Wintertraining |
17.09.2003 13:18
MiniMops
Finisseur

|
|
Wie siehts denn mit Laufen und Kniebelastung aus?
Da hab ich nämlich den meisten bammel vor, die Knie zu ruinieren bzw. unnötig abzunutzen. Vorausgesetzt man hat einen guten Laufschuh (es können auch zwei sein 
) dann sollte das doch ok sein oder?
Mit meinen 78 kg so eine Sache...
__________________ Ich hatte eine schwere Kindheit...bin ohne Zähne auf die Welt gekommen! :tuet:
|
|
|
|
|
17.09.2003 13:29
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
ok <75kg ist immer besser
|
fürs laufen! 
aber um die kreise ich auch immer!
gute laufschuhe sind natürlich wirklich eminent wichtig, um dir nix an den knochen und der muskulatur zu versauen!
frage dann auch noch worauf du läufst!! asphalt, wald, wiese, strand......
keep biking feather
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
17.09.2003 13:43
blaho
Weltmeister
 |
|
| RE: ok <75kg ist immer besser
|
Es kommt immer drauf an, wie man meint laufen zu müssen.
Lockere Ausdauereinheiten um ein bis eineinhalb Stunden sollten die Knie schon mitmachen. Brauchbare Schuhe vorausgesetzt.
Da sollte man halt schon drauf achten, dass man nicht den ultraleichten Wettkampfschuh nimmt, sondern richtige Trainingsschuhe.
Da ist es dann auch fast egal, ob Waldweg oder Asphalt, da sie Dämpfung so stark ist, dass es kaum noch einen Unterschied gibt.
Ich hab' meine 86 kg auch immer ohne grössere Verletzungen über 40-120 Laufkilometer pro Woche geschleppt.
__________________ Wie sagten Sie so treffend im Ziel von Kailua Kona: "Die letzten Kilometer waren die Hölle." Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Bei mir sind es schon die ersten Kilometer.
|
|
|
|
|
17.09.2003 13:51
blaho
Weltmeister
 |
|
Asics ist meine Hausmarke.
Aber da gehst Du am besten ins Fachgeschäft und probierst die Teile auf dem Laufband.
Die sollten erstens bequem sein und zweitens Fussfehlstellungen entgegenwirken.
Da kannst Du tatsächlich einiges mit kaputtmachen. Selbst der 150 Euro Schuh muss nicht unbedingt der Richtige für Deinen Fuss sein.
__________________ Wie sagten Sie so treffend im Ziel von Kailua Kona: "Die letzten Kilometer waren die Hölle." Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Bei mir sind es schon die ersten Kilometer.
|
|
|
|
|
17.09.2003 14:21
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
| Zitat: |
Original von MiniMops
Wie siehts denn mit Laufen und Kniebelastung aus?
Da hab ich nämlich den meisten bammel vor, die Knie zu ruinieren bzw. unnötig abzunutzen. Vorausgesetzt man hat einen guten Laufschuh (es können auch zwei sein
) dann sollte das doch ok sein oder?
Mit meinen 78 kg so eine Sache... |
man sollte auch den `richtigen` bewegungsablauf im auge behalten.
wenn das knie nur leicht schief belastet wird, treten beim laufen doch erhebliche kräfte auf, welche natürlich mit wachsendem gewicht nicht geringer werden.
|
|
|
|
|
17.09.2003 18:38
Fraenki
Saisonende - kein Nerv mehr zum radeln ( 2008 )

Herkunft: aus dem Soonwald Fan von: Italien, Lago di Caldonazzo
 |
|
affengeil...........
mensch hange.
für die 3 Wörter muß ich aber den ganzen Text nicht zitieren.
unverständlich so etwas
__________________ Wer sich keine Zeit nimmt
wird nie welche haben.
|
|
|
|
|
17.09.2003 20:22
Petersen
Altherrenradler

Herkunft: Hamm Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist
 |
|
@ Fraenki
dad stimmt
__________________ Mögest du immer Luft zum Atmen, Feuer zum Wärmen, Wasser zum Trinken und Erde zum Leben haben.
Aus Lateinamerika
|
|
|
|
|
17.09.2003 23:08
chriziko
User

Herkunft: München Fan von: guten verlierern
 |
|
|
|
|
|
18.09.2003 11:00
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
| Zitat: |
Original von Petersen
@ Fraenki
dad stimmt
|
genau
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
18.09.2003 13:25
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
|
|
|
|
18.09.2003 13:55
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
ich she dat jenauso!
|
aber vielleicht meinten die beiden dat so, dat de 'zitieren' solltest, wenn du die zitierten inhalte unbedingt benötigst um deine antwort evaluieren zu können! der kontext der antwort also im zitat impliziert wird. in deinem fall aber hätte ein schlichtes 'ich trainiere dann 14 stunden täglich' vollkommen genügt - eigentlich!
is aber auch drissejal!
schreib einfach so weiter, wie es dir gefällt!
keep biking bikers
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
18.09.2003 15:48
MiniMops
Finisseur

|
|
Hey Hängebrücke...bist du Profi oder was? 4 Stunden pro Tach is ja de Hamma... 
)
__________________ Ich hatte eine schwere Kindheit...bin ohne Zähne auf die Welt gekommen! :tuet:
|
|
|
|
|
18.09.2003 21:09
chriziko
User

Herkunft: München Fan von: guten verlierern
 |
|
|