cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » tchibo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen tchibo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
05.03.2003 22:27

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TEVC
Na ja Hange- wenn das Dein Kriterium für ne gute Hose ist.... Viel Spass beim Radeln in Leder..... Augenzwinkern

glaub mir dad war ein sturz und da hält nicht mal die beste hose stant

ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.03.2003 08:28

spitzer
Pavé-Experte

images/avatars/avatar-606.jpg

Herkunft: Nürnberg
Fan von: Jan Ullrich, Santiago Botero, Oscar Sevilla, IGG, Fernando Escartin, Telekom und allen anderen, die ordentlich im Radsportzirkus mitmischen

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: gibt's im laden!

Zitat:
Original von Glgnfz
aber anprobieren musst du mit deinem gewissen ausmachen... tja.... rolling on the floor laughing

*brülllllllll* rolling on the floor laughing vor Lachen kugeln rolling on the floor laughing

naja, und meine lieblings-smilies dürfen auch nicht fehlen: Jippieh!!! schwanensee Jippieh!!!

06.03.2003 08:47

msteil
Co-Kapitän

Herkunft: Eifel
Fan von: ...und Dein Durst kann was erleben...!

@brägel...

also das unterhemd mit windschutz ist allerfeinste sahne... das ist mal was für radler die 500km in der woche fahren,.. weil die bei jedem wetter raus müssen... blinzelnd

achja, die Regenjacke ist übrigens genial... dreifaches jackerl... fleece zum rausnehmen und zum klein machen um einfach so umzuhängen, perfekt. und das alles für fast nix. Jippieh!!! Jippieh!!! Jippieh!!!

achja, die Handschuhe sehen nicht so funktional aus... die trikots sind wohl auch eher für den Sonntagsausflug... pfeifend ....... so, damit ich auch noch was negatives gesagt habe.... *herumrätsel* vor Lachen kugeln

06.03.2003 09:28

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen @spitzer:

schön, dass außer mir noch jemand spaß an der vorstellung hat wie rakta auf einem bein hüpfend in nem tchibo-laden (oder wahlweise in nem rewe mit kleiner tchiboabteilung) versucht in die radlerhose zu schlüpfen...

beifall Jippieh!!!

06.03.2003 11:42

spitzer
Pavé-Experte

Fan von: Jan Ullrich, Santiago Botero, Oscar Sevilla, IGG, Fernando Escartin, Telekom und allen anderen, die ordentlich im Radsportzirkus mitmischen

@ glgnfz

ich war eben gestern bei tchibo uns weiß wie es zugeht! ohje...

als kerl ´ne regenjacke anprobieren (die ich übrigens ebenso spitze finde wie msteil) geht ja noch.

aber wenn ich mir bildlich vorstelle, wie rakta ihre capri-hose anziehen will...... auslachen

06.03.2003 11:50

msteil
Co-Kapitän

Herkunft: Eifel
Fan von: ...und Dein Durst kann was erleben...!

großes Grinsen Also, dann ich auch...

vor Lachen kugeln vor Lachen kugeln vor Lachen kugeln vor Lachen kugeln rundherum Jippieh!!! schwanensee

ich war gestern bei tchibo und hatte neben der Regenjacke das unterhemd in der hand. die Regenjacke habe ich anprobiert und dann... bin ich zur Kasse gegangen.. und habe bezahlt .... beifall

06.03.2003 13:26

Jo
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
geschockt

Zitat:
Das ist aber auch nicht verwunderlich, oder? Ich nehme mal an, Du hast Waschmittel (und zwar nicht das für wasserfeste Sachen) dazugegben- dann ist es logisch. Wenn man nach der Wäsche imprägniert- no problem

Huch...
na das ist mir ja ganz neu! Muß ich tatsächlich solche Klamotten ohne Zusatz waschen? Ist ja auch nicht gerade effektiv. Ohne Weichspüler war mir ja klar.

Wie heißt denn das Waschmittel für wasserfeste Sachen? Sollte man das auch für Gore Tex Sachen benutzen?
Bitte um Hilfe! verwirrt

Im Voraus dankend
Jo

06.03.2003 14:21

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

@Jo

Wie das Produkt heisst weiss ich grade nicht mehr. Meine Lernerfahrung damit hatte ich mit einem Gore Anorak der danach halt nicht mehr wasserdicht war und die Skitour zu einem eher bitteren Erlebnis machte....

Erhältlich ist dieses Waschmittel aber in allen Läden, die Gore Produkte verkaufen, auf jeden Fall ist es in Berg- und Outdoorläden erhältlich.

Aber um das Imprägnieren danach kommste trotzdem nicht rum smile

06.03.2003 18:56

Raktajino
ex-fan

images/avatars/avatar-3327.jpg

Herkunft: leipzig
Fan von: müßiggang

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ohne weiteren kommentar Augen rollen lass ich verlauten dass ich besagte hose heute gekauft hab........die polsterung is etwas anders als bei meinen anderen hosen, aber nich unbedingt unbequemer. schau mer mal...

06.03.2003 22:56

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
@ Raktajino

beifall beifall beifall

07.03.2003 01:02

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

hab mir heute Unterhemd und Socken gegönnt.
Habe schon ein solches Unterhemd und bin damit sehr zufrieden, hat sich auch bei den Waldinventuren gut gemacht, mit der Jacke muß ich noch überlegen, eigentlich brauche ich sie nicht zwingend, aber bei dem Preis ...
Das Trikot habe ich Trikot sein lassen, allein schon weil ich keine Trikots mit kurzem Reissverschluss mag.
Die Handschuhe hatte ich zum Spass mal an, aber die sind echt sch...

Also, die Unterhemden kann ich uneingeschrenkt empfehlen!

07.03.2003 08:24

spitzer
Pavé-Experte

Zitat:
Original von Raktajino
ohne weiteren kommentar Augen rollen lass ich verlauten dass ich besagte hose heute gekauft hab........

ach mööönsch! nönönööö das ist aber langweilig. komm, ratkajino, laß die katze aus dem sack! sehr fröhlich

07.03.2003 16:23

Raktajino
ex-fan

images/avatars/avatar-3327.jpg

Herkunft: leipzig
Fan von: müßiggang

nun, ich hab sie gar nich selber gekauft.........daher konnte ich sie leider leider nich im laden anprobieren Augenzwinkern
meine mutter hat sie mir aus der stadt mitgebracht da ich keine zeit hatte. und mütterlich wie sie is, hat sie mir gleich 2 paar socken geschenkt fröhlich

07.03.2003 20:25

Wolfzge
Mächtig bezipfelt

images/avatars/avatar-2202.jpg

Herkunft: Herrenberg
Fan von: Percy Schmeisser

RE: @Jo

Zitat:
Original von TEVC
Wie das Produkt heisst weiss ich grade nicht mehr. Meine Lernerfahrung damit hatte ich mit einem Gore Anorak der danach halt nicht mehr wasserdicht war und die Skitour zu einem eher bitteren Erlebnis machte....

Erhältlich ist dieses Waschmittel aber in allen Läden, die Gore Produkte verkaufen, auf jeden Fall ist es in Berg- und Outdoorläden erhältlich.

Wetten, das Du von innen nass wurdest ? Augenzwinkern

Das Problem herkömmlicher Waschmittel bei High Tech Materialien zb Gore Tex liegt an der Seife, die beim Waschen nicht vollständig ausgespült wird.
Die Seifenrückstände "verschmieren" die Membranen des Materials von innen, die Atmungsaktivität wird demzufolge blockiert, und man schwimmt in der eigenen Sosse..
Ich nehme für meine Outdoor/Arbeitsklamotten seifenfreies Waschmittel (Tectron, Sno Seal) ist zwar etwas teurer, aber es lohnt sich.cool

07.03.2003 20:44

ullin
Capitaine de la Route

Achtung RE: @Jo

Zitat:
Original von TEVC
<snip>

Ähem, da muss ich jetzt kurz bezüglich GORE was sagen. Aus allem was du hier geschrieben hast geht eigentlich nicht klar hervor, dass Gore-Tex nur eine Membran ist und nichts mit der Imprägnierung (Obermaterial) der Jacke zu tun hat.

Wie Lieutenant Wolfzge richtig bemerkt hat, sollte man beim Waschen von Sachen mit "Membran" lediglich darauf achten, dass das Waschmittel die Membran nicht verklebt. (Gut ausspülen halt).

Kurze Exkursion:

Es gibt im Sektor "atmungsaktiv+wasserdicht" die unterschiedlichsten Lösungen. Im Prinzip lassen sich zwei Wege unterscheiden: Membrane (Gore Tex etc.) und Beschichtungen an der Aussenseite (Sympa-Tex, Triplepoint Ceramic). Membranlösungen haben meistens noch zusätzlich eine Imprägnierung damit sich das Textil nicht "vollsäuft", im Prinzip hat das aber keinen Einfluss auf die Funktionsweise der Jacke.

Auf jeden Fall kann man "dickere" Jacken dieser Bauart sehr wohl mit normalem Waschmittel waschen und SOLL sie danach sogar bügeln um die Imprägnierung aufzufrischen. (Ich habe allerdings nur Erfahrung mit konventionellen 2- und 3-lagigen Jacken und Hosen. Wie das mit gewichtsoptimiertem Radsportzubehör aussieht kann ich nicht genau sagen)

ullin

07.03.2003 20:52

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

@msteil

Vielen Dank für den Tip mit den Unterhemden, da werde ich wohl doch 2-3 holen müssen.

17.03.2003 12:55

volkervolki
unregistriert
AW: Tschibo

Habe im letzten Jahr ca. 100 Euro bei Tschibo gelassen. Bin sehr zufrieden Radler (Jacques Tati)

17.03.2003 13:53

torte
Gast

ausfahrt

bin am samstag die ersten kilometer in tschibo gefahren. ca 3 grad, leichter wind. fazit: jacke, unterhemd, trikot, socken - alles bestens!
die handschuhe sind dagegen tatsächlich murks.

ps. ich habe auf meinen 40 kilometern 7! blaue tschibojacken getroffen... rundherum

17.03.2003 14:30

Galdeano
unregistriert

Hab mir eine Regenüberhose gekauft, ist sehr gut!!

17.03.2003 15:41

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

RE: ausfahrt

Zitat:
Original von torte
...
ps. ich habe auf meinen 40 kilometern 7! blaue tschibojacken getroffen... rundherum

Ja, das ist nicht nur mit den Radklamotten so.
Letztes Jahr beim Kieler Hochbrückenlauf hatten ca. 1/3 der Läufer Tchibo-Klamotten an. Wenn man dann noch die Aldi-Träger mitrechnet, waren knapp die Hälfte der Leute nicht mit Adidas, Nike und co unterwegs.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » tchibo

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum