Und wieder ein Sonntag vor dem ich Angst habe |
12.09.2003 18:16
ernesTo
Steht alles im Gesundheitspass

Herkunft: nrw Fan von: ulle, mopped, gisi
 |
|
LOL
das mit dem schwimmen wird schon klappen. es gibt viele trias die nicht gut schwimmen können. bin selber hobbytria und für mich fängt jeder wettkampf erst auf dem rad an.
schwimmen wird grundsätzlich trainiert. gehe zwar alle 2 wochen etwas planschen, aber das ist eher damit ich keine angst vor dem wasser kriege 
.
letztens bin ich sogar geschwommen, da habe ich das seepferdchen nochmal gemacht. der bademeister hat zwar gedacht ich wolle ihn verarschen, aber am ende habe ich dann das abzeichen bekommen.
das ganze hat den vorteil, dass man auf etwas längeren wettkämpfen die ganzen "schlechteren" nach dem schwimmen vor sich hat udn die beim radeln und laufen kassieren kann. das pushed einen ein bischen.
wünsch dir viel glück und 500m sind nu wirklich zu schaffen. die sollte auch ein ungeübter schimmer in 13min brustschwimmen (kraulen, was ist das?).
mfg
ernesTo
__________________ wer die size braucht, hat´s nicht kapiert!
Streng geheim. Bitte nicht klicken!
|
|
|
|
|
12.09.2003 19:35
Radelspatz
Lahme Ente

Herkunft: Spätzleland Fan von: allerlei
 |
|
Ich hätte Dir meine Sport- und Schwimmlehrerin gegönnt 
.........................
Der Drachen hat uns in der 6. Klasse schon allein 1000m einschwimmen lassen 
- aber es hat geholfen: in der 7. Klasse hatten wir alle unsere Frei- und Fahrtenschwimmerausweise + silbernes und goldenes Schwimmabzeichen, die wir bei den Bundesjugendspielen anrechnen lassen konnten
Also, Kopf hoch, Augen zu und durch - das schaffst Du schon 
( aber die "Radelspatz-hat-Prüfungs-Angst-Gedächtnis-Kerze" hab ich trotzdem schon rausgestellt! Wenn´s hilft.... )
__________________ www.radpix.de
|
|
|
|
|
14.09.2003 11:37
Momo
Legende der Landstrasse
 |
|
|
Schwimmen ist doch genial!
Das, was mich vom Triathlon abschreckt ist das Laufen...
Warum gibt's keinen Schwimm-/Radfahrwettbewerb...
__________________ Qué os den por c***.
|
|
|
|
|
14.09.2003 22:28
Radelspatz
Lahme Ente

Herkunft: Spätzleland Fan von: allerlei
 |
|
So, heute ist.....
|
Sonntag und wir warten hier gespannt auf das Ergebnis unserer gemeinsamen Motivations-und-Kerzen-Anzünd-Arbeit.
Wie ist´s denn nun gelaufen......äh, geschwommen?
__________________ www.radpix.de
|
|
|
|
|
14.09.2003 23:52
Kanngarnix unregistriert
 |
|
So die Kerzen haben geholfen, zumindest beim Schwimmen. Aber das Laufen
Meine Zeiten :
Schwimmen 500m : 0:9:39 (-30 sec laufen bis zur Zeitnahme)
Radfahren 20 km : 0:33:47 (2 Wechselzonen drin und einiges an Laufen bis zur Radstrecke Schnitt beim Radfahren war 39,36)
Laufen 5 km : 0:22:58
Gesamt : 1:06:24 Platz 77 von 349 Startern
Platz 11 meiner AK
Fazit : Das schwimmen war gar nicht so schwer, habe den Triathleten was von einer 15 erzählt die ich schwimme. Gut wusste ja nicht das ich so gut bin. Hab mich einfach an die drangehängt.
Bin dann als 7 (6. Lauf mit ca 60 Startern) auf die Radstrecke und habe dort noch zwei kassiert. Wollte eigentlich so zwischen 43 und 45 fahren, hat aber aufgrund des Windes und des Kräfteverschleiss beim Schwimmen nur zu einem 39 schnitt gereicht. Obwohl war mit die beste Radzeit. Dann als 5 auf die Laufstrecke und dort musste ich dann feststellen das ich im Laufen doch nicht so der Hit war. Habe dann irgendwann aufgehört zu zählen wieviele vorbeiliefen nach 1,5 km. War so in etwa als 20. von meinem Lauf im Ziel. Bin super zufrieden mit der Zeit, ärgere mich nur das ich im Laufen so schlecht bin, weil sonst wäre ich unter die Top 50 gekommen. Aber bis Platz 40 sind eh alles reine Triathleten, zur Teil sogar aus der 1. Bundesliga.
|
|
|
|
|
14.09.2003 23:57
chriziko
User

Herkunft: München Fan von: guten verlierern
 |
|
|
|
|
|
15.09.2003 10:09
tom unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von Kanngarnix
[...]
Laufen 5 km : 0:22:58
[...] |
Na ja, Triathleten laufen natürlich sehr viel, die nehmen dir auf den 5 km mindestens 5 min ab.
Aber egal: Glückwunsch zu deiner Leistung.
|
|
|
|
|
15.09.2003 11:36
Momo
Legende der Landstrasse
 |
|
Gratulation!
__________________ Qué os den por c***.
|
|
|
|
|
15.09.2003 15:17
Kanngarnix unregistriert
 |
|
|
|
|
|
15.09.2003 15:32
Bergabfahrer unregistriert
 |
|
Respekt!
Dein username ist wohl eher ein dreistes understatement.
Wie hast du dich eigentlich auf diesen Wettkampf vorbereitet? Ich würde mich auch mal ganz gerne an einem Triathlon versuchen.
Laufen und Radeln geht eigentlich ganz gut (Radfahren deutlich langsamer, Laufen leicht schneller als du), nur schwimmen...
|
|
|
|
|
15.09.2003 15:41
Kanngarnix unregistriert
 |
|
|
Ich habe mich gar nicht darauf vorbereitet, darum hatte ich ja so meine Bedenken.
Ich fahre halt nur Radrennen, obwohl dieses Jahr auch nicht, und das muss reichen dafür.
Darum war ich ja auch so schlecht im Laufen, das Schwimmen sogut war, hat mich selber Überrascht.
Naja vieleicht trainiere ich nächstes Jahr doch mal was für einen Traithlon.
|
|
|
|
|
15.09.2003 17:25
ernesTo
Steht alles im Gesundheitspass

Herkunft: nrw Fan von: ulle, mopped, gisi
 |
|
und so einer hat angst vorm schwimmen! *PFFFFF*
aber trotzdem HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
hat ja scheinbar super geklappt. die zeit ist doch echt in ordnung.
laufen ist halt nicht seine stärke. halte die laufzeit aber trotzdem für brauchbar. auf der strecke gibt es wenige trias die 17(schaffe ich ja gerade mal ausgeschlafen und gut trainiert ohne schwimmen und radeln)-18min laufen.
mfg
ernesTo
__________________ wer die size braucht, hat´s nicht kapiert!
Streng geheim. Bitte nicht klicken!
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|