cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Big in Japan - Fuji, Sushi und so » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Big in Japan - Fuji, Sushi und so
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
16.02.2016 09:29

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cadenhead
"... das bekommst du hier nicht, das ist nichts für dich."

Kommt mir grad in den Sinn:

Bei "Guido da Costigliole" gabs am Nebentisch eine Vorspeise mit einem ganzen Steinpilz. Ich fragte danach, aber Guido Alciati erklärte mir, dass die um diese Jahreszeit sehr selten seien und er sie für Stammgäste vorbehalte.

Da der Dachs ein verständiger Kulinariker ist und weiss, was Stammgäste für ein Lokal bedeuten, war er auch mit einem anderen Gericht hochzufrieden ("Da Guido" war ein tadelloser Familienbetrieb mit zwei Sternen, dem damaligen Maximum in Italien) und startet nicht einen Shitstorm infolge eines narzisstischen Kränkungleins.

Guido war eine Eins, und betreute noch mit einem gelähmten Arm (Schlaganfall) jeden Abend seine Gäste aufmerksamst, bis zum Tag seines Ablebens. Ein Mann mit Haltung.

16.02.2016 13:52

Cadenhead
Jeff! Ich heiße Jeff!

images/avatars/avatar-4850.jpg

Fan von: Okoyino da Mbabi (nicht mehr, da Sasic)

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaireau
Zitat:
Original von Cadenhead
"... das bekommst du hier nicht, das ist nichts für dich."

Kommt mir grad in den Sinn:

Bei "Guido da Costigliole" gabs am Nebentisch eine Vorspeise mit einem ganzen Steinpilz. Ich fragte danach, aber Guido Alciati erklärte mir, dass die um diese Jahreszeit sehr selten seien und er sie für Stammgäste vorbehalte.

Da der Dachs ein verständiger Kulinariker ist und weiss, was Stammgäste für ein Lokal bedeuten, war er auch mit einem anderen Gericht hochzufrieden ("Da Guido" war ein tadelloser Familienbetrieb mit zwei Sternen, dem damaligen Maximum in Italien) und startet nicht einen Shitstorm infolge eines narzisstischen Kränkungleins.

Guido war eine Eins, und betreute noch mit einem gelähmten Arm (Schlaganfall) jeden Abend seine Gäste aufmerksamst, bis zum Tag seines Ablebens. Ein Mann mit Haltung.

Und, merkst du den Unterschied? Es ist doch etwas völlig anderes ob sowas aus einem konkreten und nachvollziehbaren Anlass geschieht, oder ob da nur eine generelle Ablehnung gegenüber einer bestimmten Klientel dahintersteckt.

Ich finde dein Auftreten in dieser Diskussionen mal wieder sehr ermüdend. Eigentlich ist das hier doch ein Gedankenaustausch unter Glweichberechtigten wo man seine Meinung äußert und sie dann hier zur Disposition stellt, nein? Du stellst sie aber lieber als unumstößliche Wahrheit dar, so wie der Pfarrer auf der Kanzel. Andere Sichtweisen oder gar Widerworte sind nicht erwünscht. Oder du rechnest nicht wirklich damit. Denn wenn nämlcih doch welche kommen, versuchst du die Diskussion ins Lächerliche zu ziehen mit allerhand zynischen Kommentaren. So als ob es völlig absurd wäre, dass es zu der Sache auch eine andere Sichtweise geben kann als deine. DAS ist wirklich Tschungelkämp-Nivooh.

Und weil ich ja einer von diesen "Typen" bin denen du mit den Pünktchen und dem Zusatz "Änderung durch die Moderation" subtil noch einen mitzugeben versuchst: Ich muss diesen Sushifilm nicht extra gesehen haben. Was hier darüber erzählt wurde reicht mir schon. Ich brauch auch keine Folge von Stefan Raab gesehen zu haben um für mich zu dem Urteil zu kommen dass ich das nicht brauche.
Konkret gings mir um den Fischhändler der nicht an jeden verkauft, und dass das für dich auch noch eine Haltung ist. Ich bin da halt anderer Meinung, ich finds einfach schrecklich elitär. Find dich damit ab.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.02.2016 15:01

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cadenhead
.... oder ob da nur eine generelle Ablehnung gegenüber einer bestimmten Klientel dahintersteckt.

Bei allen Beispielen gings im wesentlichen um Ablehnung aus Knappheit. Beim Fisch, beim Wein, bei den 10 Plätzen bei Iro Ono, und beim Steinpilz. Bei allen übersteigt die Nachfrage das Angebot, und sie wollen's nicht versteigern, und FCFS wollen sie halt auch nicht.
Kann sein, das Iro zusätzlich eine Abneigung gegen Westler hat. Vielleicht hat's einen Hintergrund, der das erklärt, ich weiss es nicht.

Den Rest kannst Du wieder in eine Sandbox schicken, mit Schäufelchen und Förmchen und allem drum und dran.

16.02.2016 22:35

Cadenhead
Jeff! Ich heiße Jeff!

images/avatars/avatar-4850.jpg

Fan von: Okoyino da Mbabi (nicht mehr, da Sasic)

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaireau
Bei allen Beispielen gings im wesentlichen um Ablehnung aus Knappheit. Beim Fisch, beim Wein, bei den 10 Plätzen bei Iro Ono, und beim Steinpilz. Bei allen übersteigt die Nachfrage das Angebot, und sie wollen's nicht versteigern, und FCFS wollen sie halt auch nicht.
Kann sein, das Iro zusätzlich eine Abneigung gegen Westler hat. Vielleicht hat's einen Hintergrund, der das erklärt, ich weiss es nicht.

Und, nennt man das dann auch eine Haltung?
Und wäre es eine Haltung wenn da Giovanni dir den Steinpilz vorenthalten hätte mit den Worten: Das ist nix für schnöselige Nordländer, das kann nur ein echter italienischer Gaumen wertschätzen.

Zitat:
Den Rest kannst Du wieder in eine Sandbox schicken, mit Schäufelchen und Förmchen und allem drum und dran.

Tja, was soll man dazu noch sagen. Eben wirfst du den anderen noch Dschungelcamp-Niveau vor und jetzt sowas. Vllt solltest du tatsächlich mal ein Lexikon zur Hand nehmen und den Begriff Selbstkritik nachschlagen. keine ahnung
Deinen Umgang mit anderen Sichtweisen finde ich jedenfalls befremdlich.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Big in Japan - Fuji, Sushi und so

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum