cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Paris - Tours 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Paris - Tours 2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
11.10.2015 18:53

poilala
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Paris - Tours 2015

Zitat:
Original von tal
Schönes Rennen, wie so oft. Van Avermaet wieder mal mit Pech, der muss in einem früheren Leben Weltmeister gewesen sein. Oder erster der Mocklist. Augenzwinkern

Exakt, schönes Rennen, wird leider nicht mehr zu den "Monumenten" gezählt, obwohl es über 230 km geht und immer sehr schnell ist, dazu noch alles bietet, vom Massensprint bis zum Ausreißer oder kleine Gruppen. Paris-Tours war in den 60 - 80 er ein ganz großes Rendez-vous der Stars. Leider sind um diese Zeit viele am "ernten" in den Emiraten oder haben gar die Saison beendet, wäre sicher auch mal was für Greipel, wenn er sich denn mal mit einem Klassikersieg dieser Kategorie befassen würde.

Übrigens, der einzige Klassiker den Eddy Merckx NIE gewonnen hat !

ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.10.2015 19:01

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Paris - Tours war noch nie ein Monument. Augen rollen

11.10.2015 19:13

poilala
unregistriert

Zitat:
Original von gardener
Paris - Tours war noch nie ein Monument. Augen rollen

Seit wann, und von wem werden eigentlich welche Monumente aufgelistet ?

In den 60 Jahren schon war das eins der wichtigsten Rennen für die Profis, gerade in Kombination mit der Lombardei Rundfahrt zum Saisonabschluß.

Meine Frage ist ernst gemeint, man kann ja über Bezeichnungen diskutieren, aber rein geschichtlich ist das eins DER (wichtigsten) Klassiker schon immer gewesen. So jedenfalls meine persönliche Erfahrung (nicht gegoogelte).

11.10.2015 19:41

Cadenhead
Jeff! Ich heiße Jeff!

images/avatars/avatar-4850.jpg

Fan von: Okoyino da Mbabi (nicht mehr, da Sasic)

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte man plötzlich über Bezeichnungen diskutieren die sich in jahrzehntelanger Radsporttradition fest etabliert haben? keine ahnung
Mach dich halt mal schlau -> klick

Noch eine Frage: Was soll eigentlich immer dieses beleidigte Geschnappe von dir, nur wenn mal jemand einen deiner (zahlreichen) Fehler korrigiert?

11.10.2015 19:49

poilala
unregistriert

Zitat:
Original von Cadenhead
Warum sollte man plötzlich über Bezeichnungen diskutieren die sich in jahrzehntelanger Radsporttradition fest etabliert haben? keine ahnung
Mach dich halt mal schlau -> klick

Noch eine Frage: Was soll eigentlich immer dieses beleidigte Geschnappe von dir, nur wenn mal jemand einen deiner (zahlreichen) Fehler korrigiert?

Ah ! Wikipedia, das Evangelium !

Schau mal in deine PN vielleicht hilft es bei deiner Frage. Wenn nicht, auch gut. Außerdem, welche Fehler ? Und was ist "beleidigtes Geschnappe" ? Spassvogel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von poilala: 11.10.2015 20:02.

11.10.2015 20:38

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Und was ist eigentlich plenken?

11.10.2015 22:47

Chiappucci
Windschattenfahrer, Sesselpupser

images/avatars/avatar-2295.jpg

Fan von: Radsport, Musik

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tal

Passt zwar nicht, aber das fällt mir dazu ein:

Chiappucci hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
planking-01.jpg planking-02.jpg

12.10.2015 18:57

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

Ruban Jaune übrigens gestern. smile

12.10.2015 19:24

Pedalritter
unregistriert

Eine Wertung bei der der Kannibale nicht auftaucht. Das glaub ich ja nicht!

12.10.2015 20:22

yeti
Legende der Landstrasse

Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams, Biathlon

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiappucci
Zitat:
Original von tal

Passt zwar nicht, aber das fällt mir dazu ein:

Seit wann gibt es von Lego Liegestühle? Wie genial!

12.10.2015 21:16

poilala
unregistriert

Zitat:
Original von Pedalritter

Tja, B. Hinault fehlt da auch !

Das Rennen hat eine sehr lange Tradition, erstmals ausgefahren 1896 dann 5 Jahre später 1901 und ab 1906 kontinuierlich bis Heute. In den 60 er war es besonders umkämpft von einer Reihe von damaligen Stars, Rik Van Looy, Jo de Roo, Benoni Beheyt, oder Guido Reybrouck usw.

Erstaunlicher Weise hat es, neben Sprinter (das Rennen hat keine große topografischen Schwierigkeiten) auch immer mal wieder Ausreißer als Sieger hervorgebracht (sogar den Richard Virenque, eher Bergerprobt), es wurde auch einige Jahre mit "Pignon fixe" gefahren, also ohne Schaltung.

Für mich hat es unbedingt seinen Platz im Kalender der großen Klassiker.

13.10.2015 09:55

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

Keine Frage! Das Rennen gehört unbedingt mit zu den großen Rennen im Kalender. Schon alleine wegen der Geschichte. Aber auch das Renngeschehen macht es zu einem der interessantesten Termine im Herbst. Manchmal ist es sogar spannender als MSR, da hier die Favoritendichte nicht so hoch ist und der Ausgang daher unvorhersehbarer.
Von daher hat es für mich auch immer auf einem Level mit den Monumenten gestanden. Aber es als Monument zu bezeichnen? Weiß ich nicht. Ist mir eigentlich auch egal. Denn meine Sympathie hat Paris-Tours allemal.

13.10.2015 09:57

CV-Kelme-Fan
Kapitän

Fan von: Radsport

Zitat:
Original von poilala
Zitat:
Original von Pedalritter

Für mich hat es unbedingt seinen Platz im Kalender der großen Klassiker.

Aber deswegen ist es trotzdem keines der Monumente.
Das hat auch gar nichts mit Wikipedia zu tun (obwohl Wikipedia, was solche Dinge angeht, weit zuverlässiger ist, als du es vielleicht meinst), sondern wird überall so gehandhabt. Siehe allein tausende Artikel bei cyclingnews. Es gibt sogar ein Buch darüber von Peter Cossins: Link.

Prinzipiell aber ja auch völlig egal. Es ist eben keines der so genannten Monumente, aber das muss ja nicht heißen, dass das Rennen kein großer Klassiker mit einer bedeutenden Geschichte ist und erst recht nicht, dass du es subjektiv nicht als solchen sehen kannst.

13.10.2015 10:08

Pedalritter
unregistriert

Zitat:
Original von Pedalritter

Also ich bezog mich auf das Ruban Jaune. Augenzwinkern
Mal nachgeschaut. 1975 bei der Rekordfahrt von Paris nach Brüssel war er Zweiter, also knapp vorbei.

13.10.2015 10:33

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

Zitat:
Original von Pedalritter
Zitat:
Original von Pedalritter

Also ich bezog mich auf das Ruban Jaune. Augenzwinkern
Mal nachgeschaut. 1975 bei der Rekordfahrt von Paris nach Brüssel war er Zweiter, also knapp vorbei.

Auch so ein Klassiker, den die UCI komplett versaut hat. unglücklich

13.10.2015 10:43

poilala
unregistriert

@ cv-kelme-fan

Keine Frage, über die Netzentwicklung haben sich solche Statistiken und Auflistungen sehr verfeinert und sind zudem der Öffentlichkeit schnell zugänglich gemacht worden. Dadurch entstehen natürlich irgendwann ganz andere Werteskalen als etwa in den Jahren davor. Es gab ja auch keine World Tour. In den Jahren des "Super Prestige Pernod" (ein Vorläufer der Weltranglisten) waren eben ganz andere Rennen hoch im Kurs als Heute.

So folge ich gut der Meinung von Fassa, wenn er sagt dass manchmal sogar M-S-R weniger spannend sein kann als P-T. Dieses Rennen ist vor allem lang, kommt früh in der Saison und hat am Schluss den Poggio ! Gilt wohl aber als "Monument".

Da ich so was wie ein eigenes "Wikipedia" in Sachen Radsport seit meiner frühen Kindheit pflege unterliegt natürlich das Ganze einer etwas subjektiv Sicht von mir.

Aber so dogmatisch will ich da gar nicht ran gehen, da sehe ich schon ein dass man auch im Radsport mit der Zeit gehen muss. Sagen wir mal so, die Rennen Heute kommen und gehen, ohne wirklicher Basisbindung, hier geht es um Budgets und Rendite, die alten Größen scheinen daher eher Markennamen die zum erreichen dieser Renditen dienen, ansonsten sind sie Historie.

13.10.2015 10:45

Pedalritter
unregistriert
13.10.2015 10:47

poilala
unregistriert

beifall

Ja, dafür ist es unbezahlbar !

13.10.2015 11:58

CV-Kelme-Fan
Kapitän

Fan von: Radsport

Zitat:
Original von poilala
So folge ich gut der Meinung von Fassa, wenn er sagt dass manchmal sogar M-S-R weniger spannend sein kann als P-T. Dieses Rennen ist vor allem lang, kommt früh in der Saison und hat am Schluss den Poggio ! Gilt wohl aber als "Monument".

Das ist natürlich völlig richtig. Nur weil es sich um die "Monumente" handelt, ist keineswegs gesagt, dass dort der beste Radsport geboten wird.

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Paris - Tours 2015

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum