cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Norwegen Sommer 2004 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Norwegen Sommer 2004
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
16.12.2003 14:11

Sylvia
Teamzeitfahrer

images/avatars/avatar-3708.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Norwegen Sommer 2004

Da unser nächster Urlaub im Sommer `04 uns wohl für drei Wochen nach Norwegen bringen wird, haben wir uns nun überlegt, die Rennräder mitzunehmen. Da Norwegen ja nun nicht gerade als DAS Radsportland bekannt ist, wollte ich mal fragen, ob jemand schon einmal mit dem Rad dort unterwegs war?! Wir werden auf einer Insel zwischen Stavanger und Bergen sein, vielleicht weiß ja jemand, wie dort die Straßen so beschaffen sind (Schotter, Asphalt).
Das nächste Problem ist der Transport. Wir werden mit dem Flugzeug nach Oslo fliegen und den Rest mit dem Zug zurücklegen. Für den Flieger gibt es ja diese Koffer, aber auch noch andere Möglichkeiten? Zum Beispiel Kartons aus Pappe? Gibt es die von den Airlines oder kann man die irgendwo kaufen?

Würde mich über ein paar Antworten freuen smile

Grüße,
Sylvia

16.12.2003 19:07

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
North Sea Cycle Route...

Hi!
Schau mal HIER rein. Es geht dort zwar "nur" um den Nordseeküsten-Radweg, aber vielleicht kannst Du ja ein paar wertvolle Tipps rausziehen.
Falls es bei mir mit dem Tour de France-Tripp nichts werden sollte, werde ich nächstes Jahr vielleicht auch einen Teil dieses Radweges abfahren (Deutschland ab Hamburg bis zur Spitze Dänemarks).

http://www.northsea-cycle.com/image/norge/norge_kort.gif

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harzer Radfahrer: 16.12.2003 19:08.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.12.2003 16:14

Sylvia
Teamzeitfahrer

images/avatars/avatar-3708.jpg

RE: North Sea Cycle Route...

Danke smile
Sieht ja zumindest so aus, als ob man auch in Norwegen ganz gut mit dem Rennrad vorankommt...bleibt nur noch das Transportproblem...hat den jemand Erfahrung im "mit-dem-Rennrad-in-Urlaub-fahren"? Vor allem, was Flugzeuge betrifft??

17.12.2003 16:26

blaho
Weltmeister

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Radkoffer ist empfehlenswert und wird auch problemlos mitgenommen. Am besten vorher den Preis anfragen und eventuell den Koffer anmelden.

Ich hab' mal einen Pappkoffer bei Radsport Arnold in Koblenz gekauft. Der war aber nach dem erstenmal weitestgehend im Eimer. Da rechnet sich ein Koffer auf Dauer eher.

Wenn ich mich nicht täusche hatten wir das Thema irgendwann dieses Jahr schonmal. (Probier doch mal über die "Suche" Funktion)

17.12.2003 21:53

Emilia
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-438.jpg

RE: Norwegen Sommer 2004

hier noch ein link! und auch ein kleines tipp! smile
moskitonetz mitbringen!............ im sommer gibt es viele muecken.

http://www.bike-norway.com/tysk.asp

18.12.2003 08:31

Teer
Wasserträger

images/avatars/avatar-1671.jpg

Herkunft: Rheinländer in München
Fan von: Team Gerolsteiner & CSC, bei den Fahrern Voigt, Wegmann, Frösi und Ulle

Zitat:
Original von Sylvia
jemand Erfahrung im "mit-dem-Rennrad-in-Urlaub-fahren"? Vor allem, was Flugzeuge betrifft??

Meine Erfahrungen erstrecken sich nur auf Trekking-Räder und Ryanair. Wir haben einfache Bike Packs gekauft (quasi eine große Kunststofftüte fürs Fahrrad). Wir haben die Räder immer gut erhalten wieder bekommen. Die Räder werden dann anscheinend im Gepäckraum einfach oben auf das Gepäck gelegt.

21.12.2003 18:54

bikorob
Teamzeitfahrer

Stand nicht auch in der Tour von vor ein paar Monaten mal ein Reisebericht über Norwegen? ... ich schau dann mal ...

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Norwegen Sommer 2004

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum