Regelfrage |
23.02.2003 19:43
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
Auch wenn ich vielleicht einige mit der Frage nerve - also wer nichts über Cipollini lesen möchte klappe den Thread wieder zu 
- hoffe ich dennoch auf eine Antwort.
Ist es zulässig, dass Cipollinis Rennrad ein anderes Design als das seiner Kollegen hat? Cipos Fahrrad ist im WM-Design, seine Kollegen fahren die Standdardausgabe... Ich habe schon gesucht, bin aber bisher nicht fünfig geworden.
http://www.cyclingteam.net/intranet/pub/...=2&ulev=cycling
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 23.02.2003 19:50.
|
|
|
|
|
23.02.2003 20:00
Indurain unregistriert
 |
|
Regeln zur Trikot-Gestaltung gibt's hier:
http://www.rad-net.de/Service/download/wbstr_01.pdf
zum Rennmaterial hier:
http://www.rad-net.de/Service/download/uci-best_01.PDF
Torsten hat m. W. Recht; die Trikots müssen einheitlich sein, die Farbgebung der Räder wird demgegenüber offen gelassen. Allerdings gilt die folgende (lustige) Generalklausel:
Die Rennräder müssen dem Geiste und Anspruch des Radrennsports entsprechen. Der Geist des
Radrennsports fordert, daß die Fahrer bei Wettkämpfen gleichberechtigt antreten, zudem sollte
der Mensch den Vorrang vor der Maschine haben.
Aber die sollte durch Cipos Specialized-Boliden eigentlich nicht verletzt werden....
|
|
|
|
|
23.02.2003 20:08
TourOnline
Giro-Sieger

Herkunft: Bremen Fan von: Bremen und seinem großen Fußballclub :), Radsport (u.a. Zabel), Tennis (Safin, Kiefer) Eurosport, Linkin Park, Jack Johnson, Katie Melua, The Streets, ...
 |
|
wen n das so wäre,d ann könnte LA sein Zeitfahrrad nicht mehr benutzen, also, ich meine die regel gibs net!
__________________ > Cyclingnews.de
|
|
|
|
|
23.02.2003 20:14
Indurain unregistriert
 |
|
generell zulässig; die UCI hat die Farbgebung des Rad-Materials offen gelassen und auch Zabel ist schon einmal - straflos - mit einem grünen Pinarello unterwegs gewesen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Indurain: 23.02.2003 20:14.
|
|
|
|
|
23.02.2003 20:16
Cyclist
Italienfan

|
|
Ups..... darauf hätte ich eigentlich selbst kommen müssen 
Schliesslich war Cipo der erste der im andersfarbigen Fahrrad im Peloton aufkreuzte. Wo habe ich heute nur meinen Kopf. Sorry, Leute!
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
23.02.2003 22:46
Cyclist
Italienfan

|
|
Spektakulärer? Wie denn??? Ich denke, dass die Einflussmöglichkeiten auf das Outfit beschränkt sind (auch schon wegen den UCI-Regeln). Mehr als von Kopf bis Fuss im Regebogenoutfit zu erscheinen ist das wohl nicht drin.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 23.02.2003 22:53.
|
|
|
|
|
23.02.2003 22:51
Elborn unregistriert
 |
|
|
|
|