Tour de Pologne |
05.08.2026 13:44
raser
Weltmeister
Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin
 |
|
| Zitat: |
Original von KönigderBernina
Original von hawkeye_76
Ein U-Turn 500 Meter vor Ziel bei einer Sprintetappe ist schon mutig. Aber alle gut durchgekommen.
. |
Dazu diese Abfahrt von der Autobahn kurz davor zusätzlich mit der Verengung der Fahrbahn. Wahnsinn |
Die letzten r/a 3 km waren wirklich höchstriskant. Da hätte es nicht viel gebraucht für ein riesen Unglück.
So spektakulär und schön das Ganze Ambiente aussah, völlig unnötig dafür so viel zu riskieren.
__________________ La passione non ha eta. - D.R.
|
|
|
|
|
05.08.2026 19:29
yeti
Legende der Landstrasse
Herkunft: Dahoam im Landkreis München Fan von: Franz. Teams, Biathlon
 |
|
Original von KönigderBernina
Original von hawkeye_76
Ein U-Turn 500 Meter vor Ziel bei einer Sprintetappe ist schon mutig. Aber alle gut durchgekommen.
. |
Dazu diese Abfahrt von der Autobahn kurz davor zusätzlich mit der Verengung der Fahrbahn. Wahnsinn |
Auf den Tag sieben Jahre nach dem tödlichen Unfall von Bjorg Lambrecht und sechs Jahre nach dem Horrorunfall von Fabio Jakobsen...wollen die in Polen nicht vernünftig werden?
|
|
|
|
|
09.08.2026 16:30
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Brennenr holt sich den Gesamtsieg und Küng die Etappe. Klasse.
Beide hatten nicht die einfachste Zeit in den letzten beiden Jahren.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
09.08.2026 20:53
KuT
Capitaine de la Route

Herkunft: Dresden Fan von: SKI
 |
|
Original von hermann
Schön für Brenner |
Fand ich auch, obwohl er mir heute recht unruhig im Oberkörper vorkam.
Womit ich nur sagen will: So schnell hätte ich Laie ihn gar nicht vermutet.
Original von hermann
aber überbewertete Rundfahrt. |
Hm, ich weiß nicht.
Politisch und touristisch finde ich es sehr erfreulich, dass Polen World-Tour-Status hat.
(Obwohl das Salzbergwerk, das heute wieder "Austragungsort" war, eher Kitsch ist in meinen Augen.)
Geografisch ist es mit Polen und Radsport schon bisschen schwieriger. Die Gebirge sind alle so an den Südrand gequetscht, dass du ohne Nachbarländer nur Sekunden-Unterschiede hinbekommst, wenn du traditionelle Von-A-Nach-B-Etappen fährst.
Hab mich trotzdem über die Beskiden-Etappe am Freitag gefreut. Das Dreiländereck mit Tschechien und der Slowakei, das man sportlich am ehesten vom Skispringen in Wisla kennt, empfehle ich Mittelgebirgsfreunden.
|
|
|
|
|
11.08.2026 10:50
KönigderBernina
Vuelta-Sieger

|
|
Original von hermann
Schön für Brenner. |
Bin gespannt, ob dieser Sieg nochmal was mit ihm macht.
Von den großen Talenten, die mit großen Erwartungen die U23 übersprungen haben und nicht sofort so einen Erfolg wie Remco hatten, ist er jetzt der erste der mir einfällt, der nach langen Jahren mit stetiger Verbesserung mal einen großen Sieg holt.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|