tchibo |
05.03.2003 22:27
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
| Zitat: |
Original von TEVC
Na ja Hange- wenn das Dein Kriterium für ne gute Hose ist.... Viel Spass beim Radeln in Leder.....
|
glaub mir dad war ein sturz und da hält nicht mal die beste hose stant
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
06.03.2003 08:28
spitzer
Pavé-Experte

Herkunft: Nürnberg Fan von: Jan Ullrich, Santiago Botero, Oscar Sevilla, IGG, Fernando Escartin, Telekom und allen anderen, die ordentlich im Radsportzirkus mitmischen
 |
|
|
|
|
|
06.03.2003 11:42
spitzer
Pavé-Experte

Herkunft: Nürnberg Fan von: Jan Ullrich, Santiago Botero, Oscar Sevilla, IGG, Fernando Escartin, Telekom und allen anderen, die ordentlich im Radsportzirkus mitmischen
 |
|
ich war eben gestern bei tchibo uns weiß wie es zugeht!
als kerl ´ne regenjacke anprobieren (die ich übrigens ebenso spitze finde wie msteil) geht ja noch.
aber wenn ich mir bildlich vorstelle, wie rakta ihre capri-hose anziehen will......
__________________ Günter Netzer zu Gerhard Delling:
Es besagt noch nichts, wenn Sie sich etwas nicht vorstellen können.
|
|
|
|
|
06.03.2003 11:50
msteil
Co-Kapitän
Herkunft: Eifel Fan von: ...und Dein Durst kann was erleben...!
 |
|
Also, dann ich auch...
|
|
|
|
|
|
06.03.2003 13:26
Jo unregistriert
 |
|
| Das ist aber auch nicht verwunderlich, oder? Ich nehme mal an, Du hast Waschmittel (und zwar nicht das für wasserfeste Sachen) dazugegben- dann ist es logisch. Wenn man nach der Wäsche imprägniert- no problem |
Huch...
na das ist mir ja ganz neu! Muß ich tatsächlich solche Klamotten ohne Zusatz waschen? Ist ja auch nicht gerade effektiv. Ohne Weichspüler war mir ja klar.
Wie heißt denn das Waschmittel für wasserfeste Sachen? Sollte man das auch für Gore Tex Sachen benutzen?
Bitte um Hilfe!
Im Voraus dankend
Jo
|
|
|
|
|
06.03.2003 14:21
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
Wie das Produkt heisst weiss ich grade nicht mehr. Meine Lernerfahrung damit hatte ich mit einem Gore Anorak der danach halt nicht mehr wasserdicht war und die Skitour zu einem eher bitteren Erlebnis machte....
Erhältlich ist dieses Waschmittel aber in allen Läden, die Gore Produkte verkaufen, auf jeden Fall ist es in Berg- und Outdoorläden erhältlich.
Aber um das Imprägnieren danach kommste trotzdem nicht rum
__________________ Less is an option!
|
|
|
|
|
06.03.2003 18:56
Raktajino
ex-fan

Herkunft: leipzig Fan von: müßiggang
 |
|
ohne weiteren kommentar 
lass ich verlauten dass ich besagte hose heute gekauft hab........die polsterung is etwas anders als bei meinen anderen hosen, aber nich unbedingt unbequemer. schau mer mal...
__________________ wann hört es endlich auf zu dauern?
|
|
|
|
|
06.03.2003 22:56
Petersen
Altherrenradler

Herkunft: Hamm Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist
 |
|
|
|
|
|
07.03.2003 08:24
spitzer
Pavé-Experte

|
|
Original von Raktajino
ohne weiteren kommentar
lass ich verlauten dass ich besagte hose heute gekauft hab........ |
ach mööönsch! 
das ist aber langweilig. komm, ratkajino, laß die katze aus dem sack!
__________________ Günter Netzer zu Gerhard Delling:
Es besagt noch nichts, wenn Sie sich etwas nicht vorstellen können.
|
|
|
|
|
07.03.2003 20:25
Wolfzge
Mächtig bezipfelt

Herkunft: Herrenberg Fan von: Percy Schmeisser
 |
|
Original von TEVC
Wie das Produkt heisst weiss ich grade nicht mehr. Meine Lernerfahrung damit hatte ich mit einem Gore Anorak der danach halt nicht mehr wasserdicht war und die Skitour zu einem eher bitteren Erlebnis machte....
Erhältlich ist dieses Waschmittel aber in allen Läden, die Gore Produkte verkaufen, auf jeden Fall ist es in Berg- und Outdoorläden erhältlich.
|
Wetten, das Du von innen nass wurdest ?
Das Problem herkömmlicher Waschmittel bei High Tech Materialien zb Gore Tex liegt an der Seife, die beim Waschen nicht vollständig ausgespült wird.
Die Seifenrückstände "verschmieren" die Membranen des Materials von innen, die Atmungsaktivität wird demzufolge blockiert, und man schwimmt in der eigenen Sosse..
Ich nehme für meine Outdoor/Arbeitsklamotten seifenfreies Waschmittel (Tectron, Sno Seal) ist zwar etwas teurer, aber es lohnt sich.
__________________ Je tiefer der Wald ,
desto dicker die Partisanen.
|
|
|
|
|
07.03.2003 20:44
ullin
Capitaine de la Route
 |
|
RE: @Jo
|
Original von TEVC
<snip>
|
Ähem, da muss ich jetzt kurz bezüglich GORE was sagen. Aus allem was du hier geschrieben hast geht eigentlich nicht klar hervor, dass Gore-Tex nur eine Membran ist und nichts mit der Imprägnierung (Obermaterial) der Jacke zu tun hat.
Wie Lieutenant Wolfzge richtig bemerkt hat, sollte man beim Waschen von Sachen mit "Membran" lediglich darauf achten, dass das Waschmittel die Membran nicht verklebt. (Gut ausspülen halt).
Kurze Exkursion:
Es gibt im Sektor "atmungsaktiv+wasserdicht" die unterschiedlichsten Lösungen. Im Prinzip lassen sich zwei Wege unterscheiden: Membrane (Gore Tex etc.) und Beschichtungen an der Aussenseite (Sympa-Tex, Triplepoint Ceramic). Membranlösungen haben meistens noch zusätzlich eine Imprägnierung damit sich das Textil nicht "vollsäuft", im Prinzip hat das aber keinen Einfluss auf die Funktionsweise der Jacke.
Auf jeden Fall kann man "dickere" Jacken dieser Bauart sehr wohl mit normalem Waschmittel waschen und SOLL sie danach sogar bügeln um die Imprägnierung aufzufrischen. (Ich habe allerdings nur Erfahrung mit konventionellen 2- und 3-lagigen Jacken und Hosen. Wie das mit gewichtsoptimiertem Radsportzubehör aussieht kann ich nicht genau sagen)
ullin
|
|
|
|
|
17.03.2003 13:53
torte
Gast
 |
|
bin am samstag die ersten kilometer in tschibo gefahren. ca 3 grad, leichter wind. fazit: jacke, unterhemd, trikot, socken - alles bestens!
die handschuhe sind dagegen tatsächlich murks.
ps. ich habe auf meinen 40 kilometern 7! blaue tschibojacken getroffen...
|
|
|
|
|
17.03.2003 14:30
Galdeano unregistriert
 |
|
|
Hab mir eine Regenüberhose gekauft, ist sehr gut!!
|
|
|
|
|
17.03.2003 15:41
kuestentanne
Buten-Kieler

Herkunft: Stockholm Fan von: THW KIEL
 |
|
Original von torte
...
ps. ich habe auf meinen 40 kilometern 7! blaue tschibojacken getroffen...
|
Ja, das ist nicht nur mit den Radklamotten so.
Letztes Jahr beim Kieler Hochbrückenlauf hatten ca. 1/3 der Läufer Tchibo-Klamotten an. Wenn man dann noch die Aldi-Träger mitrechnet, waren knapp die Hälfte der Leute nicht mit Adidas, Nike und co unterwegs.
__________________ Love people, use things, the opposite never works!
|
|
|
|
|
|