cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Rennrad-Fahren während dem Studium (Aufbewahrung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Rennrad-Fahren während dem Studium (Aufbewahrung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
16.10.2003 21:39

flenders
Routinier

images/avatars/avatar-2817.jpg

Herkunft: Karlsruhe

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Rennrad-Fahren während dem Studium (Aufbewahrung)

Ich fange zwar vorraussichtlich erst zum nächsten Wintersemester an zu studieren, mache mir derzeit allerdings gerade Gedanken, wo ich studieren will. In diesem Rahmen machte man sich natürlich auch über die Unterkunft (Privatwohnung, WG, Studentenwohnheim, etc.) Gedanken. Doch es stellte sich mir die Frage, wo man das Rennrad aufbewahrt. Im Zimmer? Trägt man es jedesmal die Treppe(n) hinauf?

Mich würde interessieren, was ihr in diesem Punkt für Erfahrungen gemacht habt Augenzwinkern

16.10.2003 21:47

Kanngarnix
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Rennrad-Fahren während dem Studium (Aufbewahrung)

Natürlich mit dem Rennrad auf den schultern die Treppe rauf und nicht vergessen die Flaschen vorher aufzufüllen. fiesgrins

ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.10.2003 21:51

Chepe Gonzales
Finisseur

images/avatars/avatar-2894.jpeg

Herkunft: Essen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hat man denn als (erfolgsorientierter *unschuldigtu* ) Student überhaupt Zeit genug, ordentlich Rad zu fahren?

16.10.2003 21:55

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chepe Gonzales
Hat man denn als (erfolgsorientierter *unschuldigtu* ) Student überhaupt Zeit genug, ordentlich Rad zu fahren?

Nein.

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
16.10.2003 21:58

Checker
Bart

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Augenzwinkern

Na gut, ein bisschen schon Augenzwinkern , aber hier in Dresden habe ich kein Rennrad und somit von vornherein weniger Lust, auf die Piste zu gehen. Und ehrlich: wenn ich ein - sagen wir - 1600-€-Rennrad bei uns im Fahrradkeller (Studentenwohnheim) stehen lassen würde, wäre ich nicht ganz dicht. Du spinnst ja!

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
16.10.2003 21:59

flenders
Routinier

images/avatars/avatar-2817.jpg

Herkunft: Karlsruhe

Vielleicht nicht, um wirklich ordentlich zu fahren (sprich: Erfolge zu erziehlen), aber doch vielleicht, um etwas fit zu bleiben und weil's Spaß macht Augenzwinkern
Wie viel Zeit man noch hat, kommt sicher darauf an, was man studiert, und wie schwer es einem fällt - ist in der Schule ja auch schon so, dass manche fast Tag und Nacht lernen müssen und andere praktisch nichts *unschuldigtu*

16.10.2003 22:22

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

solltest halt bei der wohnungssuche darauf achten, dass du das rad einigermassen bequem mit hoch nehmen kannst.

17.10.2003 06:33

chriziko
User

images/avatars/avatar-1837.jpg

Herkunft: München
Fan von: guten verlierern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
darf man...

...überhaupt studieren, wenn man des genitivs nicht mächtig ist?

17.10.2003 06:52

forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

images/avatars/avatar-2882.jpg

Herkunft: col d'eifel
Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien

auf jeden fall kommt 'die' gute mit ins bett

ihr hirnis - wohin denn sonst??? fiesgrins
wenn ich mal mein studium diesbezüglich besser genutzt hätte.....
aber nein, ich musste ja da noch mtb fahren! Ich Trottel! Ich Trottel! Ich Trottel!
bei einem ordentlichen zeitmanagement und disziplin, kann man bestimmt eine menge km erstrampeln!

keep biking student

17.10.2003 08:03

Teer
Wasserträger

images/avatars/avatar-1671.jpg

Herkunft: Rheinländer in München
Fan von: Team Gerolsteiner & CSC, bei den Fahrern Voigt, Wegmann, Frösi und Ulle

Wie Checker meinte würde ich es auf gar keinen Fall in den Fahrradkeller stellen. Ich habe zuerst auf mein Rennrad verzichtet, da ich nur die Möglichkeit hatte, es in meinem Studentenwerk-Zimmer über das Bett zu hängen zu stellen. neverever Anders sieht es aus, wenn du eine WG findest (ist sowieso netter). Manche haben einen abschließbaren Keller, wo man sein Rennrad gut verstauen kann sehr fröhlich

17.10.2003 08:23

spitzer
Pavé-Experte

images/avatars/avatar-606.jpg

Herkunft: Nürnberg
Fan von: Jan Ullrich, Santiago Botero, Oscar Sevilla, IGG, Fernando Escartin, Telekom und allen anderen, die ordentlich im Radsportzirkus mitmischen

ich habe zwar nie studiert, aber als ich meine erste, eigene wohnung bezogen habe (1-zimmer im hochhaus) war mein renner immer mit in der wohnung!

allerdings habe ich im erdgeschoß gewohnt, sodaß sich die anstrengung, das gute teil in die wohnung zu verfrachten, in grenzen gehalten hat zahnlos

17.10.2003 08:28

MiniMops
Finisseur

images/avatars/avatar-1609.gif

Kommt drauf an was er studieren will und auch wo also Uni oder FH. Aber wer mir erzählt, er habe während des Studiums keine Zeit zum radfahren....der macht da irgend was falsch. Gott! Wär ich während meines Studiums schon RR gefahren...dann wär ich heut mindestens wenn nicht noch mehr... laut lachen

Rad muss mit ins Zimmer...is doch klar...ins Bett gehört eine Lehramtsstudentin... zahnlos

PS: wenn ich mirs recht überlege...Medizinstudentinnen...sind auch gut unterwegs sehr fröhlich

17.10.2003 08:35

Checker
Bart

RE: darf man...

Zitat:
Original von chriziko

laut lachen Kommt auf den Studiengang an. In mathematischen Facharbeiten (auf englisch) darf man z.B. "if" schon mal zwei "f" schreiben, wie ich gerade beim Lesen erfahre. Augen rollen

17.10.2003 09:10

hasending
Kapitän

images/avatars/avatar-3301.gif

Herkunft: Bremen
Fan von: Mika

RE: darf man...

Zitat:
Original von chriziko

Aus eigener Erfahrung kann ich die Frage nur mit "Ja" beantworten. Wegen dem abgesunkenen Bildungsniveau, kann man die Beherrschung vom Genitiv den Studenten nicht mehr abverlangen. . rolling on the floor laughing

17.10.2003 09:18

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

Zitat:
Original von Teer
Manche haben einen abschließbaren Keller, wo man sein Rennrad gut verstauen kann sehr fröhlich

in einer grossstadt sollte es aber mindestens eine stahltür mit sicherheitsschloss und stabil vergittertem fenster sein fiesgrins

es sei denn, du hast eine fahrradversicherung; dann ist uU auch ein einfaches schloss ausreichendpfeifend

17.10.2003 09:29

ernesTo
Steht alles im Gesundheitspass

images/avatars/avatar-4616.jpg

Herkunft: nrw
Fan von: ulle, mopped, gisi

als maschbauer in aachen hat man leider keine zeit um richtig rennrad zu fahren traurig (wenn man isch allerdings so nen billigzeug wie politische wissenschaft oder sowas ausgesucht hat, kann man nebenbei sogar noch radprofi sein großes Grinsen ). aber das rad hängt trotzdem in der wohnung.
das hat den vorteil, dass ich dazu gezwungen bin mein rad besser zu pflegen (sieht einfach scheisse aus und ist auch nen stückweit fies, eine dreckschleuder an der wand zu haben). und wenn man bastelt, dann geht das uach in einer 20-30qm studibude. man kauft sich einfach in irgendeinem billigen teppichladen aus der reste abteilung ein 2-4qm großes stückchen pvcboden. auf dem kann man dann immer schön basteln.

mfg
ernesTo

Streng geheim. Bitte nicht klicken!
17.10.2003 09:44

forza_Jan

maschbau in aachen *lol*

stimmt, das sind mehr so maulwürfe beim anblick von tageslicht! und in den ferien werden dann alle arbeiten geschrieben!
bauigel e-technik in aachen ist genauso freizeitbereinigt!
dem diplom in architektur dagegen konnte man nur durch selbstmord entgehen! rundherum rundherum rundherum

keep biking bauigel

17.10.2003 10:05

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

RE: maschbau in aachen *lol*

Zitat:
Original von forza_jan
dem diplom in architektur dagegen konnte man nur durch selbstmord entgehen! rundherum rundherum rundherum

keep biking bauigel

Das erklärt doch einiges ausfechten

Was mich allerdings viel mehr erstaunt, dass sich noch keiner über den frauenfeindlichen Spruch von MiniMops echauviert hat hoffnungslos das hole ich dann hiermit nach Webmistress Keule

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

17.10.2003 10:45

MiniMops
Finisseur

images/avatars/avatar-1609.gif

Hehe...is doch klar..weils wahr is... schwanensee
Sportstudentinnen...hab ich noch vergessen sehr fröhlich

Stell dir mal eine Psychologiestudentin vor...da bist du die Diplomarbeit.

Juristinnen...haben immer Recht...(es gibt nix schlimmeres als weibliche Anwälte...echt! Richterinnen ...ein vollkommen anderer Frauenschlag

BWLerinnen...hängen immer auf Parties ab und fahren Papis Porsche zu Schrott...sind nur auf Sylt und in Kitzbüjhl anzutreffen.

so genug jetzt ..brauch eine Tasse Kaffee...Sekretärin muss mal wieder einen aufsetzen... hoffnungslos

17.10.2003 11:08

forza_Jan

großes Grinsen respekt!

alter chauvi!
wusste gar nicht, dass es solche rollenvorstellungen noch gibt! ;-))

keep biking chauvi

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Rennrad-Fahren während dem Studium (Aufbewahrung)

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum