cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Scarponi und Valverde - quo vadis? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Scarponi und Valverde - quo vadis?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
10.01.2004 00:25

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen Scarponi und Valverde - quo vadis?

Was wird aus Fahrer wie Valverde und Scarponi? Bei Valverde ist es ziemlich sicher dass er wechselt, bei Scarponi (u.U. Kolobnev) kann man nur spekulieren... Bleiben sie bei DVE können sie kaum Weltcuprennen und Klassiker ausserhalb Italiens bestreiten (wenn nicht gerade Cipo am Start ist). Sollten sie daher DVE verlassen und zu einem anderen GS 1 Team wechseln?

Welches Team hat denn noch Plätze frei? Wieviele Fahrer sind bereits fix?

Laut C4A ergibt sich folgendes Bild:

BankGiroLoterij (BGL) -16 Fahrer
De Nardi (DEN)-16 Fahrer
RAGT Semences-MG Rover (RAG)-17 Fahrer
Maia Milaneza-(MIL) -18 Fahrer
AG2R Prévoyance (A2R)--19 Fahrer
Liberty Seguros (LST) -19 Fahrer
Alessio-Bianchi (ALB)-20 Fahrer
Brioches La Boulangère (BLB) -20 Fahrer
FDJeux.com-(FDJ) -20 Fahrer
Illes Balears-Banesto (IBB) -20 Fahrer
Saunier Duval-Prodir (SDV) -20 Fahrer
Credit Agricole-(C.A.) -21 Fahrer
Lampre (LAM) -22 Fahrer
MrBookmaker.com-Palmans (PAL)-22 Fahrer
Vini Caldirola-Nobili Rubinetterie (VIN)-22 Fahrer
Landbouwkrediet-Colnago (LAN)-23 Fahrer
Lotto-Domo (LOT)-23 Fahrer
Euskatel-Euskadi(EUS)-24 Fahrer
Gerolsteiner-(GER) -24 Fahrer
Phonak Hearing Systems-(PHO) -24 Fahrer
Quick Step-Davitamon (QSD) -24 Fahrer
Rabobank-(RAB) -24 Fahrer
Saeco (SAE) -24 Fahrer
Chocolade Jacques-Wincor Nixdorf (CHO)-25 Fahrer
Cofidis(COF)-25 Fahrer
CSC (CSC)-25 Fahrer
Fassa Bortolo -(FAS) -25 Fahrer
Relax-Bodysol (REB)-25 Fahrer
T-Mobile Team(Mob)-25 Fahrer
US Postal-Berry Floor(USP)-25 Fahrer

Und wohin nun mit Scarponi und Kolobnev? Ich würde ja mit Scarponi die italienische Fraktion bei den Gerols verstärken wollen und sie hätten einen weiteren Fahrer, der auch bei den GTs gute Resultate erzielen könnte (bei den Weltcups müsste er wohl für Davide fahren...), Kolobnev transferiere ich dann zu Landbouwkrediet (als Russe passt er da gut rein), wobei er sicher einige Klassiker auf eigene Rechnung fahren könnte.

Was meint ihr? Was passiert mit den Fahrern der Lizenzverierer DVE und Kelme? Wo kommen die noch unter? Und wer?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 10.01.2004 00:29.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
10.01.2004 00:40

xxGinesxx
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Scarponi und Valverde - quo vadis?

Valverde zu Liberty wäre anzunehmen, wobei ich als Rennstallbesitzer jeden Penny zusammenkratzen würde, um den Mann zu kriegen.

Wie schon irgendwo anders geschrieben, siehts für die meisten anderen Kelme-Fahrer sehr dunkel aus. Die müssen hoffen, dass der Rennstall in der GS-II weitermacht. Die Ex-Banestos will sonst eh keiner haben... und naja - "brauchbar" aus meiner Sicht wären nur die beiden Garcia Quesadas und Zaballa.

DVE ? Scarponi wär für mich der einzig interessante Mann. Der Rest wird wohl bei DVE bleiben...

10.01.2004 00:40

Steamboat
Tour-Sieger

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Scarponi und Valverde - quo vadis?

Bei Valverde verweise ich auf mein Posting http://www.forum.cycling4fans.de/thread....adid=12811&sid=

QuickStep hatte ich übersehen, aber die scheinen auch lieber auf einen anderen Kapitän zu setzen.

Scarponi wäre für Teams wie Alessio, Vini Caldirola und Geroslteiner interessant. Wechseln würde ich an seiner Stelle schon, bewies er doch bei L-B-L oder Zürich-Metzgete seine Klasse. Dorthin dürfte er jetzt mit DVE nicht wieder eingeladen werden....

10.01.2004 19:23

Cyclist
Italienfan

Valverde

Valverde wird Kelme sicher verlassen, denn selbst wenn er keine Ausstiegsklausel haben sollte, kann Kelme ihn sich als GS2 wohl kaum leisten. Bei Casero sieht es wohl anders aus. Er hatte sicher auch andere Zielsetzungen, nur muss er froh sein überhaupt ein Team gefunden zu haben, wer würde ihn denn jetzt noch verpflichten zu einem Gehalt, das ihm angemessen erscheint? Daher mein Tipp: Valverde weg (Saunier Duval, Liberty Seguros, Saeco?), Casero bleibt bei Kelme.

Bei Domina Vacanze wird der Topfahrer (Cipollini) sicher bleiben. Viele gute Fahrer (Lombardi, Perdi, Bennati, Gonzalez) haben das Team bereits verlassen. Blebiben auf der einen Seite Cipo mit Anhang, auf der anderen Seite Eintagesspezialisten wie Kolobnev und Giunti oder der vielseitig einsetzbare Scarponi. Kolobnev und Giunti dürften sich schwer tun zum jetzigen Zeitpunkt ein neues Team zu finden, daher denke ich, wenn wird wohl einzig Scarponi das Team verlassen.

10.01.2004 21:33

Steamboat
Tour-Sieger

RE: Valverde

Valverdes Vertrag gilt lt. rsn wohl nur für die GS I, also befindet er sich jetzt so zu sagen im vertragslosen Zustand. Ich bin überzeugt, dass er wechseln wird.
Bei Angel Casero gab es Gerüchte, dass er noch gar nicht bei Kelme unterschrieben hat. In diesem Falle fürchte ich, wird es dann auch zu keiner Vertragsunterzecihnung mehr kommen.

Vielleicht versucht Latasa noch woanders unterzukommen.

Bei DVE kennst du dich besser aus. Der Markt für Kolobnev und Giunti ist abgegrast. Wenn LBK nicht noch jemanden benötigt, wüsste ich auch keinen Interessenten mehr. Bei Scarponi wäre auch QSD eine denkbare Alternative.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steamboat: 10.01.2004 21:33.

10.01.2004 22:04

Azzurra
Weltmeister

images/avatars/avatar-4950.jpg

Herkunft: Herford
Fan von: Meinen Kids, Bella Italia und natürlich GMF forever :-D

Wie wäre es denn mit DeNardi? verwirrt

10.01.2004 22:07

Cyclist
Italienfan

Bei Valverde bin ich mir auch fast 100%ig sicher, nur hätte er noch vor ein paar Wochen sicher einen besseren Vertrag unterschreiben können. Jetzt kann er nicht mehr so groß wählen und die Zeit sitzt ihm im Nacken (gilt im Grunde für alle wechselwilligen Fahrer....). Manch einer wird vielleicht auch lieber ein Jahr in der GS2 fahren (mit seinem gesicherten Gehalt) als Abstriche in Kauf zu nehmen. Man kann sich ja während der Saison 2004 rechtzeitig um ein neues Team bemühen, was u.U. leichter ist als jetzt vor Saisonstart noch ein neues Team zu finden.

10.01.2004 23:23

Steamboat
Tour-Sieger

Ein weiteres Problem neben

dem Zeitpunkt ist, dass auf dem MArkt nun auch noch ein Gedränge ist.

Da wir von unseren Stayer-Leuten nichts mehr gehört haben, können wir wohl davon ausgehen, dass Mondini, Serri, Lombardi und Missaglia auch noch auf dem Markt sein werden. Personen wie Valverde und Scarponi werden bei ihrer Wahl nicht davon betroffen sein, aber für die restlichen Fahrer erschwert sich die Suche...

10.01.2004 23:28

Cyclist
Italienfan

RE: Ein weiteres Problem neben

Da wundert mich auch die Ruhe... dass es nicht einmal neue Gerüchte um Lomba gibt... irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl (ob er sich nicht verspekuliert hat?) oder Stayer (oder wer auch immer) überrascht uns alle und hat sich klammheimlich um die GS2 Lizenz beworben und die genannten Fahrer + einige weitere verpflichtet und Stillschweigen vereinbart.... kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

10.01.2004 23:39

Steamboat
Tour-Sieger

RE: Ein weiteres Problem neben

Tja, mal gucken, aber die Stayer-Posse ist schon einen Schmunzler wert.

Aber in bezug auf Scarponi und Valverde noch ein Aspekt. Vielleicht können auch Ag2r, RAGT oder fdjeux.com uns mit Ambitionen überraschen. Mit BLB bei Beloki hatte ja auch keiner gerechnet. Dein Durst kann was erleben

10.01.2004 23:50

Steamboat
Tour-Sieger

Neues zu Valverde

http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=14500

Offensichtlich könnte er auch bei Kelme in der GS II bleiben...

11.01.2004 08:34

tick
Old Chick

Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany"
Fan von: Kitty

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Neues zu Valverde

Valverde himself was tight-lipped about the situation. He just commented: I don’t want to say anything until I have spoken with the team management and got clarification from them on what is happening."

Interestingly, Liberty and Illes Balears, two of the teams that have been linked to Valverde, have both indicated that the priority is to maintain Kelme as a racing entity and that they would not sign the rider unless Quiles and Belda sanctioned the move.

http://www.procycling.com/news_main.asp?newsId=4851

Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tick: 11.01.2004 08:34.

11.01.2004 10:57

Steamboat
Tour-Sieger

Im Kontrast dazu

vemeldet C4all, dass Valverde drei Angebote hat (Saeco, Liberty und Baleares-Banesto)

11.01.2004 11:09

tick
Old Chick

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen Great!

That's what makes all of this so fascnicating ..... one source say yes, the other says no, a thrid says maybe..... and then they all change their minds!

Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
11.01.2004 11:28

Steamboat
Tour-Sieger

Tja

da hst du wohl recht

Was vermelden die Quellen zu Scarponi? Wer hat an dem Interesse ?

11.01.2004 11:53

Cyclist
Italienfan

RE: Tja

Zu Scarponi habe ich noch nichts gehört, würde mich aber wundern wenn es keine Interessenten gäbe. Allerdings waren Kelme Probleme auch schon vorher ein heisses Thema in den Medien, über DVE wurde praktisch gar nicht berichtet. Die Frage ist auch was Michele will und wie seine Vertragssituation aussieht. Lassen wir uns überraschen...

14.01.2004 10:31

Steamboat
Tour-Sieger

Zu den DVE lern und Scarponi

gibt es nur Schweigen im Walde... *unschuldigtu*

15.01.2004 13:34

tick
Old Chick

Alexander Valverde travels today to Italy, next to their representative Gorka Arrinda, to try to close an agreement with the Saeco equipment, after arriving at the conviction of which in Kelme it does not have future and of which the Liberty de Manolo Saiz cannot make another fort payment after the carried out one to file Heras Robert.

http://www.as.com/articulo.html?d_date=&...nchor=dasmasA00

17.01.2004 01:44

Steamboat
Tour-Sieger

Die Zukunft von Valverde

http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=14659

Offensichtlich ist er nun unverkäuflich, wie Vicente belda behauptet. Demnach gibt es keinen Preis, für den Valverde verkäuflich werden würde.

Weiterhin wurde Belda so zitiert, dass er zwar ein Team in der GS II hat, dass aus sportlichen Gesichtspunkten aber GS I-Niveau hat (aber nicht mehr so eindeutig wie früher - meine Ansicht)). Er hofft auf die Teilnahme am Giro. Dort würde Kelme mit dem eigentlichen Tour-Team (als mit Casero als Kapitän - der Rest ist auch bekannt und hier im Forum zu finden) teilnehmen.

Er begründet diese Teilnahme damit, das Kelme auch dann beim Giro teilnahm, wenn andere Teams dort nicht teilnehmen wollten (diese Hoffnungen äußern viele, aber die Organisatoren lassen sich von solchen Selbstbeweihräucherungen längst nicht mehr beeindrucken. Außerdem gibt es viele GS I Teams, die sicherlich stärker als Kelme sind.)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Nüchtern betrachtet, malt Belda sich die Zukunft wohl zu rosig aus. Eine reuige Einstellung wäre angebrachter. Man muss bei Null anfangen und hoffen, dass das Abenteuer GS II gut ausgeht. Gefahren lauern einige. Das fängt bereits beim Giro an. Weshalb sollten die Giro-Organisatoren Kelme einladen, wenn dort Valverde gar nicht starten wird. Bei Casero muss man sehr skeptisch sein, ob der an vergangene Zeiten noch einmal anknüpfen kann. Die letzte Giro-Teilnahme von Kelme ist sicherlich kein Bewerbungsschreiben und an sportlicher Substanz hat das Team sogar eher noch abgenommen.

Kelme besitzt für dei 2. Division einen recht großen Kader. Bleiben die Einladungen zu vielen großen Rundfahrten aus (und das ist aus meiner Sicher noch bedeutsamer als die Frage, ob man am Giro teilnimmt), wird die Unzufriedenheit im Kader steigen. Zu dem ist ein großer Kader auch ein kostenintensiver, der unterhalten sein will. Ein Glück, kann man denken, dass ein potenter Sponsor gefunden wurde. Deswegen wurde aber das Wirtschaftlichkeitsprinzip nicht verlassen. Viele Fahrer bedeuten höhere Personalkosten und Fahrer, die nicht fahren, sind lediglich ein Kostenfaktor und nicht mehr.

Von daher bin ich mir auch nicht sicher, ob Valverde wirklich gehalten werden kann oder gehalten wird. Seine Ambitionen sollten andere sein, als sich die Frage zu stellen, ob Kelme bei den prestigeträchtigen Rundfahrten teilnehmen wird oder nicht. Es bringt einem Mann wie ihm nichts in der Algarve herumzugurken, wenn die Elite bei der Tour de Suisse fährt.

Kelme sollte jetzt die Chance nutzen aus dem vorhandenen Kader ohne Valverde (es wäre auch richtig ohne Casero, falls der noch nicht unterschrieben hat) das optimale herauszuholen. So wie man in der Vergangenheit die Fahrer ausgebildet hat, so sollte auch weiterhin vorgegangen werden. Vielelicht heißt der große Mann 2004 ja Adolfo Garcia Quesada....

17.01.2004 11:38

Cyclist
Italienfan

RE: Die Zukunft von Valverde

DVE hat auch 25 Fahrer im Kader, aber sie werden sicher zu quasi allen wichtigen italienischen Rennen eingeladen werden und wohl auch zu dem ein oder anderen Rennen im Ausland. Da sie aber auch letzte Saison vorwiegend in Italien gefahren sind, sehe ich die Grösse des Kaders nicht als Problem.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Scarponi und Valverde - quo vadis?

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum