Amerikas Cup! |
22.02.2003 23:14
Ulla unregistriert
 |
|
Danke
|
|
|
|
|
|
23.02.2003 02:12
Ulla unregistriert
 |
|
|
|
|
|
26.02.2003 14:38
Elborn unregistriert
 |
|
| ganz interessant, die Pläne falls sie gewinnen
|
| Zitat: |
Original von kuestentanne
Segeln die dann beim nächsten mal auf´m Genfer See?
|
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,237818,00.html
HEIMATHAFEN GESUCHT
Holt Alinghi den America's Cup nach Mallorca?
Nur noch zwei Siege fehlen dem Schweizer Segelsyndikat Alinghi Challenge zum Gewinn des America's Cup. Zahlreiche europäische Hafenstädte bieten sich schon jetzt als Gastgeber für die Titelverteidigung an. Als aussichtsreicher Kandidat wird Palma de Mallorca gehandelt.[...]
"Neben Palma und Cascais hoffen auch die französischen Städte Sètes und Marseille auf den Zuschlag. Italienische Häfen dagegen können sich trotz einer Liebeserklärung Bertarellis ("Ich bin gebürtiger Römer und entsprechend schlägt mein Herz auch für Italien") nur geringe Hoffnungen machen. [...]
|
|
|
|
|
26.02.2003 15:11
maniceden
Legende der Landstrasse

Herkunft: BW / Heilbronn Fan von: Ich bin der Meinung die fahren alle viel zu schnell. ;)
 |
|
| Mich machen die vor allem fertig...
|
weil ich wegen denen grundsätzlich zu eneig Schlaf bekomm. Abends anch HAuse kommen und noch warten, ob es losgeht und dann wieder zu spät in die Heia und zu wenig SChlaf.
Die sollten nach Kiel gehen. Ich reinnere da nur an den Empfang beim Volvo Ocean Race!
Aber laut des Spiegel Artikels, wird das ja nichts!
__________________ Es ist hart zu verlieren, aber viel härter ist es, gar nicht erst versucht zu haben zu gewinnen!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maniceden: 26.02.2003 15:11.
|
|
|
|
|
26.02.2003 15:14
Elborn unregistriert
 |
|
Wenn ich als Hiwi da die Wahl hätte zwischen lecker warm Mallorca und Kiel... I am sorry, but EASY CHOICE.
Oder würden die dann statt Februar im Mai/Juni fahren?
|
|
|
|
|
26.02.2003 19:50
Ulla unregistriert
 |
|
heute nacht
|
nächster Versuch,hoffentlich klappt es endlich
aber die NZ haben bestimmt wieder eine Ausrede 
aber wenn das noch lange so 
weiter geht dann hilft bei mir nur noch 
zum wachbleiben.
Komisch ich träume, wenn ich mal 
immer von Schiffe versenken und die sind immer schwarz
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulla: 26.02.2003 19:53.
|
|
|
|
|
26.02.2003 22:04
Elborn unregistriert
 |
|
|
|
|
|
27.02.2003 00:34
Ulla unregistriert
 |
|
grgrgrgr
|
|
|
|
|
|
27.02.2003 08:36
keizersosze
Tour-Sieger

Herkunft: Berlin Fan von: Arminia, Hertha, Mesut Özil
 |
|
| Zitat: |
Original von kuestentanne
Ich bin ganz klar für Kiel,
[]einen besseren Austragungsort gibts in ganz Europa nicht!
[] in verbindung mit der Kieler Woche wäre das der Hammer überhaupt, dann stehen 1 Mio Zuschauer an der Förde + 7000 Wettkampfsegler.
[] Das soll doch mal einer überbieten!
[]Und ich könnte zu Fuß zum zuschauen ... |
welches Argumente ist für Dich das ausschlaggebende?
Gruss
keizersosze
__________________ Gott ist rund
|
|
|
|
|
27.02.2003 08:43
Elborn unregistriert
 |
|
hehehe
|
|
|
|
|
|
27.02.2003 11:39
kuestentanne
Buten-Kieler

Herkunft: Stockholm Fan von: THW KIEL
 |
|
Für mich ganz egoistisch natürlich letzteres, für Kiel an sich die anderen.
Es dürfte doch sehr schwierig bis unmöglich sein, eine Stadt/Region in Europa zu finden, die auch nur annähernd so viel Erfahrung mit Segelgroßveranstaltungen hat wie Kiel, hinzu kommt die perfekte Infrastruktur dafür unf die volle Akzeptanz in der Bevölkerung (Handball und Segeln sind hier die Top-Sportereignisse).
Die Regattastrecken Kiels sind weltweit anerkannt und ein Riesenplus ist für mich auch, dass man Matchraces hier so austragen kann, dass man auch vom Ufer aus, die Sache mitverfolgen kann, egal ob West- oder Ostufer.
Wenn ich nur an´s Volvo-Ocean-Race denke, kann man schon ahnen, was für Zuschauermassen zu erwarten wären. Ein Riesenargument für Kiel, wie ich finde.
Palma hat vielleicht die schönere Skyline und mehr Sonne zu bieten, aber der Zuschauerzuspruch ist bestimmt geringer.
America´s Cup auf der Putzfraueninsel
__________________ Love people, use things, the opposite never works!
|
|
|
|
|
27.02.2003 11:49
keizersosze
Tour-Sieger

Herkunft: Berlin Fan von: Arminia, Hertha, Mesut Özil
 |
|
ist der Hochsommer an der Ostsee oft gar nicht so schlecht ... das Zeitfenster, in dem man so eine Veranstaltung machen kann spricht allenfalls für das Mittelmeer.
Ich fürchte auch Sète ist da ein wesentlich gefährlicherer Konkurrent für Kiel als Malle.
Na mal sehen, vor allem soll man ja das Fell des Bären nicht verteilen bevor man ihn erlegt hat ...
Gruss
keizersosze
__________________ Gott ist rund
|
|
|
|
|
28.02.2003 00:13
maniceden
Legende der Landstrasse

Herkunft: BW / Heilbronn Fan von: Ich bin der Meinung die fahren alle viel zu schnell. ;)
 |
|
| Und wie jede NAcht stellt sich
|
wieder einmal die Frage: wird heute gesegelt???
Wei? jemand was?
__________________ Es ist hart zu verlieren, aber viel härter ist es, gar nicht erst versucht zu haben zu gewinnen!
|
|
|
|
|
28.02.2003 08:30
Elborn unregistriert
 |
|
|
|
|