Tour de France 2023 |
|
|
|
Die Tour ist halb vorbei, ab morgen kommen 5 GC Etappen hintereinander.
Wie ist denn das allgemeine Stimmungsbild hier?
Vor Beginn des Rennens hätte ich gedacht, das JV bis in die letzte Woche hinein nicht die Nerven verlieren sollte, solange man knapp hinter Pogacar ist.
Dann alles darauf setzen, dass die Kombination ZF+Höhe Dienstag und Mittwoch bevorteilt.
Jetzt hat aber Pogacar sowohl auf der einzigen Etappe, wo es bisher auf über 2000m ging und in der Hitze besser ausgesehen.
Vingegaard wirkt angespannt und sieht nach den Etappen weniger gut als Pogi aus.
Vom Gefühl her setzt UAE morgen alles auf ETS Pogacar und holt sich spätestens Samstag Gelb.
Ich hoffe weiterhin, dass nächste Woche Vingegaard nochmal zurück schlagen kann.
Das ideale Szenario wäre, wenn vor der Vogesen Etappe Pogi leichten Rückstand hat.
Der Kurs schreit quasi nach einem "alles oder nichts " - Solo über 80 Km von ihm
|
|
|
|
|
13.07.2023 10:16
Doggie
tanzt den Cipollini

Herkunft: Dog Side of the Moon
 |
|
| RE: Wer gewinnt die Tour?
|
| Zitat: |
Original von KönigderBernina
Der Kurs schreit quasi nach einem "alles oder nichts " - Solo über 80 Km von IHM |
Wäre auch meine Prognose. Mit einem 80Km-Solo auf Et. 14 wird der Buchmeister sich aufs Podium floyden.
Am Schuh-Plan vollendet sich der Emu-Plan.
__________________ Wenn der Sheriff reiten geht / reiten alle mit
|
|
|
|
|
13.07.2023 12:49
Bugno
Chairman of the Bored

Herkunft: Wien Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop
 |
|
So wie alle jetzt von einem GC-Tag reden, kommt das bestimmt nicht so. 
Belauern und Kräfte sparen bei den GC Leuten denke ich.
__________________ Die Welt gehört in Sprinterhände!
|
|
|
|
|
13.07.2023 13:01
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Ich glaube auch nicht daran, dafür sind die nächsten Etappen viel zu schwer.
Für Fahrer außerhalb der Top8 besteht vielleicht eine kleine Chance in die Gruppe zu kommen. Ineos hat eigentlich hierfür auch ein paar taktische Möglichkeiten, aber die fahren normal eher passiv.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
13.07.2023 13:07
Vinyard
Giro-Sieger
Fan von: Magda
 |
|
|
Hängt davon ab wer in die Gruppe will. Ich glaube aber tjv und UAE verwalten heute nur und es gewinnt einer aus ner Gruppe.
|
|
|
|
|
14.07.2023 08:28
Vinyard
Giro-Sieger
 |
|
|
Warum geht Gall eigentlich nicht Richtung Bergtrikot? Ich würde ihm gute Chancen einräumen. Stattdessen versucht man irgendwie eine Top 10 im Klassement zu erreichen. Das war gestern keine Meisterleistung für mich. Für das eigentlich Vorhaben die hintere Gruppe nicht mehr ranfahren zu lassen waren sie viel zu schwach.
|
|
|
|
|
14.07.2023 08:37
Bugno
Chairman of the Bored

Herkunft: Wien Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop
 |
|
Er sagt, er wird es heute probieren (also mit den GC Leuten mitzugehen) und das Ergebnis wird dann den Ausschlag geben, in welche Richtung er gehen wird. Die Etappe mit den dicken Punkten kommt ja noch.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bugno: 14.07.2023 08:37.
|
|
|
|
|
14.07.2023 08:41
Vinyard
Giro-Sieger
 |
|
|
Danke für die Info!
Trotzdem hätte er zuletzt auch hier und da Punkte abgrasen können bzw. eine Gruppe versuchen können. Seine Rückstand ist ja ausreichend genug. Ok, das Team oder er wird seine Gründe haben. Aber mir ist der Rückstand in der GW zu groß um noch wirklich groß auftrumpfen zu können.
|
|
|
|
|
14.07.2023 10:48
Vinyard
Giro-Sieger
 |
|
|
Natürlich; aber trotzdem muss man den Ist-Stand nehmen. Großartig Zeit gut gemacht hat er dann auch nicht wirklich. Ich verstehe dass man testen will wie leistungsfähig er ist. Meines Erachtens verschwindet er aber grad im Nirvana statt um ein mögliches Bergtrikot zu kämpfen. Wir werden es sehen.....
|
|
|
|
|
14.07.2023 11:03
Henning
-
 |
|
Stimme vollkommen zu. Das Bergtrikot ist noch so offen, verstehe nicht, warum man sich diese Möglichkeit durch die Lappen gehen lässt für einen Platz deutlich hinter dem Podium.
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
|
|
|
|
|
14.07.2023 12:23
Vinyard
Giro-Sieger
 |
|
Mal ehrlich, von top 3 für gall im Tagesranking träumst du aber nicht wirklich oder?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vinyard: 14.07.2023 12:24.
|
|
|
|
|
14.07.2023 12:39
Bugno
Chairman of the Bored

|
|
Natürlich doch! 
Die Hoffnung stirbt zuletzt, und die Träume nie, der Zwerg auf der Schulter des Riesen, lange Schatten etc. pp.
|
|
|
|
|
15.07.2023 11:04
yeti
Legende der Landstrasse
Herkunft: Dahoam im Landkreis München Fan von: Franz. Teams, Biathlon
 |
|
|
|
|
|
15.07.2023 11:13
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
RSN-Niveau:
| Und Team-Manager Stéphane Heulot meinte |
| Der belgische Ex-Profi erklärte |
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
23.07.2023 18:35
kurbel
Adjutant
 |
|
|
Bei der Flugstaffel hat man wohl dieses Jahr auch gespart?
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|