cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2021 Etappe 10 | Albertville > Valence (191 Km) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2021 Etappe 10 | Albertville > Valence (191 Km)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
07.07.2021 06:58

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doggie
Ich kann es mir auch nur so erklären, dass eben die Konkurrenz fehlt. keine ahnung

Scheint mir auch ein Teil des "Problem" zu sein. Es ist ja fast niemand da.

Ewan -> raus
Bennett -> verletzt abwesend

Merlier -> raus
Demare -> raus
Ackermann -> formlos abwesend
Groenewegen -> formlos abwesend
Jakobsen -> formlos abwesend
Viviani -> formlos abwesend

Gaviria -> formlos abwesend
Kristoff -> zu alt abwesend
Sagan -> zu alt anwesend
Bauhaus -> abwesend

Philipsen ist momentan wohl der zweitschnellste Fahrer dort. Jasper Philipsen!!! Der zweite/dritte Sprinter eines Pro Teams. Der hat letztes Jahr eine Vuelta Etappe gewonnen. Weil alle andere Sprinter ausser Ackermann zu Hause waren. Da wurde Steimle Dritter.

So schwach war das (Sprinter)Feld nach sechs Etappen vermutlich seit Jahrzehnten nicht mehr.

07.07.2021 08:09

Hektor
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-2773.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Nizzolo könnte man auch noch aufzählen.

Ich fand vor der Tour eine Quote von 1,22 für höchstens 2 Etappensiege für Cav toll. Das nun eingetretene Szenario war für mich einfach kein realistisches. Ich sah dabei allerdings auch vor allem Ewan, Demare und Merlier als ggf. mehrfache Sprintsieger. Für Cavendish lief einfach alles perfekt muss man sagen.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2021 08:33

virtualprofit

images/avatars/avatar-4928.jpg

Fan von: Uwe Schwenker

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Fortgeschrieben inkl. Punktewertung

van Aert nach dem Ausstieg von Merlier damit der einzige, der die Monotonie auf dem Podium stört und zu den 4 Siegkandidaten gezählt werden kann (wenn man das von Bouhanni streng genommen überhaupt sagen kann).
Cavendish x-1-1-1 (218)
Philipsen 2-3-2-3 (133)
Bouhanni 3-2-3-4 (117)
van Aert 15-25-8-2 (77)

5 Sprinter, die so etwas wie Konstanz an den Tag legen, aber eben über Platz 5 nicht hinausgekommen sind. Besonders Colbrellis Ergebnisse sind für den Kampf um Grün viel zu ernüchternd. Auch Walscheid konnte noch nicht einstellig werden.
Sagan x-5-5-8 (92)
Bol 8-6-6-10 (45)
Matthews 18-4-9-5 (159)
Colbrelli 5-11-11-17 (136)
Walscheid 10-16-13-18 (11)

Dann beginnt schon die Kategorie ohne Gewähr. Da sind auch Leute wie Garcia oder Turgis drin, die man noch weniger als Matthews zu den Sprintern zählen würde. Auch die Gebrüder van Poppel sind eher Lotterie. Und ein Anfahrer wie Morkov, der gestern erst bei knapp 100 Meter vor dem Ziel aus dem Wind ging, hat hier mit Platz 6 das beste Ergebnis.
Laporte x-7-22-14 (15)
Greipel x-10-23-7 (28)
Pedersen x-8-10-x (18)
Garcia x-20-20-12 (9)
Morkov x-x-21-6 (55)
Turgis 9-x-19-9 (16)
B. van Poppel 20-9-x-11 (31)
D. van Poppel 33-x-18-x (7)

07.07.2021 08:42

chinaboy
Edelhelfer

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hektor

Ich fand vor der Tour eine Quote von 1,22 für höchstens 2 Etappensiege für Cav toll. Das nun eingetretene Szenario war für mich einfach kein realistisches. Ich sah dabei allerdings auch vor allem Ewan, Demare und Merlier als ggf. mehrfache Sprintsieger. Für Cavendish lief einfach alles perfekt muss man sagen.

mit diesem Quickstep-Zug hätte gestern Greipel auch locker gewonnen.

07.07.2021 08:51

chinaboy
Edelhelfer

Zitat:
Original von Vinyard
Also zusammen mit Alpecin hat DQS wirklich mit Abstand die beste Sprintvorbereitung derzeit. Sagan kommt normalerweise alleine ganz gut durch, ist aber oft eingebaut. Die meisten verbrauchen schon viel Kraft um überhaupt ein akzeptables Hinterrad zu bekommen. Bora ist diesbezüglich wirklich zu schwach aufgestellt. Politt und Oss haben wohl andere Aufgaben oder sind einfach zu schwach für den letzten km?

normalerweise muss man quickstep zwingen, allein die Ausreißer zurückzuholen, damit ihr Zug auf letztenn 10Km nicht so stark auf Sprint vorbereiten kann. Aber gestern hat DSM lang mitgeführt um zwei Ausreißer zurückzuholen, warum auch immer. so was hatte ich vor 10+ Jahren schon gesehen, und passiert fast immer wieder fast jedes Jahr als Cavendish bzw. sein Team das Sprint nach beliebt dominiert. wenn Teams wie Arekta/Total/DSM weiter so dumm fahren, dann wird Cavendish kaum zu schlagen sein.

07.07.2021 08:59

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

Schon etwas befremdlich, wie jetzt alle Cavendish klein reden. Als Kittel mit diesem Zug alles kaputt fuhr, haben sich die Leute hier kaum mehr einbekommen vor Begeisterung über den großen Marcel. Spassvogel

Zitat:
Original von ogkempf
Und das waere dann die Zielgerade...

Dann doch interessant zu sehen, was da alles abgebaut wird für so eine Ankunft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 07.07.2021 09:01.

07.07.2021 09:41

Doggie
tanzt den Cipollini

images/avatars/avatar-4952.jpg

Herkunft: Dog Side of the Moon

Zitat:
Original von Ocaña
Schon etwas befremdlich, wie jetzt alle Cavendish klein reden. Als Kittel mit diesem Zug alles kaputt fuhr, haben sich die Leute hier kaum mehr einbekommen vor Begeisterung über den großen Marcel. Spassvogel

Kittel war damals noch kein Sprintgreis und für Jahre weg vom Fenster. Wenn Cavendish mit einem Sieg in Paris aufhören sollte, erwarte ich aber von Kittel, dass er mal beim Patrick anklopft.

07.07.2021 09:50

Niki2000
Fortunafan

images/avatars/avatar-1960.gif

Herkunft: Düsseldorf
Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec

Kittel hatte damals aber auch etwas gestandenere Gegner oder nicht?

07.07.2021 10:20

KönigderBernina
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-3724.jpg

Zitat:
Original von Doggie
Wenn Cavendish mit einem Sieg in Paris aufhören sollte, erwarte ich aber von Kittel, dass er mal beim Patrick anklopft.

Bin sehr gespannt, wie er sich da entscheiden wird am Ende des Rennens.

Irgendwie muss DQS ja auch die ganzen Bennettsiege ersetzen. Da wäre Cav ja die einfach in-house Option. Die Frage ist, ob er sich das antun will.

07.07.2021 13:16

raser
Weltmeister

Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin

Zitat:
Original von chinaboy
Zitat:
Original von Hektor

mit diesem Quickstep-Zug hätte gestern Greipel auch locker gewonnen.

Der gleiche Gedanke kam mir auch. Sch.. Position, aber vom speed sah das konkurrenzfähig aus.

07.07.2021 13:20

raser
Weltmeister

Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin

Zitat:
Original von Carapaz
Zitat:
Original von Bergkönig
Also den einen weiteren holt er mit Sicherheit noch vermutlich mehr... Merckx hat ja genug andere Rekorde Augenzwinkern

Am besten in Paris! schwanensee

Dann wird das hier >>> großes Grinsen der offizielle c4f-Cav-Smiley.

...oder der hier: Das glaub ich ja nicht!

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2021 Etappe 10 | Albertville > Valence (191 Km)

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum