cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Cipo hat gesündigt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Cipo hat gesündigt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
20.02.2003 11:37

Vinyard
Giro-Sieger

Fan von: Magda

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
geschockt Cipo hat gesündigt!

München - Die italienische Polizei hat den Radprofi Mario Cipollini beim "Rasen" auf einer autobahnähnliche Schnellstraße erwischt. Der prominente Verkehrssünder und sein Teamkollege Mario Scirea fuhren mit ihrem Trainingsgerät hinter einem Begleitfahrzeug her.

Der Radarbildschirm zweier verblüffter Polizisten zeigte 90 km/h. Da die Schnellstraße außerdem für Fahrräder gesperrt war, wurde Cipollini zu einem Bußgeld von 63 Euro verdonnert.

Für Cipollini es nicht die erste Radarkontrolle, in die er mit seinem Rag geriet. Beim belgischen Radklassiker Gent - Wevelgem wurde er zuletzt in einer 50 km/h-Zone mit 55 km/h geblitzt.

Ich bin mir nicht sicher ab da alles legal zugeht, klingt ja schon fast übermenschlich... Augen rollen Augenzwinkern

Die Meldung ist von Sport1 (Newsbereich), deswegen habe ich sie komplett reingestellt, weil der Link wohl nicht lange funktionieren würde! pfeifend

ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.02.2003 11:39

maniceden
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-1672.jpg

Herkunft: BW / Heilbronn
Fan von: Ich bin der Meinung die fahren alle viel zu schnell. ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Ätsch....

Ich war schneller beid een Selberfahrern! Augenzwinkern wütend zunge rausstreckend auslachen

OK, nur Spass, aber die MEldung ist schon lässig! großes Grinsen

20.02.2003 12:15

Momo
Legende der Landstrasse

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

90 km/h geschockt Du spinnst ja!

Schmarrn, oder? blinzelnd Gibt's das? Nur so, doper oder?!?!?!

20.02.2003 12:17

maniceden
Legende der Landstrasse

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Nööö

ich denke die Jungs haben das draufgehabt.

Bergab im Windschatten eines Autos dürfte das kein Problem sein. großes Grinsen

Für Cipo und Konsorten... Augenzwinkern großes Grinsen

20.02.2003 12:20

Momo
Legende der Landstrasse

Okay, bergab...

Aber bei Cipo dürfte das Tempo nur ca 200 Meter gehalten haben, so wie bei einem Leoparden... zahnlos

20.02.2003 12:38

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

Cipo scheint gerne auf Schnellstraßen und Autobahnen zu trainieren geschockt Vor der WM wurde er nämlich von der Polizei per Hubschrauber auf einer Autobahn zwischen Pisa und Florenz gesichtet und kam straffrei davon, weil der Polizist mit Salutini einen Deal machte: Wenn Cipo Weltmeister wird, muß er keine Strafe zahlen Augenzwinkern Cipos entschuldigung damals: das wäre die einzige Strasse ohne Ampel gewesen.....

Man merkt wieder, dass die Italiener es mit Vorschriften nicht so genau nehmen, denn selbstverständlich darf man auch in Italien nicht mit dem Rennrad auf die Autobahn oder Schnellstrasse.

20.02.2003 12:40

Momo
Legende der Landstrasse

Haha, 63 Euro, lächerlich!!! lamentieren

20.02.2003 12:43

Jo
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
smile Ein Leopard

...schafft das sicher nicht mal bergab.
du meintest sicher einen Gepard... Mädchen

Wir sind zwar hier nicht im Biologie-Forum, aber ich denke Ordnung muß sein...;-)

20.02.2003 12:46

Cyclist
Italienfan

Ist das die Strafe für die Geschwindigkeitsüberschreitung oder für das unerlaubte Fahren mit dem Rennrad auf der Schnellstrasse? Und musste Scirea nicht blechen? Und eigentlich könnte man ja auch den Fahrer des Begleitfahrzeuges haftbar machen, denn er hat es zugelassen, dass zwei Profis hinter dem Auto auf einer Schnellstrasse herfuhren.... Augenzwinkern

20.02.2003 12:48

Momo
Legende der Landstrasse

RE: Ein Leopard

Zitat:
Original von Jo
...schafft das sicher nicht mal bergab.
du meintest sicher einen Gepard... Mädchen

Wir sind zwar hier nicht im Biologie-Forum, aber ich denke Ordnung muß sein...;-)

Ooooooooo Miiiiiiist!!!! Natürlich!!! Danke!! ziehe den hut

20.02.2003 12:50

Elborn
unregistriert

Wieso Cyclist? Er hat doch alles versucht sie loszuwerden, sogar über 90 kmh gefahren um sie abzuschütteln!!! Augenzwinkern Augenzwinkern

20.02.2003 12:59

Ulla
unregistriert

schwanensee radler rolling on the floor laughing

20.02.2003 13:16

maniceden
Legende der Landstrasse

Das BEgleitfahrzeug hatte kein Chance....

Wahrscheinlich hätten die Jungs +überholt, aber links war blockiert und rechts vorbei darf man ja nicht ! auslachen

Aber ich denke mal das das Strafmaß in Itlaien da durchaus flexibel ist. Fahren auf Autobahnen kommt aber bei so Profis wohl öfter vor. Ich hab da schon mehrere Geschichten gehört....

20.02.2003 13:27

Vinyard
Giro-Sieger

Fan von: Magda

Ich denke Scirea musste nicht zahlen, schließlich war er nur der Beifahrer! vor Lachen kugeln

20.02.2003 13:29

maniceden
Legende der Landstrasse

Vielleicht hat er aber auch

grade nur als Helfer den Sprint angezogen, ddamit cipo veorbeiziehen konnte. großes Grinsen

Als Helfer ommt man doch beinahe straffrei durch! Augenzwinkern

20.02.2003 13:35

Cyclist
Italienfan

Wieso? Mitgehangen, mitgefangen Augenzwinkern Wenn Scirea schon blind Cipo folgt, muss er auch die Konsequenzen tragen *unschuldigtu*

20.02.2003 13:45

tick
Old Chick

Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany"
Fan von: Kitty

Probably Scirea also had to pay a fine, but why should they bother to report that? How few people have ever heard of him compared to how many people have heard of Cipo?

Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
20.02.2003 16:59

tick
Old Chick

Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany"
Fan von: Kitty

www.cyclingnews.com says:

Down by Law: Cipo gets a ticket...On his bike!

By Tim Maloney, European Editor

Italian traffic cops are not that well known for their stringent enforcement of the law, but yesterday on the so-called superstrada, a divided highway from Livorno to Florence, the long arm of the law caught up with World Champion Mario Cipollini. Making final training preparations for his 2003 season debut at Trofeo Luis Puig this weekend, Cipollini & his faithful leadout man Mario "Avvocato" Scirea were motorpacing behind a Smart car driven as usual by Cipo's faithful mechanic Roberto "Carube" Lencioni.

As the Mario & Mario show streaked by the PolStrada (Italy's version of the Highway Patrol) at almost 90/km per hour on their way to the Cascina exit, the PolStrada boys hopped in their blue Alfa 156 station wagon, did a 180 and hit the gumball lights, pulling Mario, Mario & Carube over at the Lavoria exit. They weren't speeding, since the limit on that stretch of superstrada is 110km/h, but bicycles simply are not allowed on the limited access road, not even Cipo!

Although the police seemed somewhat embarrassed by the situation, they still had their quota to meet before the lunch break and a steaming bowl of spaghetti, so both Marios were fined 63 euros each for use of a "mezzo non idoneo" (means of transport not permitted). The PolStrada boys were not too harsh on Cipo. "We're sorry to have to do this, but it's our job." said the cops, and suggested that next time Cipo wanted to use the superstrada, he should request the OK of the regional office of the PolStrada.

This isn't the first time that Cipo has almost been busted for speeding on his bike; at last years Ghent-Wevelgem, he tripped the radar cameras at over 50km/h in the centre of Ostend, Belgium. Instantly recognizable, the Bruges prosecutor wanted to give Cipo a fine of 100 euros for speeding, but the Belgian Justice Minister intervened and Cipo walked. Mario is hoping the Spanish police won't bust him for speeding in the final sprint at Puig, where the World Champ is looking to notch his first win of the 2003 season.

Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
20.02.2003 18:53

BigMike47
unregistriert
also ich

muss sagen, 90km/h sind schon ne verdammt feine Sache
ich meine, ich wäre froh, wenn ich die vom Großglockner runter zsammbringen würde, und dann noch auf der Fläche, nicht schlecht! Radler (Jacques Tati)

@manic: also ich bezweifle, dass Autobahn zum regelmäßigen Trainingsrevier von Radprofis gehören...

20.02.2003 19:00

Cyclist
Italienfan

bei Cipo anscheinend schon Augenzwinkern vielleicht wird er sich in Zukunft genehmigen lassen, um keine Strafe mehr zahlen zu müssen.... auf den deutschen Autobahnen ist wohl zu viel Verkehr, denn so ein Training auf ner Autobahn ist nicht ungefährlich. Außerdem sind die deutschen von Natur aus gesetzestreuer und werden ohne Ausnahmegenehmigung so etwas nicht machen....

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Cipo hat gesündigt!

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum