cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Neues Rad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Neues Rad
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
26.08.2003 00:27

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

dann frag ein rennfahrer der von sowas was versteht
@Radelspatz Radler (Jacques Tati)

ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.08.2003 18:59

Radelspatz
Lahme Ente

images/avatars/avatar-1795.gif

Herkunft: Spätzleland
Fan von: allerlei

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hangebrauk
dann frag ein rennfahrer der von sowas was versteht
@Radelspatz Radler (Jacques Tati)

Guter Tipp, Brauki, aber was heisst denn "auswechselbares Schaltauge" oder "integrierter Steuersatz" auf Italienisch oder Spanisch? großes Grinsen tja....

26.08.2003 20:54

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir sagen was das ist aber kann es nicht auf spanisch oder Italienisch übersetzen

16.09.2003 22:45

Radelspatz
Lahme Ente

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
smile

Nach intensiver Recherche, diversen "Testgesprächen" und Preisvergleichen bin ich heute zu meinem Radhändler marschiert und hab mir ein Bike nach meinen Wünschen und Ansprüchen zusammenstellen lassen und -oh Wunder!- es war sogar bezahlbar!

Das Beratungsgespräch war wirklich allererste Sahne!

Trainingszustand, Streckenwahl, Beweglichkeit, körperliche "Gebrechen" ( Lendenwirbelschaden, Hüftverschiebung o. ä. ) - einfach alles wollte der Mensch wissen.

Dann kam die Mess-Arbeit ( Körpergrösse, Schrittlänge, Oberkörperlänge, Armlänge insges., Länge der Elle sep., Schulterbreite ) für die Geometriedaten.

Dann gings in die Technik und hier wurde mir also wirklich jede noch so dumme Frage geduldig beantwortet - teilweise sogar, bevor ich sie gestellt hab! ( Steuersatz z. B. - wofür überhaupt? Was passiert da? Warum besser nicht integriert? ). Wirklich bei jeder Komponente inkl. der Laufräder und Bespeichung bekam ich verständliche Erklärungen.

Ich hab mir jetzt ein wunderschönes, rabenschwarzes Bike bestellt ( für Anfang/ Mitte November ) und er baut´s mir auf. Ich kann ihm auch meinen Sattel und meine Pedale noch vorbeibringen, damit er sie direkt mitverschraubt. Und wenn ich´s abhole, fährt er mit mir ne Runde um den Block, um mir die Schaltung etc. zu erklären ( kenn ja nur 10-Gang-Rahmenschaltung ) und zu sehen, wie ich klarkomme ( und ggfs. Hebelwege ändern, Neigungswinkel anpassen etc. )

Das Beste ist aber, dass das Rad individuell für mich zusammengebaut wird, und trotzdem günstiger ist als Vergleichbares bei z. B. diversen Versendern oder anderen Kompletträdern mit teilweise "gemischter" Ausstattung.

Also, die Infos, die ich in dem ( alles in allem über anderthalbstündigen! ) Gespräch mit dem Fachhändler ( vorteilhafterweise selbst Rennradler ) bekommen habe, waren wirklich super. Und die hab ich schon bekommen, bevor ich das Bike bestellt habe! Absolut empfehlenswert.

Jippieh!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Radelspatz: 16.09.2003 22:49.

16.09.2003 22:50

Kalmit
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
...

Glückwunsch! smile

Dann hoff ich mal, dass es pünktlich fertig wird! Aber dann wird dann auch richtig trainiert! Dududu!!! vengavenga Augenzwinkern

16.09.2003 23:28

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

Meine Rede: es lohnt sich, zum Fachhändler zu gehen, und es muss nicht mal zwangsweise teurer sein, als im Versand.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Teil! Radler (Jacques Tati)

mani

17.09.2003 02:16

Pedi
unregistriert
@ Radelspatz

Gratulation, GAAANZ wichtig: bevor Du losfaehrst nimm' einen Schraubenzieher und mach eine Macke irgendwohin wo es niemand sieht, zB am Kurbelgehaeuse, der Lenkerinnenseite (sitzen eh diese Chromdinger drueber, die das Lenkerband fixieren) oder an einer der Radmuttern. Wenn Du das nicht machst kann Gottweisswasalles passieren.

Nach all dem Lob wuerde mich noch interessieren wo dieser Laden zu finden ist; man braucht ja hin und wieder mal wieder ein Rad.

Viel Spass auf dem neuen Gefaehrt. Ride on (ohne crash),

Peter

17.09.2003 14:35

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch!

Da kann man wirklich nur gratulieren. Zum Rad zum Händler und zum Preis. Ist der eigentlich geheim?

Geb doch auch mal ein paar Daten an und nenn ruhig mal den Händler.

17.09.2003 21:12

Radelspatz
Lahme Ente

O.k. hier ein paar Details - mit nem Foto kann ich leider noch nicht dienen, aber das folgt sicher, wenn ich´s Radel abgeholt hab sehr fröhlich

Rahmen: von Cody, Aluminium, pulverbeschichtet, rabenschwarz ( extra ohne jegliche Dekoration bestellt )
Rahmenhöhe: bis Oberrohr 53, 5 - bis Sattelstütze also so 56
Steuersatz: Aheadset, nicht integriert
Sattelstütze, Lenker und Vorbau: Ritchey
Schaltung, Kette, Zahnkranz, Kurbel etc.: Shimano 105, schwarz
Bremsanlage: Shimano
Laufräder: Mavic CPX 33 ( oder CXP? Grübelnd )
Gabel: Carbon ( Kinesis )
Bremsschaltgriffe: Shimano 105 STI, schwarz
Rennreifen: Michelin

Pedale und Sattel hab ich ja selbst noch - die werden mitverbaut. Trinkflaschenhalter ( 2 Stück ) krieg ich auch noch mit dran.

Kosten tut mich der Spass tuttikompletti 1.300 EUR und das Rad wird insges. 9 kg wiegen.

Ich weiss nicht, ob ich den Händler hier nennen darf oder ob das dann Beihilfe zum unlauteren Wettbewerb ist. Ich tu´s trotzdem mal - wenn die Mods schimpfen, muss ich es halt wieder löschen:

Radsport Jörg Mölls, 47443 Moers

Ach ja: natürlich hab ich 3 Kettenblätter Mädchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Radelspatz: 17.09.2003 21:14.

17.09.2003 21:20

Opa
Pavé-Experte

images/avatars/avatar-2194.gif

Herkunft: Duisburg
Fan von: Industriedenkmähler n

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch!

Glückwunsch!!!
Da ich öfter in der Ecke bin werde ich mit Sicherheit mal in den Laden schauen.....
Nur schade das dein Rad mitten im Winter fertig wird..

Radler (Jacques Tati)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opa: 17.09.2003 21:23.

17.09.2003 22:54

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

Re: ...

Zitat:
Original von Kalmit
Glückwunsch! smile

Dann hoff ich mal, dass es pünktlich fertig wird! Aber dann wird dann auch richtig trainiert! Dududu!!! vengavenga Augenzwinkern

Genau, stell uns mal Deine Präferenzrunden vor!

18.09.2003 13:56

Axel
unregistriert
Augenzwinkern
18.09.2003 18:26

Radelspatz
Lahme Ente

@ Axel: seeeehr schöne Bikes

smile

( hatte ich mir bei mehreren Händlern auch angeschaut - die I-Net-Seite hab ich allerdings übersehen großes Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Radelspatz: 18.09.2003 18:27.

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Neues Rad

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum