cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Vogel gesucht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vogel gesucht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
24.05.2003 13:12

yeti
Legende der Landstrasse

Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams, Biathlon

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen Vogel gesucht!

Bei uns hüpft seit einigen Tagen ein bildschöner Vogel durch den Garten. Ein bischen kleiner als eine Amsel, der Kopf ist schillernd dunkelblau, der Rücken so ähnlich wie bei einem Spatz (also so braun-weiß) und der Bauch schillernd-lila. Das Weibchen ist am Rücken genauso, am Bauch ganz braun.

Leider haben wir keine Ahnung um welche Art es sich da handelt, so einen schönen Vogel haben wir hier noch nie gesehen.

Kennt sich hier wer damit aus?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.05.2003 13:16

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Yetibeifall Jeder Mensch hat seinen Vogel *herumrätsel* Du hast Deinen jetzt gefunden küsschen geben - lektion 2 Augenzwinkern

24.05.2003 14:03

CofiTine
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
@yeti

ich werd mich mal schlau machen! ich kenn ein paar Leute, die sich mit Vögeln auskennen!

24.05.2003 14:06

ullin
Capitaine de la Route

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
geschockt Er sieht doch nicht etwa ...

so aus:

http://www.faunistik.net/BSWT/_CLASSIC/NAUMANN/verkleinert/2180_38m.jpg

Wenn es eine Blauracke ist, dann hast du aber mächtig Glück. Ziemlich selten ... schräger Vogel.

Sonst fällt mir nix ein. *herumrätsel*

ullin

PS: Weil er grad online ist - zilpzalp sollte sich doch auch damit auskennen. Schließlich ist das seine Verwandtschaft. tja....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ullin: 24.05.2003 14:09.

24.05.2003 14:07

Azzurra
Weltmeister

images/avatars/avatar-4950.jpg

Herkunft: Herford
Fan von: Meinen Kids, Bella Italia und natürlich GMF forever :-D

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist es ein Star?

http://www.kleingarten-hh.de/pbildarch/b...voegel/star.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Azzurra: 24.05.2003 14:11.

24.05.2003 14:16

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

Daumen hoch! also

der Beschreibung nach würde ich auch auf einen Star tippen.

@yeti:
Ein gutes Unterscheidungsmerkmal ist noch das Flugbild. Da sieht ein Star ganz seltsam unproportioniert aus: viel zu lange Flügel, fast so, als hätte er keine Schwanzfedern

...

*nochmalnachles*
... allerdings ist Yetis Beschreibung der Rückenpartie eher 'unstarmäßig' und auch der Geschlechter-Unterschied paßt nicht so ganz....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zilpzalp: 24.05.2003 14:40.

24.05.2003 14:31

ullin
Capitaine de la Route

Augenzwinkern Aber ...

... dass jemand einen Star mit den Worten "... so einen schönen Vogel ..." umschreibt, wäre schon eigenartig. pfeifend Ich will den Staren ja nicht zu nahe treten, aber sie sind ziemliche Allerweltsvögel. Dafür sind sie die besten "Handy-" und "Andere-Vögel-Stimmimitatoren" die bei uns so herumfliegen, eine Tatsache, die Ornithologen immer mehr Kopfzerbrechen bereitet.

EDIT: Ah, "kleiner als eine Amsel ..." Hmm, das mit der Blauracke ist dann natürlich ein Blödsinn, außer ihr habt seeehr große Amseln in München. keine ahnung

ullin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ullin: 24.05.2003 15:01.

24.05.2003 14:57

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

Stimmt...

die Ansage 'noch nie gesehen' paßt auch nicht zum Star. 'Schöner Vogel' würde ich allerdings gelten lassen. Das schwarz/lila schimmernde Federkleid hat schon was.

Das mit den Handys ist ja nett. Hatte ich noch nicht gehört - dafür hat mir mal jemand von einer perfekten Bahnschranken-Imitation erzählt.

24.05.2003 14:58

Inga
Dictatress i.E.

Herkunft: nordish by nature
Fan von: radsportfans ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Aber ...

Zitat:
Original von ullin
Dafür sind sie die besten "Handy-" und "Andere-Vögel-Stimmimitatoren" die bei uns so herumfliegen, eine Tatsache, die Ornithologen immer mehr Kopfzerbrechen bereitet.

und den handybesitzern laut lachen

24.05.2003 15:39

yeti
Legende der Landstrasse

Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams, Biathlon

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ist wohl ein Star. Gelber Schnabel und wie ich vorhin noch auf einer anderen Seite gelesen habe, läuft das Viecherl stattt wie die Amseln zu hüpfen und das tut der Kerl.

Gefallen tut er uns gut, nur leider wird im wohl unser Kirschbaum ebenso gut gefallen! so'n Mist zahnlos

Wir wohnen hier aber wirklich ziemlich ländlich, hier gibts noch Füchse, Hasen, Fasane, Bisamratten, Maulwürfe, Kröten, allerlei Vögel usw.

Ich herz dieses Johanneskirchen.

Danke auch eure Nachforschungen! Kam Po Wong

06.02.2022 23:43

Doggie
tanzt den Cipollini

images/avatars/avatar-4952.jpg

Herkunft: Dog Side of the Moon

Fragezeichen RE: Vogel gesucht!

?

Ein Brotkehlchen!

Doggie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
was_ist_das.jpg

16.02.2022 22:39

donnycrane
Macher, (Macht-)Mensch, Unflätiger Pöbler

images/avatars/avatar-4960.jpg

Fan von: mir selber in erster Linie #selbstliebe Stuntman Mike. Und Dom Joly, Rémi Gaillard, Denis Levasseur, Lance Armstrong, Alex Stein, Chris Rock, Kevin Spacey, William Wahl, Adele Dazeem, Jenny the Donkey, Donald Trump, Christian Ulmen

RE: Vogel gesucht!

Seh ich eher den Klaiber.

The more I see, the less I know
The more I like to let it go

Sie geh'n mir alle auf den Sack, außer Donald Duck.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Vogel gesucht!

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum