Winterklamotten |
30.08.2003 00:18
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
|
|
|
|
30.08.2003 03:18
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
|
|
|
|
30.08.2003 09:27
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
hangi, alte socke
|
ich fürchte eher der krempel ist schon ausverkauft!
aber tröstet euch! ab nächsten mittwoch gibt es joggingkrempel - da kann man auch einiges von gebrauchen!
sogar die pulsuhr sieht recht schick aus!
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
30.08.2003 09:34
Fraenki
Saisonende - kein Nerv mehr zum radeln ( 2008 )

Herkunft: aus dem Soonwald Fan von: Italien, Lago di Caldonazzo
 |
|
| Zitat: |
Original von Petersen
NRW, das ist dann bestimmt Aldi Mitte oder Nord |
War Ptersen vielleicht im LIDL ???
*duckundwech*
__________________ Wer sich keine Zeit nimmt
wird nie welche haben.
|
|
|
|
|
30.08.2003 11:42
Brägel
verheiratet

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz Fan von: allen meinen Kindern
 |
|
Original von Glgnfz
aber tröstet euch! ab nächsten mittwoch gibt es joggingkrempel - da kann man auch einiges von gebrauchen!
sogar die pulsuhr sieht recht schick aus ! |
Würd ich Dir abraten, ich hatte mal eine von Lidl 
die war der letzte Mist, hab ich wieder umgetauscht
__________________ neue Signatur gesucht...
|
|
|
|
|
30.08.2003 14:00
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
Original von Brägel
Original von Glgnfz
sogar die pulsuhr sieht recht schick aus ! |
Würd ich Dir abraten, ich hatte mal eine von Lidl
die war der letzte Mist, hab ich wieder umgetauscht
|
hatte ich auch mal die war auch nicht das ware
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
08.09.2003 22:14
Pedi unregistriert
 |
|
|
Mal ganz unabhaengig von Aldi Lidl oder Kniddel Knaddel: Was haltet ihr von Aermlingen und Beinlingen, diese Dinger, die man einfach ueber die Extremitaeten streift, ein normales Kurzarmtrikot und Kurzbeinhose tragen kann und bei ansteigenden Temperaturen die Aermlinge und Beinlinge einfach in die Tasche stopft.
Auf den ersten Blick halte ich das fuer eine gelungene Idee, aber Erfahrung lehrt vielleicht was anderes...? Ride on,
Peter
|
|
|
|
|
08.09.2003 22:38
Chepe Gonzales
Finisseur

Herkunft: Essen
 |
|
Original von Pedi
Was haltet ihr von Aermlingen und Beinlingen |
Die Dinger sind guuuuuuuut!
__________________ Projekt 'From Zero to Hero' läuft --- Zwischenziel 1 erreicht --- [...]
|
|
|
|
|
08.09.2003 23:36
Hangebrauk
C Klasse

|
|
|
|
|
|
08.09.2003 23:43
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Gerade bei längeren Touren im Frühjahr oder Herbst lass ich auf die Teile nichts kommen. Wenn es dann unter Umständen sogar zu einem Rennen geht, und rumstehen dazukommt: unerlässlich.
Mit Beinlingen hab ich nicht soo viel Erfahrung, hab ich glaube ich erst 2x benutzt (früh losgefahren, es war noch richtig frisch, als sich die Sonne gegen den Frühnebel durchsetzt hatte: weg damit).
Armlinge sind genial, jede "Einstellung" (ob ganz hochgekrempelt, als Pulswärmer zusammengerollt oder irgendwas dazwischen) schafft mit wenigen Handbewegungen völlig neue Klimaverhältnisse.
Das lässt sich sogar nutzen, wenn man nur kurz durch einen Wald, eine kleine Abfahrt, oder was auch immer fährt. Und das ohne anhalten und trotzdem ungefährlich!
mani
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
09.09.2003 14:09
Pedi unregistriert
 |
|
|
Danke fuer die Infos...
@ Hange: warum magst Du die Dinger nicht, irgendwelche Gruende, oder eine persoenliche Abneigung?
@ Mani: so denke ich eigentlich auch, aber eben keine Eigenerfahrung
Ich habe mir mal einen Satz (Armlinge und Beinlinge) bestellt, denke, dass die sich auch in den Bergen bezahlt machen; letzten Herbst bin ich oft im Taunus unterwegs gewesen; auch wenn es in Frankfurt noch recht warm war, wehte auf dem Feldberg ein anderer Wind, da hilft auch das Kiosk mit (ueberteuertem) Kakao nicht viel und wie Flenders sagt: auf der Abfahrt kam ich mir wie im Gefrierfach vor. Hoffentlich schaffen die Teile da Abhilfe. Ride on,
Peter
|
|
|
|
|
09.09.2003 21:02
Brägel
verheiratet

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz Fan von: allen meinen Kindern
 |
|
Original von Pedi
Was haltet ihr von Aermlingen und Beinlingen, diese Dinger, die man einfach ueber die Extremitaeten streift, ein normales Kurzarmtrikot und Kurzbeinhose tragen kann und bei ansteigenden Temperaturen die Aermlinge und Beinlinge einfach in die Tasche stopft.
Peter |
Also ich kann nur positives darüber berichten
Und nicht nur über Ärmlinge und Beinlinge, sondern auch über Knielinge
__________________ neue Signatur gesucht...
|
|
|
|
|
09.09.2003 21:24
rider unregistriert
 |
|
Beinlinge sind eigentlich ein absolutes Muss, nicht nur weil man sie unterwegs überstreifen oder ausziehen kann und sie wenig Transportvolumen aufweisen.
Dank Beinlingen kann man bei Temperaturen zwischen gut 10 bis 20 Grad angenehm, also ohne zu frieren fahren. Und der eigentliche Vorteil ist folgender: man fährt in normaler Rennhose, hat also nicht noch eine weitere Schicht Hose, mit der man auf den Sattel sitzt und die unter Umständen aufträgt, reibt oder sonstwie stört. Bei kühleren Temperaturen ziehe ich mir aber auch lange, dicke Hosen über die Rennhose, um die Weichteile vor Kälte zu schützen. ;-)
Aermlinge benutze ich nicht mehr. Wenn's so kalt ist, dass ein kurzes Trikot nicht mehr reicht, dann trage ich gerne auch noch etwas unter oder über dem Trikot. Und wenn ich dann ein T-Shirt unter dem Trikot trage und Aermlinge, dann kann ich gleich einen Trainingspullover oder ein dichtes, atmungsaktives Langarm-Shirt (wie z. B. von Helly Hansen) über das Trikot anziehen. Sollte es längere Zeit bergauf gehen oder wärmer geworden sein, kann man das Teil ausziehen, zusammenrollen und um den Bauch binden. Wenn man keinen Bauch hat 
, dann sieht das nicht unsportlich aus.
|
|
|
|
|
09.09.2003 23:47
Hangebrauk
C Klasse

|
|
Original von Pedi
Danke fuer die Infos...
@ Hange: warum magst Du die Dinger nicht, irgendwelche Gruende, oder eine persoenliche Abneigung?
@ Mani: so denke ich eigentlich auch, aber eben keine Eigenerfahrung
Ich habe mir mal einen Satz (Armlinge und Beinlinge) bestellt, denke, dass die sich auch in den Bergen bezahlt machen; letzten Herbst bin ich oft im Taunus unterwegs gewesen; auch wenn es in Frankfurt noch recht warm war, wehte auf dem Feldberg ein anderer Wind, da hilft auch das Kiosk mit (ueberteuertem) Kakao nicht viel und wie Flenders sagt: auf der Abfahrt kam ich mir wie im Gefrierfach vor. Hoffentlich schaffen die Teile da Abhilfe. Ride on,
Peter |
meine halten nicht habe zu dünne arme aber ich halte nichts davon ich trage lieber langarm trikots
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
24.09.2003 09:15
Kalmit unregistriert
 |
|
|
Hallo! Ich such aktuell ne ordentliche Jacke, die mich im Winter beim Radeln vor akuter Kälte (auch mal -5°C) schützen soll, ich aber nicht schwitze wie ein Ochse, wenn´s mal +5°C sind (so wie bei meiner aktuellen jetzt)! Sie sollte auch nicht zu flattrig sein. Und der Preis sollte 150 EUR nicht übersteigen! Auf was muss ich beim Kauf achten?! Ich hab letztens bei uns im Designer Outlet bei adidas welche gesehen (windundurchlässig, aber kaum gefüttert).
Spezielle Tips, evtl. Internetseiten?!
|
|
|
|
|
24.09.2003 09:37
rider unregistriert
 |
|
Original von Kalmit
ne ordentliche Jacke, die mich im Winter beim Radeln vor akuter Kälte (auch mal -5°C) schützen soll, ich aber nicht schwitze wie ein Ochse, wenn´s mal +5°C sind (so wie bei meiner aktuellen jetzt)! Sie sollte auch nicht zu flattrig sein. Und der Preis sollte 150 EUR nicht übersteigen!
|
Super-tolle Klimaeigenschaften, dünn-enganliegend, günstig.
You can get any two out of these three.
Ernsthaft: das klappt wohl nicht. Und in einer Jacke, in der du auf flachen Strecken bei 0 C oder wie geschrieben -5 C nicht frierst, wirst du bei 5 C bestimmt schwitzen, jedenfalls wenn es ein bisschen den Berg hoch führt.
Winterbekleidung ist ein permanenter Kompromis.
--> Zwiebelprinzip (Kleidungsschichten) und auch beim Fahren Kleider an- und ausziehen, oder wenn's den Berg hoch führt Jacken wenigstens öffnen und den Reissverschluss hinter dem Rücken wieder zusammenstecken.
|
|
|
|
|
24.09.2003 09:42
Kalmit unregistriert
 |
|
ich dachte, es gibt so "multifunktionsteile"! Trotzdem danke, ich werd mich mal im Geschäft ausführlich beraten lassen!
edit: Oder was wär mit denen hier?! Ist da nix dabei?!
http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1873591131
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kalmit: 24.09.2003 09:56.
|
|
|
|
|
|