cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Cross im Winter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Cross im Winter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
16.10.2003 13:55

joaquin
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Cross im Winter

Fährt von euch eigentlich jemand Cross?

Ich bin am überlegen, ob ich mein Zweitrad geländetauglich umrüsten soll, um an der frischen Luft überwintern zu können. (Bin ja kein Mops, der schon jetzt nur noch im Wohnzimmer trainiert. :tonguesmile

Vor vielen Jahren haben wir das beim Uni-Radsport schon betrieben. Hat tierisch Spass gemacht, auch wenn ab und an einige Verletzungen zu beklagen waren. Z.B. beim Springen über Äste aus dem (damals noch Haken und Riemen)Pedal gerutscht und die Knöchel mit dem Kettenblatt aufgeschlitzt, oder bei einer Steilabfahrt eine Rolle vorwärts mit angeschnalltem Rad hingelegt.

Irgendwann hatte ich mir dann ein MTB zugelegt und damit 2 Saisons überwintert. Als ich dann Kurier gefahren bin war ich ohnehin ganzjährig "on the road".

Tja, und dafür habe ich mein Mounty zum Kurier-Rad umgerüstet, und jetzt ist es offroad nicht mehr richtig zu gebrauchen. Und auf der Strasse bin ich dieses Jahr so viel gefahren, dass allmählich die Lust verschwindet. Ich bräuchte irgendwie nen neuen kick.

Was meint ihr dazu?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.10.2003 14:58

Kanngarnix
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Cross im Winter

Kommt drauf an wie du fahren möchtest. Das Problem beim Cross ist, das es sehr kräfteraubend ist und zur Überbrückung bzw Vorbereitung auf die nächste Saison nicht wirklich gut geeignet ist. Aber wenn du Abwechslung haben möchtest fahre doch mal auf der Bahn oder halt normales Geländefahren.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Cross im Winter

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum