Wie seid Ihr zum Radsport gekommen? |
03.07.2013 15:09
raser
Weltmeister
Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin
 |
|
| Zitat: |
Original von KönigderBernina
Eurosport liest hier anscheinend mit
|
Wäre nicht das erste Mal. Wovon hatten sie's diesmal?
__________________ La passione non ha eta. - D.R.
|
|
|
|
|
03.07.2013 15:17
Magnum
Pavé-Experte
Herkunft: Schweiz
 |
|
|
Mein erstes Erlebnis das ich zuorden konnte war die Attacke von Zülle auf Indurain. Ich meine mich zu erinnern das er sogar virtuell in Gelb fuhr bevor Indurain zum Schluss die Minuten noch purzeln liess. Ich denke das müsste 95 gewesen sein.
|
|
|
|
|
|
|
Original von raser
Eurosport liest hier anscheinend mit
|
Wäre nicht das erste Mal. Wovon hatten sie's diesmal? |
Virenque, Rolland, Contador und Klaus Angermann mit einem Rückblick auf ihre jeweilige erste Wahrnehmung der Tour de France.
|
|
|
|
|
03.07.2013 15:27
kartoffeljäger
Adjutant
Fan von: Pantani, Cunego, Offredo, Voeckler, Andy Schleck
 |
|
Virenque, Rolland, Contador und Klaus Angermann mit einem Rückblick auf ihre jeweilige erste Wahrnehmung der Tour de France. |
Würde das nicht auf Mitlesen zurückführen (auch wenn natürlich jeder Reporter der etwas auf sich hält hier mitlesen sollte 
), da diese Ausschnitte auch auf andern Sendern gezeigt werden (falls es sich um die Interviews handelt in denen Rolland sich an den Ventoux-Sieg von Virenque erinnert?)
__________________ roude Léiw, huel se!
|
|
|
|
|
|
|
Original von kartoffeljäger
Virenque, Rolland, Contador und Klaus Angermann mit einem Rückblick auf ihre jeweilige erste Wahrnehmung der Tour de France. |
Würde das nicht auf Mitlesen zurückführen (auch wenn natürlich jeder Reporter der etwas auf sich hält hier mitlesen sollte
), da diese Ausschnitte auch auf andern Sendern gezeigt werden (falls es sich um die Interviews handelt in denen Rolland sich an den Ventoux-Sieg von Virenque erinnert?) |
Sollte ja auch mehr ein Scherz sein. Mir ist schon klar, dass Eurosport Paris sich nicht hier die Anregungen für wahrscheinlich für vermutlich vor dem Toustart produziertes Material holt, zumal der Thread ja auch erst seit gestern umgedeutet wurde. Es hat einfach schön zum aktuellen Trend hier gepasst
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KönigderBernina: 03.07.2013 15:33.
|
|
|
|
|
03.07.2013 16:10
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
| RE: Endlich ist die Durststrecke des deutschen Radsports überwunden!
|
Original von maillot noir
Original von panni
Ich weiß es ....... ich weiß es........ich weiß es. Allerdings weiß ich nicht ob ich vorsagen darf.
|
Du darfst, du darfst. |
Na hoffentlich ist montklamott nicht sauer.
Also...... Lutz Heßlichs Eltern waren die Nachbarn der Familie Klöden. Wenn Lutz mal dort war wurde auch mit dem damals noch kleinen Andreas über Radsport "gefachsimpelt" und so begann Klödis Interesse dafür. Das ist zumindest das was ich darüber gelesen habe.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
03.07.2013 16:14
Michelin-Männchen
zensiert

Herkunft: Niedersachsen Fan von: Fahrradhelmdiskussio
nen
 |
|
Original von bAdpit
bei mir fing das tour- + radsportfieber mit der 77er tour an. didi thurau 15 tage in gelb das war schon was..... ich weiss noch wie enttäuscht ich war als er im zeitfahren das gelbe verlor und ich konnte zu der zeit noch gar nicht einordnen, dass ein 5. platz im gesamtklassement + weißes trikot auch einen herrausragenden erfolg bedeutet.
|
Hat Thurau das gelbe nicht in den Bergen verloren? So erinnere ich mich zumindest.
Schade, dass er nie die WM gewonnen hat, dafür war er wohl zu unbeliebt im Peloton. Dass er etwas konnte, zeigte unter anderem sein LBL Sieg.
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9
|
|
|
|
|
03.07.2013 16:40
montklamott
Zweites Profijahr
Herkunft: Berlin Fan von: Alberto Contador
 |
|
|
Original von maillot noir
Dem Kandidaten einen Punkt.
Wenn Montklamott es auch wußte, bekommt er auch einen.
|
Also ganz ehrlich? Nein, wusste ich nicht.
@panni:
Ab 1985 litt mein Radsportinteresse unter dem Einfluß des Punkrocks - mit all seinen Begleiterscheinungen...
Als ich zum ersten Mal Profiradsport im TV sah, war das schon was Tolles. Das sah sogar im Schwarz/Weiß-Fernseher bunter aus, als die Friedensfahrt. Mein Vater hat mir dann ein bisschen von den Gepflogenheiten der Profis erzählt und auch daß "die dopen". Fand ich total faszinierend - Männer, die sich für ihren Beruf so schinden, daß sie sogar Mittel nehmen müssen, um die Strapazen zu überstehen.
Damals war Hinault der Herrscher. Den mochte ich aber nicht, weil er immer so grimmig in die Gegend schaute. Da fand ich Lemond später besser, der war immer fröhlich, jedenfalls in meiner Erinnerung...
__________________ Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von montklamott: 03.07.2013 16:44.
|
|
|
|
|
03.07.2013 17:15
Califax
Abzocker
Herkunft: Eastside Fan von: Ulle, Ronnie O`Sullivan
 |
|
Meine erste Erinnerung ist der Sieg von Uwe Raab bei der Amateur-WM 1983.
Im Jahr darauf wurden wir in der Schule eines Tages im Mai vor einen Fernseher gesetzt und durften völlig überraschend mit großer Freude Friedensfahrt anschauen.
Nachteil war, es musste danach ein Aufsatz darüber geschrieben werden.
__________________ Optimismus ist ein Mangel an Information.
|
|
|
|
|
|
|
|
Meine erste Begegnung mit dem Profiradsport war auch bei mir im Juli 97.
Auf einmal wollte meine Familie im Urlaub nicht mit mir kleinem Kerl zum Strand, sondern bei schönsten Wetter vor dem Fernseher einem rothaarigen, rotgesichtigen Typen zuschauen, der Virenque und Pantani durch die Vogesen und Alpen folgte.
Konnte ich damals überhaupt nicht verstehen.
Im Jahr danach hab ich dann schon mit großem Interesse Pantanis Solo nach Les Deux Alpes und Ullrichs Konter am Madeleine am Tag danach gesehen.
Engültig war es dann noch ein Jahr später um mich geschehen.
Familienurlaub in Westfrankreich und meine wir waren bei der ersten Touretappe am Passage du Gois, kurz vor der Stelle an der sich das Rennen vorentschied.Danach dann das Spiel andersherum:
Meine Eltern wollten zum Strand, ich war so begeistet, dass man mich für die nächsten Stunden in ein Bistro setzen musste, wo ich neben ein paar älteren Herren den Rest der Etappe verfolgte
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KönigderBernina: 03.07.2013 17:31.
|
|
|
|
|
05.07.2013 16:21
Chiappucci
Windschattenfahrer, Sesselpupser

Fan von: Radsport, Musik
 |
|
|
Lange genug wurde ja jeder Thread zum Ullethread.
Also warum nicht den Ullethread transformieren?
Nur schade, wenn das dann nicht alle mitbekommen.
Also wenn ein Mod sich die Mühe machen würde einen "Meine erste Begegnung mit dem Radsport" thread zu extrahieren würde ich das begrüßen.
Meine erste Erinnerung an Radsport ist Bahnradsport.
Olympia 1972!
Deutschland gegen Deutschland.
Gewonnen haben: Jürgen Colombo, Günter Haritz (später bei Eddy Merckx, noch später mein Radhändler), Udo Hempel und Günther Schumacher gegen Thomas Huschke, Heinz Richter, Herbert Richter und Uwe Unterwalder
Man ist das lange her ...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiappucci: 05.07.2013 16:29.
|
|
|
|
|
08.07.2013 14:24
Andorra97
Bergziege

Fan von: Teams mit schönen Trikots
 |
|
|
Meine erste Begegnung mit dem Radsport war in der Eifel. Die Tour ging damals durch die Eifel, aber ich habe keine Ahnung welches Jahr. Wir standen an einer Steigung in der Nähe von Stadtkyll soweit ich mich erinnere und ich weiß noch das Francesco Moser im Peloton war, weil mein Vater mir das erzählt hat.
Danach kann ich mich an Thurau erinnern, habe das am Rande mitbekommen, aber wirklich interessiert hat es mich noch nicht.
Dann immer mal so kleine Eindrücke: Das Zeitfahren von Paris mit Lemond und Fignon oder der blutende Hinault. Aber immer nur das, was in der Sportschau oder den Nachrichten kam.
Dann startete die Tour irgenwann mal in Aachen. Ich glaube da war Telekom schon dabei und Indurain war der Champion. Da haben wir auch irgendwo am Straßenrand gestanden. War lustig wie schnell das Feld vorbei war! Kaum hatte man den ersten Fahrer gesehen, war schon alles vorbei.
Dann schließlich kam 1996 und da begann dann wirklich mein Interesse. Sah die ganze Tour und habe seitdem keine mehr verpasst.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andorra97: 08.07.2013 14:25.
|
|
|
|
|
08.07.2013 14:34
gardener
Workerholic

Herkunft: DC Fan von: Chad Haga
 |
|
Habe die hübschen Erinnerungen mal in einen Extrathread gepackt. Nicht dass noch irgendjemand auf die Idee kommt es gäbe bei Ulle so viele Neuigkeiten...
__________________ DMD KIU LIDT
|
|
|
|
|
08.07.2013 14:52
paolo
Kapitän
Herkunft: Bergland Fan von: Eddy und von schönen Rädern
 |
|
Meine erste Erinnerung ist eigentlich Seoul 1988. Bin vom TV im Wohnzimmer mitten in der Nacht munter geworden und habe dann mit meinem Vater zusammen Ludwigs Olympiasieg gesehen!
__________________ "Wer Siegen will muß leiden,nur wer leiden kann, kann auch siegen."
Eddy Merckx
|
|
|
|
|
01.07.2022 11:18
Califax
Abzocker
Herkunft: Eastside Fan von: Ulle, Ronnie O`Sullivan
 |
|