cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Radkoffer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Radkoffer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
20.10.2003 22:23

Opa
Pavé-Experte

images/avatars/avatar-2194.gif

Herkunft: Duisburg
Fan von: Industriedenkmähler n

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen Radkoffer

möchte mir einen Radkoffer zulegen.
der hier kostet bei H&S 199,-€....
http://www.fahrradkoffer.de/
was sind eure erfahrungen ????

verwirrt

21.10.2003 00:21

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Radkoffer

Ich leihe Dir gerne meine Tasche:

4-Kant-Stahlrahmen mit Rollen, darum eine Tasche aus Kunststoff, leicht gepolstert. Rad lässt sich einspannen, Helm, Schuhe, Klamotten passen mit rein. Befestigungssystem für die Laufräder. Das Ganze mit Luftbläschenfolie prall aufgefüllt finde ich es deutlich besser zu handhaben als einen Koffer, mein subjektives Gefühl sagt mir ausserdem, dass es sicherer ist. Im Februar waren Räderessen und ich auf Lanzarote, ich mit der Tasche, sie mit einem geliehenen, abgerockten Koffer. Die Beschläge brechen ab - und dann? Die Griffe reissen ab - und dann? An der Tasche lässt sich das flicken.
Ausserdem: die Tasche passte ins Auto, der Koffer nicht ...
Rad in Tasche packen: 30 min.
Rad in Koffer packen: mit Glück 1,5 Std.
Das Thema hatten wir in diesem Jahr - soweit ich mich erinnere - auch schon mal. keine ahnung Benutze mal die Suchfunktion.
Ansonsten: Du weisst, wo ich wohne.

ziehe den hut mani

21.10.2003 01:10

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das Thema mal aufgebracht. Ich habe mir inzwischen den TC1 gekauft und muss Maniroller recht geben, es dauert ziemlich lange, bis man das Rad im Koffer hat. Man muss Sattel, Lenker und Pedale demontieren. Dafür gilt der Koffer nicht bei allen Airlines als Sperrgepaeck, was auch ein Vorteil sein kann.

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

ANTWORTEN        ZITIEREN     
21.10.2003 10:12

Opa
Pavé-Experte

images/avatars/avatar-2194.gif

Herkunft: Duisburg
Fan von: Industriedenkmähler n

Daumen hoch! RE: Radkoffer

Besten Dank,
dann werde ich wohl auf Manirollers Angebot zugreifen Jippieh!!!
Ich weiß nur das der Koffer bei meiner Reise öfter geöffnet wird u. das er nicht gerade schonend behandelt wird.

Die Suchfunktion habe ich vorher durchgeführt.
Ist aber nicht gerade der Bringer. nönönööö

27.10.2003 08:57

Pedi
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Mani hat vollkommen recht: ich hatte einen
Bruegelmann Hartschalenkoffer, der mir schon auf der zweiten Reise von USA nach D voellig verramscht wurde, Rollen abgerissen, Schale geknickt und Griff abgerissen; Thank God fuer Lufthansas super service!!! Diie haben das Teil bezahlt obwohl es wahrscheinlich von irgendeinem Flughafengepaeckheini demoliert wurde.

Jetzt habe ich eine Tasche von Sci Con, sitze damit in Peking (Bild mit Mauer im Hintergrund folgt) und Tasche und Rad kamen ohne Schaden an. Ein- und Auspacken supereinfach, jede Menge Platz fuer Rad, Helm Schuhe, Pedale, Pumpe, Trikots und allerlei Werkzeug, dann noch den Kleinkram, den meine Frau nicht in Ihre Koffer kriegte. SEHR EMPFEHLENSWERT.

Ride on,

Peter

27.10.2003 09:04

Rino Albergo
...

images/avatars/avatar-4117.jpg

ich reise seit jahren mit karton vom radhändler, rad kam immer heile an, so was scmeisst man eben auch nicht einfach mal so in der gegend rum ... vorteile: kost nix und rad muss bei mtb-karton kaum auseinadergebaut werden, pack-dauer daher ca. 15 minuten ...

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Radkoffer

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum