Tour de France 2021 Etappe 9 | Cluses > Tignes (145 Km) |
04.07.2021 18:33
Niki2000
Fortunafan

Herkunft: Düsseldorf Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec
 |
|
|
|
|
|
04.07.2021 18:51
Vinyard
Giro-Sieger
Fan von: Magda
 |
|
|
Van Avermaet ist doch schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Aber gut, die Gruppe mit Cav nicht halten zu können ist natürlich schon bitter. Aber auch Sagan ist nicht mehr der Sagan von früher. Sturz hin oder her. Ausnahme die Solofahrt letztes Jahr beim Giro.
|
|
|
|
|
04.07.2021 19:02
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
| Zitat: |
Original von Vinyard
Van Avermaet ist doch schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Aber gut, die Gruppe mit Cav nicht halten zu können ist natürlich schon bitter. Aber auch Sagan ist nicht mehr der Sagan von früher. Sturz hin oder her. Ausnahme die Solofahrt letztes Jahr beim Giro. |
Zumal er nach Tokio faehrt und dafuer z.B. Teuns nicht mit kann. Und nein, er hat kein persoenliches Startrecht.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
04.07.2021 20:34
Sunshine Thurau
Finisseur

Herkunft: NRW Fan von: TI-Raleigh, Rudi Altig
 |
|
Bei der Etappe haben einige geschlafen. Bei dem Kampf um das Podium ist Ben O`Connor plötzlich ein heißer Kandidat.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunshine Thurau: 04.07.2021 20:34.
|
|
|
|
|
05.07.2021 08:38
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Daten O’Connor
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
05.07.2021 10:46
Vinyard
Giro-Sieger
Fan von: Magda
 |
|
Original von Bugno
5:07 Vorsprung, ich kann mich nicht an so einen großen Vorsprung bei einer Etappe erinnern. Ich hab bei Conti, Oliveira, Cummings gecheckt aber die hatten alle weniger. |
Ich bin wirklich nur Laie, aber es kommen schon ein paar Faktoren zusammen.
1. Zunächst fuhren sie ja in einer größeren Gruppe und er war nicht ala Landis oder Froome unterwegs.
2. Die Nachführarbeit war nicht vergleichbar wie es vielleicht Ineos zu besten Zeiten leisten hätte können.
3. Pogacar war im Schlussanstieg deutlich schneller und hätte alleine von unten sicher noch viel mehr Zeit gutmachen können.
4. Der Schlussanstieg war nicht extrem schwer. Mit mehr Steilheit hätte er sicher deutlich mehr Probleme bekommen.
5. Das Wetter hat ihm sicher in die Karten gespielt. Er gehört nicht zu den extremen Hugerhaken und hat hat vllt auch perfekt gegessen. Im Verhältnis zu den richtigen Bergflöhen stand er somit chancenmäßig ggf. besser da. Kaum zu erklären wären sonst auch die Ergebnisse von Colbrelli, Rutsch, Politt und einigen mehr.
|
|
|
|
|
05.07.2021 11:09
Bugno
Chairman of the Bored

Herkunft: Wien Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop
 |
|
Dass er das kann, steht außer Frage. Ich bin ja seit seinem Etappengewinn 2017 bei der Österreichrundfahrt ein großer Fan von ihm, habe ihn auch einige Jahre im Jahrestippspiel gehabt (einige Jahre zu früh 
). Seine Karriere stand ja einige Male sehr auf der Kippe, deshalb freut es mich extrem, dass er sich mit seinen Etappensiegen bei Giro und jetzt so etabliert hat.
__________________ Die Welt gehört in Sprinterhände!
|
|
|
|
|
05.07.2021 12:48
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Original von Bugno
5:07 Vorsprung, ich kann mich nicht an so einen großen Vorsprung bei einer Etappe erinnern. Ich hab bei Conti, Oliveira, Cummings gecheckt aber die hatten alle weniger. |
Mehr als 2 Minuten -> Greg Van Avermaet vor Thomas de Gendt 2:34 (2016)
Mehr als 3 Minuten -> Sylvain Chavanel vor Maxime Bouet 3:56 (2010)
Mehr als 4 Minuten -> Henrich Haussler vor Amets Txurruka 4:11 (2009)
Mehr als 5 Minuten -> Richard Virenque vor Andreas Klöden 5:19 (2004)
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
05.07.2021 13:27
Doggie
tanzt den Cipollini

Herkunft: Dog Side of the Moon
 |
|
Kannst du DB-Querys machen?
__________________ Wenn der Sheriff reiten geht / reiten alle mit
|
|
|
|
|
05.07.2021 16:01
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Original von Doggie
Kannst du DB-Querys machen? |
Übrigens auch recht wild sind die Abständen im Klassement nach gerade einmal neun Etappen. 7:22 für den Zehnten, Platz 14 dann schon fast 21 Minuten. Letztes Jahr waren das 1:42 bzw. 3:22. Solche Werte innerhalb der Top Ten hatte man zuletzt vor 17 Jahren durch die Voeckler-Gruppe und vor 20. Ohne eine solche Gruppe gab es das zuletzt 1973 als Luis Ocaña nach Belieben durch die Tour pflügte.
Oder wenn man noch andere Vergleiche sucht. Nach einem langen Zeitfahren und einer schweren Bergetappe bei Regen.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 05.07.2021 16:14.
|
|
|
|
|
06.07.2021 12:03
virtualprofit

Fan von: Uwe Schwenker
 |
|
Wir hatten hier ja auch die kontroverse Diskussion, wie gut UAE ist und ob sie zumindest das schwächste Team eines Tourfavoriten seit mehreren Jahren darstellen.
Von RSN:
| Sein offensichtlich nicht ganz so leistungsfähiges Team nahm er als guter Kapitän brav in Schutz. "Sie haben einen phänomenalen Job gemacht. Es ist eines der stärksten Teams hier", sagte er – und wohl nur, weil während der Videokonferenz die Mikrofone allesamt still gestellt waren, herrschte Ruhe nach der Antwort und kein wieherndes Gelächter. |
Aber welches Team ist wirklich besser?
Bereits Namen wie EF, Astana, Mitchelton, Trek, Deceuninck, Ag2r oder Israel haben ja nicht mal die Ambition, das Feld am Berg zu kontrollieren (und könnten es auch nicht).
Bahrain ist hypothetisch, seit sie mit Haigs DNS auf Etappenjagd umgeschwenkt sind. Glaube aber auch nicht, dass sie es vorhatten.
Für Jumbo gilt quasi das gleiche aufgrund der verhexten Tour mit den DNFs von Roglic und Gesink, den Stürzen von Martin etc.; die Art, wie Kruijswijk, Kuss und van Aert hinter Vingegaard auftreten, ist jetzt auch nicht angsteinflößend, kann aber natürlich auch daran liegen, dass die Moral tief im Keller ist.
Kelderman hatte meistens maximal einen Bora-Fahrer an der Seite, sei es Politt in der Kälte oder Konrad als eingeholter Ausreißer.
Movistar hat natürlich den schwächelnden Lopez und den ausgeschiedenen Soler. Aber außer der Privatfehde mit Carapaz sieht man auch höchstens mal Valverde ein paar Flaschen für Mas holen.
Bleibt also Ineos: Würde Carapaz mit Pogacar in einer Liga fahren, würden sie vermutlich auch anders auftreten. Aber als Pogacar am Romme angetreten ist, wer war da noch? Thomas hatte längst verpennt, Porte und Hart früh zurückgefallen, so dass Castroviejo als Ausreißer zurückbeordert werden musste. Immerhin sah man die beiden letztgenannten 5 km vor Tignes mal kurz an der Spitze.
UAE dagegen ist mit Costa und Majka immer präsent, auch McNulty, wenn er nicht mal wieder auf der Nase liegt. Und Formolo gefällt mir als Helfer bisher ohnehin am besten. Finde die Aussage von Pogacar daher gar nicht so weltfremd...
|
|
|
|
|
06.07.2021 12:34
Bergkönig
Capitaine de la Route
Herkunft: Swisttal
 |
|
|
Die Aussage aus dem rsn Artikel finde ich fast schon grotesk übertrieben und stimme dir in der Analyse zu. Ja man konnte die Hoffnung hegen das UAE (zu) schwach ist bevor es richtig los ging, aber sie haben imo auf der 8. Und 9. Etappe bewiesen das sie alles gut Im Griff haben. Das Pogacar dann nach Tignes irgendwann isoliert war ist da mmn zu vernachlässigen. Pog auf den letzten 10Km berghoch abzuliefern reicht vollkommen aus.
Ein anderer Punkt wäre noch, das die vermeintliche Schwäche zu einer selbererfüllenden Prophezeiung wurde, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern das Skyneos mal so gefordert wurde wie UAE auf der 7. Und 8. Etappe. Contadors Geniestreich bei der 2016er (?) Vuelta vllt mal außenvor.
|
|
|
|
|
06.07.2021 21:10
seppel
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Erzgebirge
 |
|
das schrieb ich am abend des zeitfahrens und sehe mich darin bestätigt. vielleicht nicht vergleichbar mit einem ineos-train zu hochglanzzeiten, aber ziemlich starke truppe. d.h. ich verstehe die diskussion nicht wirklich und bin vollkommen bei virtual. man muss den chef doch nicht immer bis 1km vorm ziel chauffieren. wenn dieser am letzten anstieg abgesetzt wird, dann sollte das reichen wenn der chef stark genug ist und das ist pogacar.
Original von seppel
also uae mag vielleicht nicht das stärkste team sein, aber die sind sehr stark aufgestellt. laengen bis zum fuss des ersten berges, die kombo bjerg/mcnulty/hirschi/costa kommt ganz gut die berge hoch und kann sehr gut treten. im normalfall reicht das mindestens bis in den vorletzten berg hinein. und dann noch majka, formolo. |
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|