cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Bericht über Olaf Pollack in der Sport Bild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bericht über Olaf Pollack in der Sport Bild
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
18.06.2003 18:39

Kian
Australian Cookie Collective Fundbüro

images/avatars/avatar-3566.jpg

Herkunft: Australian wannabe
Fan von: Ian McLeod, Adam Hansen, Mark Renshaw, Simon Gerrans, Chris Sutton, Will Walker & Matt Wilson

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Bericht über Olaf Pollack in der Sport Bild

Der Artikel ist leider nicht online verfügbar. Kann ihn jemand einscannen, sonst tippe ich ihn nachher ab?

Danilo Hondo soll übrigens auf Pollack zugegangen sein und ihn angewiesen haben, beim nächsten Mal nicht so laut zu jubeln...

18.06.2003 18:50

Moose
au Chocolate

images/avatars/avatar-2837.jpg

Herkunft: Lüneburger Heide
Fan von: knackigen Handballern ;)

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Was hat Hondo gemacht????
Hat der sie noch alle?? *herumrätsel*

Dürfen nur die anderen jubeln? Verzweiflung (Kater haben)

Was soll denn das??? mit dem Kopf an die Wand

Ich kann die Freunde bei einem Sieg jedenfalls bei jedem Fahrer verstehen!

Ich bin zwar Erik Zabel Fan und freue mich riesig über jeden Sieg, aber ich freu mich auch für andere.

Gerade für einen Deutschen ist ein Sieg bei der DTour
doch enorm wichtig!
Vor allem, da Gerolsteiner bei der DT vorher nicht allzuviel auf sich aufmerksam gemacht hat,
da war doch ein Sieg bei der letzen Etappe Balsam für die Seele.

Irgendwie ist mir Hondo jetzt unsympathisch.... wütend zunge rausstreckend

Moose http://www.click-smilie.de/sammlung/tiere/animal-smiley-042.gif

"Ce qui fait la vie digne d’etre vécue,
ce sont les rencontres avec les hommes!"
(Guy de Maupassant)

ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.06.2003 18:57

winofan
Bergziege

images/avatars/avatar-2600.jpg

Herkunft: Stuttgart
Fan von: milram erdbeermilch

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Bericht über Olaf Pollock in der Sport Bild

Zitat:
Original von Kian
Danilo Hondo soll übrigens auf Pollack zugegangen sein und ihn angewiesen haben, beim nächsten Mal nicht so laut zu jubeln...

Du spinnst ja! rolling on the floor laughing

18.06.2003 19:16

Kian

Fan von: Ian McLeod, Adam Hansen, Mark Renshaw, Simon Gerrans, Chris Sutton, Will Walker & Matt Wilson

Der neue Zabel

Der Sprinter vom Team Gerolsteiner rüttelt am Thron des Telekom-Stars. Zuletzt besiegte er ihn zweimal und behauptet frech: "Ich bin schneller!". Auch jetzt bei der Tour?

Von Dirk Schlickmann

Noch 250 Meter bis zum Ziel. Olaf Pollack (29) und Erik Zabel (32) liegen gleichauf. Vor ihnen macht Gerolsteiner-Lokomotive René Haselbacher den Weg frei - das Finale beginnt. Pollack und Zabel gehen aus dem Sattel, reißen am Lenker, die Beine stampfen schnell wie Motorkolben. Ein Zentimeter, zwei, drei-kontinuirlich wächst Pollacks Vorsprung. Im Ziel ist er eine Radlänge vorne. Wie befreit schreit er seine Freude hinaus, reißt die Arme zum Himmel. Sieg über den großen Konkurrenten auf der Schlussetappe der Deutschland-Tour.
"Mein schönster Triumpf, eine tolle Genugtuung", freut sich Pollack noch eine Woche später. Seine dunklen Augen funkeln. Seit er 1997 Profi wurde, steht er im Schatten von Zabel. Der gewann viermal Mailand-San Remo, holte sechmal das Grüne Trikot bei der Tour de France.
Und Pollack? Quälte sich erst mit den zweitklassigen Agro-Adlern, dann mit dem neu gegründeten Team Gerolsteiner bei kleinen unbedeutenden Rennen über Wald und Wiesen. Ruhm, Ehre, Geld? "Davon habe ich nicht abbekommen". Das kann sich nun ändern. Bereits auf der vierten Etappe der Deutschland-Tour fuhr er Zabel davon, wenn auch nur im Verfolgerfeld des Siegers Ivan Quaranta. "Ich habe ihn jetzt schon sechs- oder siebenmal im direkten Duell geschlagen", so Pollack. Kündigt sich ein Wachwechsel bei den beiden besten deutschen Sprintern an? "Ich bin nich so vermessen, das zu behaupten. Es kommt ganz auf die Tagesform an", sagt Pollack, fügt dann aber doch hinzu "Im Augenblick bin ich, galube ich, schon der Schnellere".
Je flacher die Strecke, desto besser für Pollack. Als gelernter Bahnfahrer hat er einen explosiveren Antritt und beschleunigt in wenigen Sekunden auf eine Spitzengeschwindigkeit von 65 Stundenkilometern. Zabel dagegen bevorzugt die hügeligen Strecken mit ansteigenden Zielgeraden, die den Sprintkonkurrenten die Kraft rauben, ihn aber fast unbeeindruckt lassen.
"Er ist härter und standfester als ich", erkennt Pollack an. Zabel kommt besser über die Berge, dafür ist Pollack stärker im Zeitfahren. Und noch etwas unterscheidet beide. Zabel hat im Peloton einen so großen Namen, dass ihn die Fahrer in Watte packen. Dem Novizen Pollack dagegen werden, wenn es eng wird, die Ellenbogen und Fäuste in die Rippen gerammt. Auch an seinem Hinterrad darf jeder "lutschen", wenn er Windschatten sucht. Weltmeister Mario Cipollini und Zabel würden den Schmarotzer umgehend zur Räson rufen und ihm die ungeschriebenen Gesetze des Radsports eintrichtern.
"Olaf muss sich seinen Ruf erst erarbeiten und ein, zwei große Rennen gewinnen", meint Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer. "So lange muss er sich durchbeißen und auf den letzten zwei bis drei Kilometern einer Etappe seine Position mit Händen und Füßen verteidigen".
Ein Etappensieg bei der Tour de France wäre so ein Prestige-Erfolg. Ab dem 05. Juli startet Pollack zum ersten Mal bei der großen Schleife. "Mein oberstes Ziel ist, in Paris anzukommen". Natürlich will er bei den Flachetappen vorne dabei sein, "aber das wollen zehn andere Weltklassesprinter auch, zuallererst der Schnellste von uns allen - Alessandro Petacchi".
Einen Etappensieg hat Pollack "im Hinterkopf", das Grüne Trikot des Punktbesten hält er jedoch für "völlig illursorisch. Ich habe doch null Tour-Erfahrung".
Obwohl schon 29 jahre alt, ist Pollack noch in der Entwicklung. "Er fährt erst seit sechs Jahren auf der Straße und wird sich weiter verbessern, besonders im bergigen Gelände", meint Teamchef Holczer.
Und auch Pollack, den das Pfeifersche Drüsenfieber in den Jahren 2000 und 2001 für neun Monate außer Gefecht setzte, ist sicher: "Da ist viel Luft nach oben, ich habe noch einiges vor mit".
Erik Zabel mag das nicht so recht akzeptieren - vielleicht auch deshalb, weil er im Gegensatz zu Pollack von Jahr zu Jahr langsamer wird.
Nach seiner Niederlage zum Abschluss der Deutschland Tour ging er wortlos an Pollack vorbei. "Normalerweise gehört es sich, dem Sieger zu gratulieren", meint Pollack. "Aber Erik hat so seine Probleme damit. Ich kenne das schon vom Nürnberger Altstadtrennen vor zwei Jahre. Er ist eben sehr verbissen".
Zabel-Adjudant Danilo Hondo ermahnte Pollack nach dem Rennen sogar, sich beim nächsten Mal nicht mehr so ausgelassen zu freuen. Zabel schien den Jubel als Majestätsbeleidigung zu empfinden. Aber Pollack ist frei von Skrupeln: "Beim nächsten Sieg schreie ich noch lauter".

18.06.2003 19:20

Vinyard
Giro-Sieger

Fan von: Magda

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ja Olaf, mach das! sehr fröhlich

18.06.2003 19:27

winofan
Bergziege

Darüber kann man doch eigentlich nur lachen!
Naja, ist halt 'SportBild'! Du spinnst ja!

18.06.2003 19:56

muellerin
muellerin

images/avatars/avatar-1014.jpg

Herkunft: Laatzen
Fan von: Jan Ullrich

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ICh hab das gelesen, also wenn das stimmt, naja ich könnt das nicht mit Grinsen abtun, sondern mal fragen, was meint Zabel eigentlich, wer er ist.

Aber die Aussage von Pollack, noch lauter zu feiern, wenn er gegen Zabel gewinnt, fand ich gut großes Grinsen *unschuldigtu*

18.06.2003 20:00

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Zitat:
Original von Moose

Ähhhhhhhm, bei welcher Etappe hatte Hondo verletzt die D-Tour verlassen müssen und welche Etappe hatte Pollack gewonnen..........? Augenzwinkern

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
18.06.2003 20:06

winofan
Bergziege

SportBild

Zitat:
Original von panni
Zitat:
Original von Moose

Ähhhhhhhm, bei welcher Etappe hatte Hondo verletzt die D-Tour verlassen müssen und welche Etappe hatte Pollack gewonnen..........? Augenzwinkern

rolling on the floor laughing Also ich dachte, der wäre zuhause in Cottbus gewesen, um seine Verletzungen auszukurieren... rolling on the floor laughing

auslachen Ist ja schlimm, was die SportBild da wieder für einen Sch*** schreibt! verzweifelt ganz traurig

18.06.2003 20:14

winofan
Bergziege

Was wollen die eigentlich von Zabel?! schwer am Nachdenken
Und Pollack habe ich auch eher zurückhaltend und sympathisch in Erinnerung. Ich glaube nicht, dass Pollack solche Äußerungen von sich geben würde... der Groschen fällt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von winofan: 18.06.2003 20:15.

18.06.2003 20:15

Inga
Dictatress i.E.

Herkunft: nordish by nature
Fan von: radsportfans ;)

... aber schön, dass man sie mal so billig überführen kann...

18.06.2003 20:21

Kian

Ich interpretiere das so, dass er (Danilo) diese Äußerung nach dem Nürnberger Altstadt-Rennen gemacht hat. Ich mag mich aber auch täuschen.

18.06.2003 20:25

Raktajino
ex-fan

images/avatars/avatar-3327.jpg

Herkunft: leipzig
Fan von: müßiggang

in nürnberg hat aber zabel vor pollack gewonnen.....also wird pollack nich so laut gejubelt haben, ich zumindest hab vor ort nix gehört *g*

18.06.2003 20:29

chreezer
race clean

images/avatars/avatar-4018.jpg

Fan von: Jérémy Roy

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

2001 als Pollack vor Zabel gewonnen hat, ist Hondo entweder nicht mitgefahren, oder nicht angekommen.

Zitat:

1 Olaf Pollack (Ger) Team Gerolsteiner 4.27.23 (43.53 km/h)
2 Erik Zabel (Ger) Team Deutsche Telekom
3 Josef Lontscharitsch (Aut) Elk-Radteam
4 Miguel Meza Flores (Mex) Team Colpack - Astro
5 Matteo Carrara (Ita) Team Colpack-Astro
6 Petr Bencik (Cze) Wüstenrot-ZVVZ
7 Martin Müller (Ger) Team Cologne
8 Arno Kaspret (Aut) Elk-Radteam
9 Jürgen Kotulla (Ger) Bayernmannschaft 0.01
10 Jason Phillips (Aus) Team Coast
11 André Korff (Ger) Festina
12 Anton Chantyr (Rus) Team Coast
13 Rafael Nuritdinov (Uzb) Team Colpack Astro
14 Artour Babaitsev (Rus) Team Nürnberger
15 Enrico Nikolai (Ger) Team Wiesenhof-Leipzig
16 Nick Gates (Aus) Agro-Adler Mark Brandenburg
17 Ryan Cox (RSA) Team Cologne 0.03
18 Jan Ullrich (Ger) Team Deutsche Telekom 0.08
19 Jens Lehmann (Ger) Team Nürnberger 0.39
20 Uwe Peschel (Ger) Team Gerolsteiner 1.56
21 Andreas Müller (Ger) KED Bianchi Team Berlin 2.12

von cn

18.06.2003 20:33

Raktajino
ex-fan

images/avatars/avatar-3327.jpg

Herkunft: leipzig
Fan von: müßiggang

ach, da steht vor 2 jahren.........Ich Trottel!

tschuldigung, ich dachte er meint letztes jahr

18.06.2003 20:37

Indurain
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Dafür kam es beim Altstadtrennen 2002

zu einer erinnerungsträchtigen Auseinandersetzung zwischen Pollack und Hondo, nachdem letzterer den Gerolsteiner-Fahrer im Zielsprint massiv behindert hatte. Man mag sich nicht besonders, das ist ja kein Geheimnis.

18.06.2003 20:39

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

RE: Dafür kam es beim Altstadtrennen 2002

Zitat:
Original von Indurain
hatte. Man mag sich nicht besonders, das ist ja kein Geheimnis.

das scheint aber unter Sprintern guter Brauch zu sein, ich denke da an Zabel/Wüst, Cipollini...

18.06.2003 20:42

winofan
Bergziege

Trotzdem kann man die SportBild vergessen! Achtung Spam!
Das war ja jetzt nochmal ein Beispiel für den Mist,
der da in der 'Redaktion' produziert wird. ganz traurig
Ich frage mich, wo und wie diese 'Journalisten' sich das alles ausdenken... fiesgrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von winofan: 18.06.2003 20:44.

18.06.2003 20:44

beetlejuice
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Kann mich erinnern, in 2001 hatte Zabel mit Pollack in N eine lautstarke Auseinandersetzung obwohl der Sprint durchaus ohne Behinderungen ablief.
Ich glaub' unser Ete hat da ein kleines Problem mit inländischen Konkurrenten.
Aber auch Pollacks damalige abfälligen Äusserungen über Ulle in BR3 waren nicht der Quell' eitler Freude...

18.06.2003 20:53

Kaiserstuhl
Wasserträger

Herkunft: Breisgau

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Ist halt die Bild

Bei der diesjährigen D-Tour war Hondo zu dem Zeitpunkt in ner Klinik.
Also wars bei ner früheren Begebenheit oder die Quelle hat ein bisserl übertrieben. Ich entscheide mich spontan für die letztere Möglichkeit.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Bericht über Olaf Pollack in der Sport Bild

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum