cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Deutschland-Tour 2004 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (34): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Deutschland-Tour 2004
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
12.12.2003 20:29

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Deutschland-Tour 2004

zeter und mordio ich dachte das wäre schon eine offizielle Verlautbarung *herumrätsel*
Solange alles nur Spekulation ist, sage ich nichts dazuDazu sag ich nix mehr! pfeifend

15.12.2003 10:58

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Herkunft: Bremen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: ich fürchte auch,

Sieht nach einem Gesamtsieg für einen Sprinter aus! Dazu sag ich nix mehr!

15.12.2003 13:25

joaquin
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: ich fürchte auch,

Es gibt nur ein Ete Zabel...

ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.01.2004 22:29

AmRep
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Deutschland-Tour 2004: Wangen/Allgäu will Ziel- und Startort werden

Das hört sich aber eigentlich überhaupt nicht nach einer reinen Sprinter-Tour an. Vertue ich mich hier oder hat sich Wangen im Jahr geirrt?

Zitat:
Wangen hat nach dem "Jan-Ullrich-Festival" beim 90. Rad-Kriterium im zurückliegenden September erneut die Chance, mit einem großen Radsport-Ereignis Schlagzeilen zu machen. Die Deutschland-Tour hätte die Große Kreisstadt gerne als Ziel der 3. Etappe am 2. Juni. Am 3. Juni würden die Profis vom Marktplatz aus zur "Königsetappe" in die Alpen aufbrechen.

Die Nachricht ist vom 2.1.04, also etwas suchen:
Radsport-Forum.de

Original-Quelle ist wohl www.szon.de

08.01.2004 14:50

Rino Albergo
...

images/avatars/avatar-4117.jpg

helfer gesucht ...
08.01.2004 15:00

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

großes Grinsen RE: helfer gesucht ...

das solltest du vielleicht bei den Chicks oder den Praktikerinnen posten Grübelnd ...

10.01.2004 15:48

alon
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-2338.gif

láut deutschland tour forum:

" Die Deutschland-Tour (bzw. GIANT-TOUR) wird am 28.01. in Freiburg vorgestellt, ..."

also wohl doch nicht der hohe norden

15.01.2004 19:33

alon
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-2338.gif

Lei?zig Offiziell Zielort

hier guck

naja war ja zu vermuten....bzw. schon bekannt

16.01.2004 17:39

BigMig
Adjutant

images/avatars/avatar-2996.gif

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
«Es werden aber nur GS1- und GS2-Teams an den Start gehen, so dass wir unserem guten qualitativen Ruf weiter gerecht werden»,

Dumm gelaufen für Lamonte, aber irgendwo auch selber schuld. Sie hätten vom Team her auch durchaus schon dieses Jahr GS2 werden können, was sie nächstes Jahr nach eigener Aussage ja eh sein werden, wollten aber nicht. Die Zusatzbelastungen hätte der Werbeeffekt einer Teilnahme bei der D-Tour sicherlich aufgefangen, aber vermutlich haben sie gedacht mit dem Kader würde man sie eh starten lassen. Nachja, denken ist eben nicht wissen... Nur schade für die Fahrer!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigMig: 16.01.2004 17:54.

16.01.2004 17:45

Bergkoenig
Edelhelfer

images/avatars/avatar-1786.jpg

Herkunft: Markgräflerland
Fan von: T-Mobile Team, Hochblauen

Allerdings ist nach Angaben des Tourismusvereins Kurort Oberwiesenthal geplant, dass die «Königsetappe» auf dem 1215 m hohen Fichtelberg endet.

kann mir bitte vielleicht jemand was über den Fichtelberg sagen ?

16.01.2004 19:39

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bergkoenig
Allerdings ist nach Angaben des Tourismusvereins Kurort Oberwiesenthal geplant, dass die «Königsetappe» auf dem 1215 m hohen Fichtelberg endet.

Ich bin da bisher nur mit dem Auto hoch Augen rollen

Ordentliche Straße, keine besondere Steigung (schätzungsweise 15% im Maximum, kann aber auch sein, dass ich mich täusche), manchmal bösartiger Wind. Allerdings fährt man im Schatten der richtig hohen Berge auf der tschechischen Seite der Grenze. Hmm, wenn ich das nächste Mal da unten bin, nehm ich mal das Fahrrad mit ...

Im übrigen: Würde die D/G-Tour überall dort Station machen, wo Orte sich als Etappenankunft geoutet haben, wäre sie wohl die erste 3monatige Rundfahrt des Profistraßenradsports ...

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
16.01.2004 19:56

Tourmalet
User der Herzen

images/avatars/avatar-3820.jpg

Herkunft: Zuhause
Fan von: Zeitgeist

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von crn
...
Ordentliche Straße, keine besondere Steigung (schätzungsweise 15% im Maximum, ...), ...

Damit würdest unter den Profis wohl nicht die uneingeschränkte Zustimmung bekommen.... Augenzwinkern

Nicht aus Versehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tourmalet: 16.01.2004 19:57.

16.01.2004 20:14

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tourmalet
Zitat:
Original von crn
...
Ordentliche Straße, keine besondere Steigung (schätzungsweise 15% im Maximum, ...), ...

Damit würdest unter den Profis wohl nicht die uneingeschränkte Zustimmung bekommen.... Augenzwinkern

Meine Güte, eine Straße, die mal für ein paar Meter mit 15% steigt ist doch nun wirklich nicht der Rede wert, ich schätze mal, die durchschnittliche Steigung liegt deutlich unter 7%.

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
16.01.2004 21:40

Doubleyou
Weltmeister

images/avatars/avatar-4617.jpg

Wieso können die net einmal anch Südbayern kommen verdammte´scheisse....da gibts auch n paar berge mehr

17.01.2004 07:39

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

Pfeil

weil ulle sich locker für die tour einrollen können soll und ete ein paar etappen abschießen soll - deshalb!!!!

17.01.2004 08:42

Verrückter
Bergziege

images/avatars/avatar-2673.jpg

Herkunft: Bavarese
Fan von: André Korff, Samuel Faruhn, Tobi Erler, Björn Schröder, Liz Hatch, Gerhard Polt

Die kommen eh nach Südbayern, wie irgendwie jedes Jahr.
Aber naja Leipzig D-Tour Ende ist nunmahl weitweg von Südbayern und 2.2/1 Rennen dürfen nicht länger sein.

17.01.2004 20:12

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

Zitat:
Original von Felix Cardenas
Wieso können die net einmal anch Südbayern kommen verdammte´scheisse....da gibts auch n paar berge mehr

Waren die nicht schon mal in Oberstdorf? keine ahnung

17.01.2004 21:18

chriziko
User

images/avatars/avatar-1837.jpg

Herkunft: München
Fan von: guten verlierern

Zitat:
Original von Brägel
Zitat:
Original von Felix Cardenas

Waren die nicht schon mal in Oberstdorf? keine ahnung

jaja, aber da haben die sich von hinten rangeschlichen...über ba-wü...das ging kaum durch bayern...also, wenn ich mich richtig erinnere...

18.01.2004 17:45

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

Zitat:
Original von crn
Zitat:
Original von Bergkoenig

Ich bin da bisher nur mit dem Auto hoch Augen rollen

Ordentliche Straße, keine besondere Steigung (schätzungsweise 15% im Maximum, kann aber auch sein, dass ich mich täusche), manchmal bösartiger Wind. Allerdings fährt man im Schatten der richtig hohen Berge auf der tschechischen Seite der Grenze. Hmm, wenn ich das nächste Mal da unten bin, nehm ich mal das Fahrrad mit ...

Teilweise richtig...

Die Westseite ist tatsächlich bis zu 15% steil (auf ein paar hundert Meter Länge), aber auch immer wieder von Flachstücken und kurzen Abfahrten durchsetzt. Sind insgesamt etwa 15 km Aufstieg. Von der anderen Seite ist der Anstieg nur etwa 6 km lang, abgesehen von den letzten 2 km autobahnähnlich und konstant um die 8% steil. Die letzten 2 km sind die eigentliche Gipfelstrasse (auch von Westen aus), nicht sehr breit, ungleichmäßige Steigung, unmittelbar vor dem Gipfel wird es noch mal kurz 12-13% steil.

Was die "richtig hohen Berge" in Tschechien angeht: der Fichtelberg ist der zweithöchste Berg des gesamten Erzgebirges. Höher ist nur der Keilberg direkt gegenüber - und zwar ganze 30 m. Augenzwinkern

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Checker: 18.01.2004 17:46.

18.01.2004 18:31

Doubleyou
Weltmeister

images/avatars/avatar-4617.jpg

Also irgendwie so ein richtiger Vinokourov Anstieg oder?

Seiten (34): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Deutschland-Tour 2004

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum