neue deutsche GS2 + 3 |
21.11.2003 00:24
Inga
Dictatress i.E.
Herkunft: nordish by nature Fan von: radsportfans ;)
 |
|
haben die auch winifex geschrieben?
finde ich gut... klingt viel besser als winfix
__________________ "We gotta go to that crappy town where I'm a hero"
|
|
|
|
|
21.11.2003 09:22
Jagin
Adjutant

Herkunft: Berlin Fan von: Schröder, Gerdemann, Ciolek
 |
|
@Inga
... ähm... wie war das?
Gruss jagin
|
|
|
|
|
21.11.2003 11:03
Zülli-HCfan
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: (Ex)Wahl-Slowene aus Sachsen-Anhalt Fan von: Immer noch: ALEX ZÜLLE!
 |
|
|
Gibt es eigentlich was neues aus Dessau? Schon lange nix mehr gehört...
|
|
|
|
|
21.11.2003 11:13
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
2 UCI Siege Kay wechselt von den Marco Polos weg
Ich hätte wetten können, dass er dort bleiben würde!
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
26.11.2003 14:56
bergmops
Co-Kapitän
Herkunft: Mitteleuropa Fan von: Sauberem Radsport
 |
|
|
gibts denn aktuelle news aus der GS3-Szene???
so aus richtung dessau oder BB/THÜ?????
__________________ Pure Vernunft darf niemals siegen
|
|
|
|
|
30.11.2003 23:27
Inga
Dictatress i.E.
Herkunft: nordish by nature Fan von: radsportfans ;)
 |
|
neues (?) aus dessau
hab eine info bekommen:
( stand ganz ähnlich auch schon auf www.radsport-news.com )
| Zitat: |
Sachsen-Anhalt erhält erstes Profiradteam
Im kommenden Jahr wird in der Sportstadt Dessau ein neues Profi-Team entstehen.
Das Team BH, welches nach einem spanischen Radproduzenten benannt ist, wird in
der nächsten Saison als GS-III an den Start gehen.
Der Großhandelsagentur Aust2Rad ist es zu verdanken, dass die spanische Radmarke
und das neue Team zusammenfanden. Denn zuerst wollte das Team nur als normales
Amateurteam 2004 an den Start gehen. Doch bei der Suche nach Sponsoren und
Fahrern hat sich schnell herausgestellt, dass die Ausmaße des Teams auf den
Profistatus hinauslaufen.
14 Mann stark soll der Kader werden. Fest stehen für die Mannschaft bisher neben
Kapitän Renzo Wernicke u.a. sein Bruder Nico (Cottbus), Tilo Schüler (bisher
Rose), Kai Kerner (Marco Polo), Enrico Zinn, Denny Schewe (KED Berlin) und
einige weitere junge Fahrer. Mit einem "Kracher" für die Saison 2004 wird
derzeit noch verhandelt.
"Wir wollen die Mannschaft 2004 erst mal mit unseren Jungen etablieren. Aber wir
denken langfristig und wollen daraus was machen. Ich bin überzeugt, dass aus dem
Team etwas Großes werden kann, denn wir haben mit der Stadt Dessau einen großen
Partner im Rücken", sagt Wernicke, der auch auf die tatkräftige Unterstützung
von Ex-Weltmeister Uwe Raab und dessen Verbindungen bauen kann. "Ich würde mich
freuen, wenn ich mit meinem Rat mithelfen kann, die Mannschaft im Profigeschäft
zu etablieren", sagt Uwe Raab, der vor allem hinsichtlich der Einladungen zu
Rennen einiges tun kann für die Dessauer.
Der Grundstock für die Saison 2004 ist gelegt. |
__________________ "We gotta go to that crappy town where I'm a hero"
|
|
|
|
|
01.12.2003 09:40
bergmops
Co-Kapitän
 |
|
| RE: sollte in diesem Wortlaut
|
das kannte ich auch schon...............
|
|
|
|
|
05.12.2003 18:36
bergziege
Capitaine de la Route
Fan von: deutschen radsportlern
 |
|
|
Welches ist denn das Team aus Köln`? das nachfolge team von Team Cologne? Irgendein Fahrer (klein?) wollte das team doch weiter leben lassen oder?
|
|
|
|
|
06.12.2003 10:24
Verrückter
Bergziege

Herkunft: Bavarese Fan von: André Korff, Samuel Faruhn, Tobi Erler, Björn Schröder, Liz Hatch, Gerhard Polt
 |
|
|
|
|
|
06.12.2003 10:45
bergmops
Co-Kapitän
 |
|
|
recht beachtliche Anzahl an GS3 für Deutschland......wie weit allerdings das brandenburg-projekt ist weiß ich nicht. hat da jemand etwas gehört???? die anderen scheinen ja wirklich zu funktionieren. Achso, köln weiß ich auch nicht so genau, aber das ist auch nicht so meine gegend *gg*
|
|
|
|
|
09.12.2003 09:12
bergmops
Co-Kapitän
 |
|
|
Es ist amtlich. Thüringen hat sein erstes Profiradteam. Team-Managerin Sylvia Haueisen hat vom Radsport-Weltverband UCI die Lizenz für die kommende Saison in den Händen. Ab 1. Januar 2004 geht die RSH-Mannschaft aus Gera als eine von insgesamt sieben deutschen GS-III-Teams ins Rennen.
Hinter den drei Buchstaben RSH steht Radshop Haueisen. Die Eheleute Sylvia und Lutz Haueisen sind Gründer, Namensgeber und Hauptsponsor der Geraer Profimannschaft. Das RSH-Team sieht sich nicht als Konkurrenz zum TEAG Team Köstritzer, das sich dem Nachwuchs- und Bahnradsport verschrieben hat.
Da, wo die "Fürsorge" der Köstritzer aufhört, setzt das RSH-Team an. "Wir wollen talentierten Radsportlern aus der Region eine Chance geben, in den Profirennsport einzusteigen", sagte Lutz Haueisen. Der Weltmeister in der 4er Mannschaft 1979 und im Punktefahren 1981 fungiert neben Chris Kümmel (Gera) als Sportlicher Leiter. Ehefrau Sylvia und der Geraer Rechtsanwalt Armin Allgäuer kümmern sich um das Management.
Dass die Haueisens bei der Teamgründung auch an ihren Sohn Dennis gedacht haben, liegt auf der Hand. Der 25 Jahre alte frühere Profi vom Team Wiesenhof fuhr in der letzten Saison nach einem Schlüsselbeinbruch als A/B-Fahrer (Amateur) und schaffte immerhin zehn Podestplätze. "Für mich ist es die Gelegenheit, noch einmal durchzustarten", meinte der Filius, der seine Chancen bei den Eintagesrennen sieht.
Zunächst mit acht Rennern und einem Etat von 100 000 Euro plant das RSH-Team die erste Profisaison. Sponsoren sind u. a. die Druckerei Raffke (Weida), Giant-Shimano und das Grünau-Hotel Berlin. Im Rennkalender für das erste Jahr stehen u. a. die deutschen Rundfahrten sowie Eintagesrennen wie Rund um die Hainleite in Erfurt. Das erste Mal zeigen sich die RSH-Renner bei Köln - Schuld - Frechen.
Die Fäden zu den Veranstaltern soll Uwe Raab ziehen. Der Straßen-Weltmeister von 1983 betreibt in seiner Heimatstadt Dessau ein Fahrradgeschäft und ist beim in der Radsportszene bekannten Sport-Manager Gerry van Gerven angestellt. Der Niederländer kümmert sich auch bei der Friedensfahrt um das Starterfeld. Verträge unterschrieben haben neben Dennis Haueisen auch Yves Gollhardt (Gera), die Dresdner Udo Müller und Daniel Strauch, Jan Pockrandt (Cottbus), Robert Sczeporek (Berlin) sowie der Luxemburger Max Becker, der zuvor für das GS-I-Team Palmanns Collstrop gefahren ist.
Max Beckers Ehefrau ist UCI-Kommissärin und mit Sylvia Haueisen befreundet. Drei weitere Renner sollen noch verpflichtet werden. In Frage käme auch der Ex-Köstritzer Moritz Veit, der nicht mehr in der U23-Klasse startberechtigt ist.
|
|
|
|
|
10.12.2003 10:38
bergmops
Co-Kapitän
 |
|
Tja, nun ist es wohl offziell, das deutschland nä. Jahr von GS3-Combos überschwämmt wird
Brandenburg wird "Hygia-de putzdüwels" (ex RSC Seefeld) und in D'dorf gibts noch ein Team Rosso Sport.....
wo wollen die denn alle Rennen fahren? glaub ja nicht, dass unsere deutschen Veranstalter sich da so wirklich erweichen lassen.......
|
|
|
|
|
10.12.2003 19:01
Verrückter
Bergziege

Herkunft: Bavarese Fan von: André Korff, Samuel Faruhn, Tobi Erler, Björn Schröder, Liz Hatch, Gerhard Polt
 |
|
Ich glaube, dass dann in Deutschland ausländische Gs3 und Gs2 weniger Chancen haben. Aber alle GS3 auf einmal können bei den Rundfahrten nur selten bis Garnicht starten. Aber man wird sicher einige GS3 bei den Rundfahrten sehen und bei den 1.3 bzw r.u. Köln werden hoffentlich alle starten können.
__________________ http://www.bayern-rundfahrt.com
|
|
|
|
|
11.12.2003 16:30
arocora unregistriert
 |
|
@oggi,
das mit den Startmöglichkeiten hatten wir ja letztes Jahr schon. Doch ich denke das sich gerade im laufe des letzten jahres auch gezeigt hat, dass manchmal mehr und manchmal eben weniger geht.
gerade Lamonta sollte eigentlich an allen deutschen Rennen(außer Henninger und HEW) teilnehmen können. Das GS3 Team an nationalen 2.2 Landesrundfahrten teilnehmen können und nicht mal schlecht sieht man in DK, Polen, AUT, der Friedensfahrt. Gerade die drei etablierten Team LAM, CNS, WIN sollten gute Chancen haben. Die beiden (drei) Ostdeutschen (neuen) auch bei den ostdeutschen Rennen. Ich denke gerade wie bei der Sachsentour letztes Jahr, das man kombinierte Mannschaften bildet( ala Telekom ZG Mobile bei der TDF voe ein paar jahren) wäre auch eine Möglichkeit.
Da ja viel über Kontakte geht räume ich auch dem Team BH (über Raab und van Gerwen(?)-der die Einladungen für z. bsp. die Friedensfahrt macht gute Chancen ein. VC Frankfurt hat ja laut Radsport dieser Woche auch gute Chancen wegen dem "Lokalheldenbonus" bei der Hessen rf hat. Die konsequenz aus der Sache wäre die das, man mehr Rennen in D-land organisieren müßte. Von den Namen der bisher bekannten Fahrer der Teams. haben die meisten neuen Teams allerdings (bis jetzt) auch nicht viel zu bieten was deren Einladung gerechtfertigen würde ein Babaitsew (hygia) ist halt meist nicht genug, weil der Rest eben unbekannt ist( für die meisten )
Vielleicht könnte man um die Teams auch besser kennenzulernen versuchen die Fahrer, Teamleiter und Sponsoren vorzustellen. Eventuell ein paar resultate der letzten Saison oder bisherige Topleistungen. Die meisten Fahrer sagen mir ja was.
Keine Ahnung habe ich bei RossoSport (Scheidemantel;Kienast; Bückers)
Hygia (Kolbe, Jan)
über den rest könnte ich zumindest etwas sagen.
ach so Robert Retschke fährt nächstes Jahr bei ComNet, was ich finde eine sehr gute Verstärkung ist denn den schätze ich sehr stark ein, ich hatte zwar gehofft das er zu Wiesenhof wechseln würde (könnte) aber die nehmen ja lieber einen Daniel Meinke.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von arocora: 11.12.2003 16:32.
|
|
|
|
|
24.07.2004 23:27
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
| Zitat: |
Original von bergmops
und in D'dorf gibts noch ein Team Rosso Sport..... |
... wie ich eben von einem der Fahrer gehört habe, hat sich das Team Rosso letzte Woche aufgelöst ...
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|