cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Radsport abseits der ProTour- und Continental-Rennen » Tour de Berlin 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Tour de Berlin 2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
10.05.2013 22:37

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Donnerwetter! Der Willi hat ja einen regelrechten U23-Blitzstart hingelegt. Vor allem ist er nicht nur endschnell, sondern kann auch, wie das erste Bundesligarennen gezeigt hat, bei anspruchsvollen Streckenprofilen was.

Herklotz ist heute nicht mehr gestartet. Der hat wohl gestern auch etwas abbekommen? Jonas Koch vom LKT Team wird bem gestrigen Etappeergebnis nicht als DNF geführt. Demnach ist er wohl überhaupt nicht gestartet. Yuriy wurde leider als DNF gemeldet. Scheint irgendwie nicht sein Jahr zu werden. unglücklich Hoffentlich ist er nicht schwer verletzt. hoffend

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.05.2013 11:28

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Beide Etappen von gestern sind ausgewertet.

11.05.2013 19:02

gardener
Workerholic

4. Etappe

Und erneut gewinnt Willi Willwohl (LKT).

11.05.2013 19:57

panni
Tour-Sieger

Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

RE: 4. Etappe

Ich fasse es nicht. Was für ein Teufelskerl Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
11.05.2013 20:39

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Ich fasse es nicht. Was für ein Teufelskerl Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht

Naja, nicht hyperventilieren. Vor 2 anderen, deutschen 94ern. In einem international ganz schoen uebel besetzten Rennen.
Natuerlich ist es trotzdem toll, dass er hier im ersten Jahr zwei etappen abschiesst. Letztes Jahr sagte jemand (gardener?) bei gleichem Rennen ueber Arndt, dass ein Fahrer seies Kalibers das Rennen dominieren muesse - und das auch tat.
Ganz so krass ist es bei Willwohl natuerlich nicht, aber wer sich hier nicht vorn zeigt - auch im ersten Jahr - kann seine Profi Ambitionen eigentlich gleich wieder begraben (oder ist ein Bergfahrer).

11.05.2013 23:13

panni
Tour-Sieger

Ich bin vor allem so begeistert, weil das so (für mich) nicht absehbar war. Willwohl war bei den Junioren zwar nicht schlecht, aber auch nicht das was man einen Überflieger nennen würde. Es gab bessere. Ich finde er hat im Vergleich zu einigen Gleichaltrigen einen ziemlichen Leistungssprung gemacht. Er hat nicht nur die beiden Flachstreckensiege erzielt, er kann auch bei Rennen mit schwererem Streckenprofi mit den älteren Jahrgängen ganz gut mithalten. Und genau das finde ich ziemlich beeindruckend.

Übrigens versuche ich Vergleiche mit internationalen Spitzenfahrern der Nachwuchsklassen zu vermeiden. Das bringt nicht viel, da die Konzepte zur Ausbildung junger Rennfahrer doch ziemlich unterschiedlich zu sein scheinen. Es gibt nicht wenige Beispiele für frühreife Nachwuchsfahrer, die bei internationalen Meisterschaften der Junioren und U23 kräftig abräumen, irgendwann Profi werden, noch einige Zeit von ihrem Vorsprung zehren, dann aber zeitig verblühen. Wer hatte z. Bsp. den WM Titel der U23 vor Degenkolb gewonnen und wo steht er jetzt? Andere Frage: Wieviele WM-Titel hat Tony Martin in den Nachwuchsklassen gewonnen?

Ein Team wie z. Bsp. Rabobank ist bei Nachwuchswettkämpfen schon seit Jahren ziemlich erfolgreich. Die haben aber auch ganz andere Rahmenbedingungen als z. Bsp. das Thüringer Energie Team oder das LKT Team. Zur Erinnerung: Rick Zabel hat die Schule abgebrochen, weil er zum Rabobank Team wechseln wollte. Der Schulbesuch ließ sich nicht mehr mit dem Trainings- und Wettkampfprogramm in Einklang bringen. Die Anforderungen sind vermutlich höhere und die Ergebnisse demzufolge auch hochwertiger. Ob es dann bei den Profis genauso erfolgreich weiter geht bleibt abzuwarten. Während sich also bei den Fahrern solcher Teams wie Rabobank oder vermutlich nun auch Stölting alles mehr oder weniger um den Sport dreht, sind die beim Thüringer Energie Team und LKT Team mehr oder weniger Teilzeit-Rennfahrer. Martin und Degenkolb haben sich nebenher zum Polizeimeister ausbilden lassen, Kittel, Arndt und Koch nebenher ihr Abitur gemacht bevor sie Profi wurden und Vasyliv und Willwohl drücken ebenfalls noch die Schulbank um es ihnen gleich zu tun.

12.05.2013 00:04

Schneutze
Teamzeitfahrer

Naja die Teilzeitrennfahrer bei LKT und EON möchte ich gerne mal sehen smile

Gerade bei diesen Teams dreht sich nach wie vor alles um den Radsport...

12.05.2013 00:15

panni
Tour-Sieger

Hast du meinen Beitrag gründlich gelesen? Stimmt es etwa nicht dass die Fahrer Training und Wettkampf mit der Schule bzw.Ausbildung kombinieren? Nichts anderes war mit Teilzeitrennfahrer gemeint.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 12.05.2013 00:16.

12.05.2013 12:18

gardener
Workerholic

Ausgewertet

12.05.2013 16:02

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Willwohl gelingt der Hattrick.

12.05.2013 16:42

panni
Tour-Sieger

Bravo! ziehe den hut Ich bin gespannt mit welchem Foto RSN diesmal überrascht. laut lachen

12.05.2013 19:11

gardener
Workerholic

Tippspiel ist fertig ausgewertet. smile

12.05.2013 22:48

Glandon
Zeitfahr-Weltmeister

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
14.06.2013 08:38

panni
Tour-Sieger

Zitat:
Original von panni

Übrigens versuche ich Vergleiche mit internationalen Spitzenfahrern der Nachwuchsklassen zu vermeiden. Das bringt nicht viel, da die Konzepte zur Ausbildung junger Rennfahrer doch ziemlich unterschiedlich zu sein scheinen. Es gibt nicht wenige Beispiele für frühreife Nachwuchsfahrer, die bei internationalen Meisterschaften der Junioren und U23 kräftig abräumen, irgendwann Profi werden, noch einige Zeit von ihrem Vorsprung zehren, dann aber zeitig verblühen. Wer hatte z. Bsp. den WM Titel der U23 vor Degenkolb gewonnen und wo steht er jetzt? Andere Frage: Wieviele WM-Titel hat Tony Martin in den Nachwuchsklassen gewonnen?

Ein Team wie z. Bsp. Rabobank ist bei Nachwuchswettkämpfen schon seit Jahren ziemlich erfolgreich. Die haben aber auch ganz andere Rahmenbedingungen als z. Bsp. das Thüringer Energie Team oder das LKT Team. Zur Erinnerung: Rick Zabel hat die Schule abgebrochen, weil er zum Rabobank Team wechseln wollte. Der Schulbesuch ließ sich nicht mehr mit dem Trainings- und Wettkampfprogramm in Einklang bringen. Die Anforderungen sind vermutlich höhere und die Ergebnisse demzufolge auch hochwertiger. Ob es dann bei den Profis genauso erfolgreich weiter geht bleibt abzuwarten. Während sich also bei den Fahrern solcher Teams wie Rabobank oder vermutlich nun auch Stölting alles mehr oder weniger um den Sport dreht, sind die beim Thüringer Energie Team und LKT Team mehr oder weniger Teilzeit-Rennfahrer. Martin und Degenkolb haben sich nebenher zum Polizeimeister ausbilden lassen, Kittel, Arndt und Koch nebenher ihr Abitur gemacht bevor sie Profi wurden und Vasyliv und Willwohl drücken ebenfalls noch die Schulbank um es ihnen gleich zu tun.

Ich weiß nicht so recht in welchen Thread es passen könnte, deshalb versuche ich es mal hier, wo ich mich schon mal zu den unterschiedlichen Konzepten bei der Ausbildung des Rennfahrernachwuchses geäußert hatte.

Hier also mal Vougthers´ Anwort auf die Frage, ob van Baarle, anders als andere niederländische Fahrer mit herausragenden Laborwerten wie u. a. Boom und Gesink, die diese als Profi leider bisher nicht mit ihren Resultaten so bestätigen konnten, ein besonderes Talent und damit eine Ausnahme sei.

It's tough to know with Dutch riders, since they have so much help in developing from an early age. So, their progress can be accelerated sometimes. Dylan appears to be more of a "raw" talent, but there's no way to find out other than to race him.

Wie das Beispiel Zepuntke zeigt, ist es wohl auch für Fahrer beim Team Rabobank nicht zwangsläufig erforderlich, Schule oder Ausbildung sausen zu lassen. Allerdings muss man dann zeitweise die sportlichen Ambitionen zurückstellen. BTW: Migels hatte kürzlich während der Übertragung eines Rennens Zepuntkes Schulabschluss und dass er deswegen radsportlich etwas kürzer treten musste erwähnt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 14.06.2013 08:40.

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Radsport abseits der ProTour- und Continental-Rennen » Tour de Berlin 2013

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum