Marcel Kittel Jubelthread |
12.07.2013 02:03
paolo
Kapitän
Herkunft: Bergland Fan von: Eddy und von schönen Rädern
 |
|
| Marcel Kittel Jubelthread
|
11. Juli 2013, Schnellste Sprinter der Welt!
__________________ "Wer Siegen will muß leiden,nur wer leiden kann, kann auch siegen."
Eddy Merckx
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von paolo: 12.07.2013 13:22.
|
|
|
|
|
12.07.2013 08:01
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
| RE: Marcel Kittel Jubelthread
|
Ebenfalls 
! Wobei ich ganz nüchtern hinzufügen muss, dass das keine sooooo große Überraschung für mich ist. 
Er hatte es bereits das eine oder andere Mal angedeutet, aber immer wieder wurden seine bisherigen grandiosen Siege auch etwas heruntergespielt. Selbst dass er Cavendish und Greipel schon mehrfach bezwungen hatte, genügte nicht als Beweis für seine Überlegenheit. Es fehlten halt die Siege bei der Tour im direkten Vergleich mit Cav & Co. Gestern konnte es jeder klar sehen. Marcel Kittel ist der schnellste Sprinter der Welt. Und ich denke er ist überglücklich, dass er vom Zeitfahrer zum Sprinter umgeschult hat.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
12.07.2013 09:44
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
|
| Zitat: |
Original von hermann
GESTERN war er der Schnellste. Super, da ich Cav nicht sonderlich mag und Kittel sehr nett rüberkommt. Aber "ne Wachablösung" ist es nocht nicht so sicher, Cav wird zurückbeissen, da bin ich mir sicher.
Aber: Cav ist nicht mehr der einzige King des Sprints, der Kronprinz ist jetzt bekannt, und auch Greipel oder Sagan können ihn schlagen.
Gut für die Spannung |
Ey, jetzt traust du dich wieder hier her?! Ich hatte dich eigentlich mehr an der Barrage erwartet...
Kittel ist schon seit letztem Jahr eigentlich Cavendish meist ueberlegen. Nur hat es kaum jemand gemerkt, weil es nie bei der Tour war. Insofern ist die Wachabloesung durch die gestrige Inszenierung jetzt kein Geheimnis mehr.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
12.07.2013 10:42
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
|
Original von ogkempf
Kittel ist schon seit letztem Jahr eigentlich Cavendish meist ueberlegen. Nur hat es kaum jemand gemerkt, weil es nie bei der Tour war. Insofern ist die Wachabloesung durch die gestrige Inszenierung jetzt kein Geheimnis mehr. |
Genauso sehe ich das auch. Bisher wurden Siege gegen Cav & Co mit dem Hinweis versehen, dass der eine oder andere Sprinter sich in einem anderen Formaufbau für größere Ziele befand. Ist ja nicht wirklich falsch, dass nicht jeder Sprinter (genauso wie übrigens auch Rundfahrer) zu jedem Zeitpunkt in Topform sein kann. Auch für Sprinter gibt es gewisse Vorbereitungsrennen, die vorrangig dem Formaufbau und der Feinabstimmung mit dem Sprintzug dienen. Ändert aber alles nichts daran, dass Kittel bereits bei einigen dieser wohl für alle Sprinter ähnlich wichtigen Aufbaurennen, wie z. Bsp. der ZLM Rdf., seine Tour-Konkurrenten bereits hinter sich lassen konnte. Nun also wurde der endgültige Beweis erbracht, dass Kittel auch bei der Tour dem Druck standhalten und sich durchsetzen kann. Cavendish, Greipel und auch Sagan sind allerdings von nun an nicht völlig chancenlos. Sprintankünfte sind nicht immer gleich und kleinste Fehler werden bei so geballter Sprinterqualität umgehend bestraft. Außerdem dürften bei etwas hügeligeren Ankünften auch weiterhin Sagan und zum Teil Greipel den Ton angeben.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
12.07.2013 10:52
panni
Tour-Sieger
 |
|
|
Original von tikitaka
@ panni:
Kittel ist tatsächlich ein Lichtblick im deutschen Radsport, stark, sympathisch und siegreich.
Vielleicht springt noch etwas aus, heute in Saint-Amand-Montrond und am Ende auf Champs-Élysées.
Nur nebenbei: es wäre genau der Punkt wo Sponsoren aus Deutschland sich melden sollten und rund um Tony, Andre, Marcel, John usw. einen Rennstall zu bilden.
Langsam geraten Telekom, Gerolsteiner und Milram in einer tiefen Erinnerung... |
Ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich das überhaupt will. Ehrlich gesagt widerstrebt mir auch de Gedanke, plötzlich alle erfolgreichen deutschen Radprofis in einer Art "Nationalmannschaft" fahren zu sehen. Profiteams sollten nach Zielstellungen zusammengestellt werden, nicht nach Nationalität. Was sollen z. Bsp. Greipel und Kittel im selben Team? Das wäre blanker Unsinn.
|
|
|
|
|
12.07.2013 11:57
Riedberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bukarest Fan von: Jan Ullrich, Steaua
 |
|
|
Original von panni
Original von tikitaka
@ panni:
Kittel ist tatsächlich ein Lichtblick im deutschen Radsport, stark, sympathisch und siegreich.
Vielleicht springt noch etwas aus, heute in Saint-Amand-Montrond und am Ende auf Champs-Élysées.
Nur nebenbei: es wäre genau der Punkt wo Sponsoren aus Deutschland sich melden sollten und rund um Tony, Andre, Marcel, John usw. einen Rennstall zu bilden.
Langsam geraten Telekom, Gerolsteiner und Milram in einer tiefen Erinnerung... |
Ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich das überhaupt will. Ehrlich gesagt widerstrebt mir auch de Gedanke, plötzlich alle erfolgreichen deutschen Radprofis in einer Art "Nationalmannschaft" fahren zu sehen. Profiteams sollten nach Zielstellungen zusammengestellt werden, nicht nach Nationalität. Was sollen z. Bsp. Greipel und Kittel im selben Team? Das wäre blanker Unsinn. |
Ich verzichte, mein Message ist nicht angekommen sondern missverstanden. Schade.
__________________ Einfach: Radsportfan !
|
|
|
|
|
12.07.2013 12:14
raser
Weltmeister
Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin
 |
|
|
Original von Bugno
Lustig auch, dass Kittel in seiner U23-Zeit eher als Zeitfahrer eingeschätzt wurde, und erst nach seiner Ankunft bei Argos (?) stellte er sich allmählich als Sprinter heraus!
|
Bei dem ersten Test haben die Holländer gar das SRM gewechselt, weil sie dachten, es sei kaputt
__________________ La passione non ha eta. - D.R.
|
|
|
|
|
12.07.2013 13:22
paolo
Kapitän
 |
|
Dazu moechte ich anmerken, dass ich schon in Kittel's Junioren und U23 Zeit davon geschrieben habe, dass er eigentlich ein super Sprinter ist, aber in die ZF Schublade gesteckt wird. Was bei den Erfolgen ja auch nicht verwunderlich war.
__________________ "Wer Siegen will muß leiden,nur wer leiden kann, kann auch siegen."
Eddy Merckx
|
|
|
|
|
12.07.2013 14:14
Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani
 |
|
Original von paolo
Dazu moechte ich anmerken, dass ich schon in Kittel's Junioren und U23 Zeit davon geschrieben habe, dass er eigentlich ein super Sprinter ist, aber in die ZF Schublade gesteckt wird. Was bei den Erfolgen ja auch nicht verwunderlich war.
|
Ich erinnere mich auch daran, daß er gerade zum zweiten Mal Juniorenweltmeister im ZF geworden war und hier als "eigentlich auch guter Sprinter" annonciert wurde. Seltene Kombination. Gabs das der Qualität schon mal?
Ansonsten denk ich aber nicht, das Cav gerade in absoluter Topform ist, und er wird sich auch noch taktisch was Neues ausdenken....
Freut mich aber sehr, da es sehr spannende Duelle verspricht....
__________________ Go funk yourself
|
|
|
|
|
12.07.2013 20:04
Riedberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bukarest Fan von: Jan Ullrich, Steaua
 |
|
|
Der Jubel heute etwas gedämpft. Es kann schon passieren...
__________________ Einfach: Radsportfan !
|
|
|
|
|
13.07.2013 15:50
paolo
Kapitän
 |
|
|
Ich denke, bei Kittel kommt da einiges zusammen. Ein grosses Talent fuers Sprinten (seinen U17 DM Titel hatte er im Sprint gewonnen), passende Muskelfasern, aber auch eine extreme niedrige Laktatschwelle, die es ihm ermoeglicht lange am Anschlag zufahren. Ich habe mal gehoert unter Vollbelastung kommt er so auf 6,5-7mol/g ( oder was auch immer die Laktateinheit). Sehr viel Kraftausdauertraining als Nachwuchsfahrer resultierend in den ZF Erfolgen. Nun hat er die Kraftausdauer, niedrige Laktaschwelle und ein grosses Talent zum Sprinten. Damit hat man einen der nach 220km Cav schlagen kann.
Eddy Merckx
|
|
|
|
|
22.07.2013 01:12
paolo
Kapitän
 |
|
4 Etappensiege incl. dem Sprint Royal in Paris. Ganz, ganz grosses Kino Herr Kittel
Eddy Merckx
|
|
|
|
|
|