokolade, Kanada, Rasseln, Tröten, Winkehänden und Volksfesten

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hier:

http://www.racheshop.com/

sollte sich was passendes finden lassen zahnlos

30.01.2004 03:23

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Zitat:
Original von xxGinesxx

Wenn nein, einfach einen organisieren... hoppereiter ....

Was? Wie? Ich? Ich bin vergeben....

Ach so... Toleranz und Nächstenliebe Zülli Engelchen

30.01.2004 07:38

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

Zitat:
Original von TEVC
Ach so... Toleranz und Nächstenliebe Zülli Engelchen

Unsinn! Immer druff! Na warte.... hehehehe

Und wen du mit deiner Tante da fertig bist, lade ich dich für ein bis zwei Nächste zu mir nach Hause ein...und bring deinen Knüppel mit großes Grinsen

30.01.2004 09:01

tom
unregistriert

Zitat:
...nervtötende Kommilitonin...

Das erinnert mich an Erzählungen meiner Frau, die an einem Tag ihrer "Kollegin" den Hals umdrehen konnte - zwei Tage später waren die beiden wieder die dicksten Freunde. großes Grinsen
Was ist denn mit dem Typ? Weiß der denn, was läuft? Du weißt doch: Männer registrieren den Wink mit dem Zaunpfahl in der Regel nicht, du musst schon draufhauen... volltrottel

30.01.2004 09:12

chriziko
User

images/avatars/avatar-1837.jpg

Herkunft: München
Fan von: guten verlierern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

apropos: kennt jemand die serie "mein leben & ich"?

da gibts auch so eine supernervige "freundin"...und auch kein mittel dagegen...

30.01.2004 09:53

tom
unregistriert

Zitat:
Original von chriziko
apropos: kennt jemand die serie "mein leben & ich"?

Soweit wollte ich nicht gehen. laut lachen

30.01.2004 12:13

Zülli-HCfan
Zeitfahr-Weltmeister

@Kongo: Genialer Link!! rolling on the floor laughing Einige Sachen gefallen mir doch ziemlich gut! fiesgrins

@mani: Im Prinzip hast Du recht, aber so gross ist unser Semestr nicht und leider, leider steht sie ziemlich im Mittelpunkt des "sozialen Geschehens"...Aber ich glaube, ich muss ihr gegenüber wirklich mal deutliche Worte reden. Na warte.... hehehehe

@tom: Naja, die "Zaunpfahlmethode" hab ich einmal ausprobiert...volltrottel Das Resultat war aber ein totaler Schuss in den Ofen...unglücklich

30.01.2004 12:45

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

Pfeil ist doch kein problem...

immer wenn mich wer nervt schreibe/sage ich einfach: "halt die klappe, oggi!" - klappt immer! vor Lachen kugeln

30.01.2004 15:01

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

war das jetzt direkte oder indirekte rede? Also ein Befehl oder das Zitat eines Befehls an mich? Weil ich bin doch ein wenig verwirrt. Willst du nun dass ich schweige, oder war es nur ein Beispiel, wie man mich zum Schweigen bringen kann? Weil wenn es direkte Rede war, dürfte ich das hier gar nicht schreiben, das wäre natürlich schlecht. Deswegen hoffe ich irgendwie, dass alles indirekte Rede war ud ich dies hier, was ja eigentlich nur eine Frage zum Erlangen eines besseren Verständnisses, die ich nur stellen, weil ich das ganze eben nicht ganz genau verstanden habe, was natürlich jetzt an dir oder an mir liegen könnte, ich bin mir da nicht ganz sicher, auf jeden Fall habe ich jetzt den Faden verloren und weiss nicht mehr genau was ich eigentlich sagen wollte, als ich den Satz begonnen habe. Ich fange einfach einen neuen Satz an und ordne somit meinen Gedankengang neu. Obwohl ich eigentlich nicht neu ordnen kann, weil ich ja gar nicht mehr weiß, was ich eigentlich sagen wollte. Ich bin also ein bißchen verwirrt. Aber der Ausgangspunkt zu dieser Konfusion war ja das missverständliche Posting von glgnfz...also wie jetzt?

30.01.2004 16:22

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

großes Grinsen

"halt die klappe, oggi!"

30.01.2004 16:28

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Das war aber auch eine Vorlage.... Gut gemacht

30.01.2004 16:29

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glgnfz
"halt die klappe, oggi!"

Ein durchaus einem Neo-Pro würdiges Statment Raus! Buh! Pfui!

@Zülli, da gibt es nur eins, erzähle ihr einfach jede Story von Alex Zülle, dann lässt sie Dich entweder innnerhalb kürzester Zeit in Ruhe oder sie wird selbst Fan und dann wärt ihr schon zu zweit Kaffee & News

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

30.01.2004 17:24

Bergkoenig
Edelhelfer

images/avatars/avatar-1786.jpg

Herkunft: Markgräflerland
Fan von: T-Mobile Team, Hochblauen

nutze ihr schwächen aus
aber ansonsten würd ich ihr mal die meinung geigen
oder sie zum essen einladen und sie sitzen lassen

30.01.2004 20:36

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

Ich würde die/denjenigen einfach ignorieren großes Grinsen
Am besten Du strafst sie mit Nichtachtungneverever

Und mit diesem "Studienkollegen", warum baggerst Du nicht ein bisschen an ihm rum? Der Typ ist vielleicht schüchtern *unschuldigtu*

Gruß: BrägelBier , der AMATEUERPSYCHOTHERAPEUTUNDHELFERINALLENLEBENSLAGEN großes Grinsen

31.01.2004 12:32

Zülli-HCfan
Zeitfahr-Weltmeister

Zitat:
Original von Michelin-Männchen

@Zülli, da gibt es nur eins, erzähle ihr einfach jede Story von Alex Zülle, dann lässt sie Dich entweder innnerhalb kürzester Zeit in Ruhe oder sie wird selbst Fan und dann wärt ihr schon zu zweit Kaffee & News

Endlich mal ein guter Tipp von Dir, MM! laut lachen

@Brägel: Tu ich doch! großes Grinsen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Was tun gegen supernervige Zeitgenossen?!

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum